• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer - Modell des Weltmeisters 1952

Anzeige

Re: Bauer - Modell des Weltmeisters 1952
ich will eh möglichst keine/wenig Außen-6-kanter am Rad haben, darum besorg ich passende Inbus und benutze Hutmuttern auf der Gegenseite :)
keine Lust noch mehr Werkzeug mitnehmen zu müssen...da ist mir zeitgemäß echt rauf wie runter.
1910 wurde Innensechskant erfunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
grad bei Pulver hätte ich Angst dass es abblättert ... ich denke auch eher nach ev. Neulack. Jetzt ist's eh egal.
Mit Gummistreifen drunter brauchts noch längere Schrauben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein passendes für diesen Thread gefunden
DSC08649.JPG
DSC08654.JPG
DSC08650.JPG

Anhang anzeigen 412980 Anhang anzeigen 412981 Anhang anzeigen 412982 Anhang anzeigen 412983 Hallo,
vielleicht bin auch ich falsch hier?
Denn meins ist kein Bauer Weltmeister, denn Heinz Müller ist ja auch erst 1952 Weltmeister geworden,
Drum zeig ich euchAnhang anzeigen 412980 Anhang anzeigen 412981 Anhang anzeigen 412982 trotzdem hier mein Bauer Gigant von 1950 oder 1951.

dafür würde ich ja jedes weltmeister stehen lassen - tolles rad

Danke,
wie schon gestern geschrieben, es ist ein Bauer Gigant von 1951
es fährt sich auch noch wunderbar,
die Bilder sind schon ein bischen älter, dies war eigentlich der Zustand als ich des Radl bekommen habe,
und mittlerweile sind auch wieder die orginalen FB Naben drauf.
schöne Grüße aus Oberbayern

Ein echt schöner Rahmen in einer tollen Farbe. Gefällt mir auch ohne den geplanten Neulack (oder ist das schon wieder verworfen?) ausgesprochen gut.

Den Aufbau finde ich relativ unstimmig, sowohl epochenmäßig als auch farblich (blau, beige, braun, rot, schwarz, sind MIR ein paar Farben zu viel).

Ich hätt Textillenkerband in rot, passend zu Rahmendetails und Triinkflasche gemacht. Und ne andere Schalt- und Bremsgruppe montiert (vor allem die Bremsgriffe gehen in meinen Augen garnicht).

Aber ich weiß, die Meinungen anderer sind dir relativ egal...

Aber du hast das Rad gezeigt, und ich meine Meinung.....:bier:

Zurück