• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer - Modell des Weltmeisters 1952

Anzeige

Re: Bauer - Modell des Weltmeisters 1952
Hallo,

ist bestimmt nicht das richtige Forum aber habe kein besseres auf die Schnelle gefunden. Ich habe einen Arcona Rahmen erworben der von Machnow in Berlin vertrieben/ hergestellt wurde. Kann mir jemand Auskunft geben aus welchem Jahr der ungefähr ist? Außerdem würde ich mich über Vorschläge freuen was man da so zeitgemäß ran bauen sollte.

Danke. Hagen

IMG_5631.JPG
 
Hallo,

ist bestimmt nicht das richtige Forum aber habe kein besseres auf die Schnelle gefunden. Ich habe einen Arcona Rahmen erworben der von Machnow in Berlin vertrieben/ hergestellt wurde. Kann mir jemand Auskunft geben aus welchem Jahr der ungefähr ist? Außerdem würde ich mich über Vorschläge freuen was man da so zeitgemäß ran bauen sollte.

Danke. Hagen

Anhang anzeigen 412642
Hallo Hagen,

Das wäre wohl am ehesten der passende Thread für deinen Rahmen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-berliner-radbaukunst.113952/

Dieser Thread, hier widmet sich - wie der Titel ja recht unverhohlen preisgibt - dem Thema "BAUER Weltmeister".

Der Exkurs in den Bereich "REG Flaschenhalter" ist ja auch schon eher Offtopic...


Gruß /// Jürgen
 
Guten Morgen,
Braucht jemand noch ein BAUER Weltmeister, in recht schön ? Weil meins hatte ich in einem Laden, welcher es auf Kommission verkaufen wollte. Wurde dann wohl auch verkauft und Ratenzahlung vereinbart, lange Rede kurzer Sinn das Geld kam nie, jetzt hole ich das Rad nach einem Jahr wieder ab. Hier ist mal ein Bild. RH 58M/M
DSC_0004a.JPG


Preislich hab ich mir 1300 € vorgestellt. Stehen tut das gute Stück in München. Ok.ok. die Kurbel könnte etwas zu neu sein, aber ich finde die so schööööööön.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Rad. Und meine Größe. Ich kanns aber leider nicht bezahlen und hab auch keinen Platz dafür.
Wenn du 2 meiner "zuvielen" Räder an den Mann bringen würdest, dann nehm ichs.
 
Ein schönes Rad. Und meine Größe. Ich kanns aber leider nicht bezahlen und hab auch keinen Platz dafür.
Wenn du 2 meiner "zuvielen" Räder an den Mann bringen würdest, dann nehm ichs.
Das ist natürlich ein super Angebot, statt ein Rad an denn Mann zu bringen hab ich dann 2 Räder an der Backe. Platz hättest du ja wenn du 2 deiner Räder veräußerst, gib Gas, ich würde es auch anliefern.

MfG Jens
 
Guten Morgen,
Braucht jemand noch ein BAUER Weltmeister, in recht schön ? Weil meins hatte ich in einem Laden, welcher es auf Kommission verkaufen wollte. Wurde dann wohl auch verkauft und Ratenzahlung vereinbart, lange Rede kurzer Sinn das Geld kam nie, jetzt hole ich das Rad nach einem Jahr wieder ab. Hier ist mal ein Bild. RH 58M/MAnhang anzeigen 412687

Preislich hab ich mir 1300 € vorgestellt. Stehen tut das gute Stück in München. Ok.ok. die Kurbel könnte etwas zu neu sein, aber ich finde die so schööööööön.

MfG Jens
Das Du dieses wunderschöne Rad nicht los wirst begreife ich nicht. Wenn man mal schaut, was gelegentlich für Gurken für weitaus höhere Preise über den Tresen gehen:eek:
Mich hat das bei Deiner ersten Präsentation schon total begeistert, aber es war zu groß und ist es immer noch. Und jetzt habe ich ja selbst eins in passender Größe.
Kommt Jungs, haut rein, der Preis ist i.O.
 
Das Du dieses wunderschöne Rad nicht los wirst begreife ich nicht. Wenn man mal schaut, was gelegentlich für Gurken für weitaus höhere Preise über den Tresen gehen:eek:
Mich hat das bei Deiner ersten Präsentation schon total begeistert, aber es war zu groß und ist es immer noch. Und jetzt habe ich ja selbst eins in passender Größe.
Kommt Jungs, haut rein, der Preis ist i.O.
Ja es hing ja ein Jahr in dem Laden als verkauft, sch... vertane Zeit.

MfG Jens
 
Das ist natürlich ein super Angebot, statt ein Rad an denn Mann zu bringen hab ich dann 2 Räder an der Backe. Platz hättest du ja wenn du 2 deiner Räder veräußerst, gib Gas, ich würde es auch anliefern.

MfG Jens
Es reicht, wenn du die 2 Räder vermittelst. Du musst sie nicht in den Keller oder in einen Radladen stellen.
 
Habe den Eindruck, das sich Bauer Rennräder aktuell nicht allzu gut verkaufen.

