• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Mein echt Letzter - HERKELMANN Amadeus

Je mehr ich es mir anschaue, desto weniger schlimm finde ich es mit dem goldenen Lenkerband... aber so ganz perfekt ist's dann eben doch nicht, der Farbton passt einfach nicht richtig. Schwarzes Lenkerband und Veloflex mit beigen Flanken werde ich als nächstes testen. Ich denke, dass das die Lösung des Farbproblems ist sein könnte.
Das ist echt ein verrücktes Projekt, jeder findet den Rahmen toll (ICH AUCH) aber keiner hat eine zündende Idee für die Optimierung des Aufbaus. Mir gefällt das goldene LB auch, aber insgesamt ist es etwas zu "traurig" im Gesamteindruck. Hellere Flanken könnten helfen aber irgendwas fehlt. Wenn es mir einfällt verrate ich es sofort. Eigentlich unglaublich, das der @Profiamateur als einer der (nach meiner Meinung) professionellsten Radstylisten sich so schwer tut und alle anderen auch rätseln ...
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Mein echt Letzter - HERKELMANN Amadeus
Die aktuellen Reifen passen mMn perfekt.
Ich mag ja auch Farbe am Rad, aber beim Amadeus muss nen schwattes Band dran.
Nen ganz dunkles Grün könnte ich mir auch noch vortsllen.
 
Mal in eine ganz andere Richtung:
Was ist mit Lenkerband in silber (edit: oder hellgrau)?
Was mir am aktuellen Aufbau gefällt ist:
  • Zusammenspiel der Rahmenfarbe mit den Laufrädern
  • Goldene Kette mit den goldenen Schriftzügen
Was ich als Fremdkörper empfinde ist nur das aktuelle Lenkerband.
Mit silber könnte ich mir vorstellen, dass oberhalb des Rahmens mehr Ruhe Einzug hält (Sastü, Vorbau, STI, Steuersatz ist ja alles silber) und dann wieder in der Kurbel und dem Schaltwerk aufgenommen wird.
Aber was weiss ich schon :rolleyes:, echt schwer hier einen passenden Vorschlag zu machen.
 
Mal in eine ganz andere Richtung:
Was ist mit Lenkerband in silber (edit: oder hellgrau)?
Was mir am aktuellen Aufbau gefällt ist:
  • Zusammenspiel der Rahmenfarbe mit den Laufrädern
  • Goldene Kette mit den goldenen Schriftzügen
Was ich als Fremdkörper empfinde ist nur das aktuelle Lenkerband.
Mit silber könnte ich mir vorstellen, dass oberhalb des Rahmens mehr Ruhe Einzug hält (Sastü, Vorbau, STI, Steuersatz ist ja alles silber) und dann wieder in der Kurbel und dem Schaltwerk aufgenommen wird.
Aber was weiss ich schon :rolleyes:, echt schwer hier einen passenden Vorschlag zu machen.

Hellgrau hatte ich auch schon dran gedacht - auch wg der "Gesamtruhe"
 
Ich sehe es mit dem Lenkerband auch so wie @morda . Für mich persönlich ist die Kette ein Problem, da sie zu "golden" ist und ich denke eine normale oder dunkle Kette würde besser passen
Der Goldton der Kette passt perfekt zum gold der Schriftzüge, die Kette bleibt. Das Problem ist wirklich das Lenkerband. Um die farbliche Feinabstimmung zu erreichen werde ich folgende Schritte in dieser Reihenfolge vornehmen:

  • goldenes Lenkerband gegen schwarzes tauschen
  • Reifen mit dunkelbraunen Flanken gegen Reifen mit beiger Flanke tauschen
  • Schwarzes Lenkerband gegen graues tauschen
  • Reifen mit beiger Flanke gegen Reifen mit brauner Flanke und grauer Lauffläche tauschen

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens nach dem zweiten Schritt schon zufrieden sein werde.
 
Ihr werdet mich jetzt zwar wieder alle virtuell töten, niederschreien, steinigen, teeren und federn, kopfüber aufhängen etc., aber für den schönen Rahmen hätte ich mir auch so ein LB wie hier beim ICS Magni vorstellen können .

LG Micha

Magni.jpg
 
Der Goldton der Kette passt perfekt zum gold der Schriftzüge, die Kette bleibt. Das Problem ist wirklich das Lenkerband. Um die farbliche Feinabstimmung zu erreichen werde ich folgende Schritte in dieser Reihenfolge vornehmen:

  • goldenes Lenkerband gegen schwarzes tauschen
  • Reifen mit dunkelbraunen Flanken gegen Reifen mit beiger Flanke tauschen
  • Schwarzes Lenkerband gegen graues tauschen
  • Reifen mit beiger Flanke gegen Reifen mit brauner Flanke und grauer Lauffläche tauschen

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens nach dem zweiten Schritt schon zufrieden sein werde.
Hallo @Profiamateur ,
die Schritte 1 und 2 würde ich (an Deiner Stelle) ebenfalls ausprobieren (und bin auch der Ansicht, dass Schritt 3 und 4 nicht mehr notwendig sein werden).
Trotzdem will ich nun mit einem eigenen Vorschlag zu Deinen optischen Experimenten beitragen.
Was hältst Du von einem (leicht glänzenden) Karamellton als Lenkerband?
Und das kombiniert mit beige- oder braunfarbenen Reifen (natürlich nur an deren Flanken)?
Hier drei Fotos von dem Lenkerband:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Das Problem daran ist, dass man das nicht eben mal schnell am Rad ausprobiert. ;)
(ist Velox Tressostar 90 Textil-Lenkerband mit 5 oder 6 Schichten Schellack)

Schönen Gruß
Andreas
 
Hallo @Profiamateur ,
die Schritte 1 und 2 würde ich (an Deiner Stelle) ebenfalls ausprobieren (und bin auch der Ansicht, dass Schritt 3 und 4 nicht mehr notwendig sein werden).
Trotzdem will ich nun mit einem eigenen Vorschlag zu Deinen optischen Experimenten beitragen.
Was hältst Du von einem (leicht glänzenden) Karamellton als Lenkerband?
Und das kombiniert mit beige- oder braunfarbenen Reifen (natürlich nur an deren Flanken)?
Hier drei Fotos von dem Lenkerband:
Anhang anzeigen 961951 Anhang anzeigen 961952 Anhang anzeigen 961953
Das Problem daran ist, dass man das nicht eben mal schnell am Rad ausprobiert. ;)
(ist Velox Tressostar 90 Textil-Lenkerband mit 5 oder 6 Schichten Schellack)

Schönen Gruß
Andreas
Das sind aber jetzt keine Bilder von dir oder? Bzw das ist nicht dein Rad oder?
 
Zurück
Oben Unten