• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Tauber

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2023
Beiträge
175
Reaktionspunkte
86
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade noch einmal die neuen Benotti Fuoco Aero SL angeschaut. Die Preise empfinde ich als äußerst attraktiv. Mit Shimano Dura-Ace kommt das Rad auf 6,7kg bei Rh: 54 und kostet 6.399,00€. In der LTD Variante mit ax-lightness Ultra 50C SL Disc Ceramic Laufradsatz und ein paar anderen ax-lightness Teilen kommt es auf 6,4kg bei Rh: 54 und kostet 7.799,00€. Vergleichbare Preise mit SRAM Ausstattung.

Gibt es irgendwo schon offizielle Testberichte und Erfahrungen aus Probefahrten?

Hier noch ein paar Bilder in Farbe Chameleon Blue Edition von der Homepage:
FUOCO-AERO-SL_Dura-Ace-Di2-Chameleon-green-purple_DSC1532uoBdslMlIRzjZ.jpg

FUOCO-AERO-SL_Dura-Ace-Di2-Chameleon-green-purple_DSC1520.jpg

https://www.benobikes.com/de/fahrra...-shimano-dura-ace-di2-chameleon-blue-edition/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ADri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ADri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Rennrad Magazin testet relativ regelmäßig die Bikes von Benotti, vielleicht kommt da demnächst auch etwas zu dem neuen Modell. Ansonsten helfen Dir vielleicht auch die Tests des Vorgängermodells etwas weiter.
 
Ich benötige keine Kaufberatung... mich interessiert lediglich, wie das neue Modell im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen abschneidet.
 
Da muss man aber genau hinschauen, um die Unterschiede auszumachen 😂 Sieht aber stark aus und die Angaben bezüglich Gewicht in Relation zum Preis sind auch top, auch wenn die Aerodynamik zumindest beim letzten Modell eher mittelmäßig war.
Stimmt es, dass die Modelle einfach gekauft sind, wie es auch beim letzten Modell immer hieß? Dann würde sich natürlich der gute Preis relativieren und das Geschwafel von der Entwicklungsarbeit auf deren Homepage wäre eine bodenlose Frechheit 😅
 
Da muss man aber genau hinschauen, um die Unterschiede auszumachen 😂 Sieht aber stark aus und die Angaben bezüglich Gewicht in Relation zum Preis sind auch top, auch wenn die Aerodynamik zumindest beim letzten Modell eher mittelmäßig war.
Stimmt es, dass die Modelle einfach gekauft sind, wie es auch beim letzten Modell immer hieß? Dann würde sich natürlich der gute Preis relativieren und das Geschwafel von der Entwicklungsarbeit auf deren Homepage wäre eine bodenlose Frechheit 😅

Der ältere Rahmen ist defintiv gekauft.
Woher ich das weiß? Weil ich den auch hab.. halt vom OEM direkt als er ganz neu war und noch nicht unter Lizenz in good old Germany. Ich hatte später noch mal angefragt und da hieß es nicht mehr verfügbar für Deutschland.
Foto.. siehe mein Profilbild. Ich kann nix schlechtes sagen, das ist ein top Rahmen.
Ich hab nur einen anderen Lenker - auch der frühere, wurde dann leicht abgewandelt, hauptsächlich wohl versteift.
Wäre der neue vom gleichen OEM (weiß ich nicht... hab ich nicht geguckt) .. würde ich bedenkenlos zugreifen.
 
Ich benötige keine Kaufberatung... mich interessiert lediglich, wie das neue Modell im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen abschneidet.
Junge junge. Was glaubst du?
Und wie viel davon wird in der Realität einen Unterschied machen?
Ich sehe das pragmatisch. Gefällt es dir und passt es ins Budget? Dann hopp.
Ceramic bla bla und so können wir mal getrost außen vor lassen. Kommt in der Realität nicht an.
Wobei ich schon sagen muss, dass sich als gutes Beispiel Campa Räder ohne Belastung einfach geil drehen.
 
Ich benötige keine Kaufberatung... mich interessiert lediglich, wie das neue Modell im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen abschneidet.
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Antwort nicht. Das sehr sehr ähnliche Vorgängermodell wurde vom Rennrad-Magazin diverse Male im Vergleich mit anderen Herstellern getestet. Von daher sollte das doch Anhaltspunkte für Dich liefern, wie das Neue in etwa abschneidet, das eine Weiterentwicklung in Details zu sein scheint.
 
Da muss man aber genau hinschauen, um die Unterschiede auszumachen 😂 Sieht aber stark aus und die Angaben bezüglich Gewicht in Relation zum Preis sind auch top, auch wenn die Aerodynamik zumindest beim letzten Modell eher mittelmäßig war.
Stimmt es, dass die Modelle einfach gekauft sind, wie es auch beim letzten Modell immer hieß? Dann würde sich natürlich der gute Preis relativieren und das Geschwafel von der Entwicklungsarbeit auf deren Homepage wäre eine bodenlose Frechheit 😅
machen doch viele leider …
 
Warum sollte man denn aktuelle Tests lesen, wenn man schon die Tests der Vorgängermodelle kennt?
 
Warum sollte man denn aktuelle Tests lesen, wenn man schon die Tests der Vorgängermodelle kennt?
Es scheint zur Zeit nunmal keine Tests von dem neuen Modell zu geben, was auch angesichts der Tatsache, dass benotti keine große Marke ist, nicht so verwunderlich ist. In dem Sinne hast du ja nur zwei Möglichkeiten: du schaust dir die alten Tests an und hoffst, dass das Rad nicht schlechter geworden ist (gewaltig sind ja zumindest die optischen Veränderungen nicht) oder du wartest, dass die Tour etc irgendwann einen neuen Testbericht erstellen...
 
Ich benötige keine Kaufberatung... mich interessiert lediglich, wie das neue Modell im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen abschneidet.

Naja, schau es dir an das Rad: Es ist nach wie vor kein "100%" Aerobike, auch wenn die Gabel und die Sitzstrebe ein bißchen besser gelöst sind als am Vorgänger.

Nimm das neue Giant Propel, rechne 5 Watt drauf und du hast deinen Vergleich 😉
 


Wie kann man denn schon komplett intern verlegte Züge noch mal aerodynamisch optimieren... ? 😂😂😂

@Tauber Frag doch bei Benotti einfach mal ganz unbestimmt ob der neue Rahmen bei der gleichen Firma gebacken wird wie der alte. Dann weißt du schon mal was über die Qualität.
(Ich finde es übrigens gar nicht schlecht wenn eine kleine Firma auf das Wissen einer größeren zugreift.. aber ob das dann German engineering ist..hmmm)
 
Wie kann man denn schon komplett intern verlegte Züge noch mal aerodynamisch optimieren... ? 😂😂😂

@Tauber Frag doch bei Benotti einfach mal ganz unbestimmt ob der neue Rahmen bei der gleichen Firma gebacken wird wie der alte. Dann weißt du schon mal was über die Qualität.
(Ich finde es übrigens gar nicht schlecht wenn eine kleine Firma auf das Wissen einer größeren zugreift.. aber ob das dann German engineering ist..hmmm)
Eben, da wurde weitestgehend einfach der Werbetext des Herstellers übernommen.
Und was Werber so texten geht ja oft auf keine grüne Kuhhaut... 😉
 
Zurück
Oben Unten