Ich hatte im letzten Jahr immer mal wieder welche auf der Beibachtungs- bzw. Merkliste und habe mich oft gewundert, dass gute Exemplare selbst zu fairen Preisen seeehr lange drin stehen, bevor sie dann irgendwann mal verkauft werden....

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Das Weltmeister von Jens ist natürlich ein Traum! Vor allem der Zustand des Rahmens.

An den nicht 100%ig periodengerechten Aufbau (ist bei meinem Weltmeister ja auch so), kann man sich stören......ich finde trotzdem es nahezu perfekt so.

Drück dir die Daumen, dass du es los wirst!
 
Ihr könnt mir auch gerne helfen, meinen Überstand zu reduzieren. Bei mir wirds der Bauer gut haben.
Was kann weg?
Gitane Team Pro, Neulack 2010 (als ich noch nicht wusste, was es ist - war ein sehr schlechter Dosenlack drauf) - RH 55
1.JPG


Chaka Crosser (momentan als Randonnöse aufgebaut) - RH 58,5 (bis OK Sattelschelle 61)
Chaka Umbau.jpg


Mercier Randonnöse (inkl. Sologne-Tasche) - RH 58
23.05.10 001.jpg


Für dieses Rad würde ich sogar mein Strobl hergeben - RH 58
Strobl01.jpg


Dann hab ich noch einen fast fertig aufgebauten roten Vitus (Mavic 851 Schalterei, 630 Kurbel, CLB Bremsen, Mavic Pedale, Titan und Alu überall) - RH 57
Rahmen 003.jpg


Und ich würde auch sogar mein erstes Superleichtprojekt hergeben (ich glaub, 7,6 kg mit Pedalen und Flaschenhaltern und dem superleichten LRS) - RH 58
02.03.14 001.jpg
 
Ihr könnt mir auch gerne helfen, meinen Überstand zu reduzieren. Bei mir wirds der Bauer gut haben.
Was kann weg?
Gitane Team Pro, Neulack 2010 (als ich noch nicht wusste, was es ist - war ein sehr schlechter Dosenlack drauf) - RH 55
Anhang anzeigen 412712

Chaka Crosser (momentan als Randonnöse aufgebaut) - RH 58,5 (bis OK Sattelschelle 61)
Anhang anzeigen 412714

Mercier Randonnöse (inkl. Sologne-Tasche) - RH 58
Anhang anzeigen 412715

Für dieses Rad würde ich sogar mein Strobl hergeben - RH 58
Anhang anzeigen 412716

Dann hab ich noch einen fast fertig aufgebauten roten Vitus (Mavic 851 Schalterei, 630 Kurbel, CLB Bremsen, Mavic Pedale, Titan und Alu überall) - RH 57
Anhang anzeigen 412717

Und ich würde auch sogar mein erstes Superleichtprojekt hergeben (ich glaub, 7,6 kg mit Pedalen und Flaschenhaltern und dem superleichten LRS) - RH 58
Anhang anzeigen 412718

Na BO da sollte sich doch was machen lassen, ab in den BIETE mit den Teilen. Du kannst es auch hier probieren.
http://www.quoka.de/
Ist regional da entfällt eventuell der Versand.

Mfg Jens
 
Hallo,

ist bestimmt nicht das richtige Forum aber habe kein besseres auf die Schnelle gefunden. Ich habe einen Arcona Rahmen erworben der von Machnow in Berlin vertrieben/ hergestellt wurde. Kann mir jemand Auskunft geben aus welchem Jahr der ungefähr ist? Außerdem würde ich mich über Vorschläge freuen was man da so zeitgemäß ran bauen sollte.

Danke. Hagen

Anhang anzeigen 412642

Hallo Hagen,

Das wäre wohl am ehesten der passende Thread für deinen Rahmen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-berliner-radbaukunst.113952/

Diesem Einwand schließe ich mich fast unumfänglich und gerne an. Ich würde ich über einen eigenen Faden freuen, auch wenn das Arcona wohl eher ein Sportrad siehe Ständerplatte hinter dem Tretlager als ein Rennrad sein dürfte. :bier:
 
Hallo,
ist bestimmt nicht das richtige Forum aber habe kein besseres auf die Schnelle gefunden. Ich habe einen Arcona Rahmen erworben der von Machnow in Berlin vertrieben/ hergestellt wurde. Kann mir jemand Auskunft geben aus welchem Jahr der ungefähr ist? Außerdem würde ich mich über Vorschläge freuen was man da so zeitgemäß ran bauen sollte.
Danke. Hagen
Anhang anzeigen 412642
Zweirad Machnow Am Kleistpark natürlich, in der Machnowerstr. war Tabersky, gegenüber vom Cafe Machnow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine waren / sind auch sehr kurz. Nur durch zusammendrücken der Schelle mit der Hand hab ich die Mutter nicht drauf bekommen.

Das Problem, war dass ich die Schelle nicht eng genug mit den Fingern zusammendrücken und gleichzeitig die Mutter ansetzen konnte, weil der Gegendruck der leicht aufgebogenen Schelle zu groß war.

Hab dann ne längere Schraube genommen, damit die Schelle zusammengezogen und dann die Schraube wiede gegen die originale getauscht.

Dann hat's 1a gepasst...
 
Zurück
Oben Unten