• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Look KG 176

D

Deleted76119

Endlich geht es los mit dem Aufbau meines Look KG 176. Soweit ich mein Lager überblicke sind alle Teile da. Eigentlich spricht nichts mehr gegen den Aufbau, ausser wenn mal wieder was gegen den Aufbau spricht :)

Starten will ich mit, nein, nicht dem Rahmen, sondern den Laufrädern. Alles ist bereit und am WE wird eingespeicht. Definitiv. Ganz sicher. Ausser es spricht was dagegen... :D

Als amuse-bouche ein Bildchen (mehr im Blog)

KG176_Laufradbau_631.jpg
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Look KG 176
Ja, die Felgen sind NOS. Mit dem Schriftzug auf violettem Grund sollten das die Felgen aus der passenden Zeit sein für das KG 176.

@vi-e-ve - Super jetzt geht's endlich los - mit dem ganzen unanständigen NOS & NIB Zeugs wird's bestimmt genial ... bin natürlich voll dabei

... ist das die 571/2 Nabe sprich mit dem Shimano kompatiblen Rotor oder baust Du mit MAVIC eigener 8fach Haifischzahn-Kassette auf
hat mich bei meinem IMG_0589.JPG IMG_0765.JPG viel Nerv' und ... gekostet
 
Schon einmal ein sehr vielversprechender Start mit diesen Laufradkomponenten. Wirklich beeindruckt war ich allerdings vom Werkzeug. Schöner Schrauben!

Ich habe mit einem geschenkten Tacx Zentrierständer angefangen. Ok, geschenkt ist günstig, dafür war der schlicht unbrauchbar. Dann ein Park Tool. Leider in der Handhabung auch suboptimal. Irgendwann hab ich mir den P&KLie geschenkt und an dem erfreue ich mich täglich. Der steht bei mir im Zimmer auf einem Tischchen. Andere hängen Kunst an die Wand oder stellen sich Skulpturen hin, ich halt einen Zentrierständer. Jeder wie er mag :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@vi-e-ve - Super jetzt geht's endlich los - mit dem ganzen unanständigen NOS & NIB Zeugs wird's bestimmt genial ... bin natürlich voll dabei

... ist das die 571/2 Nabe sprich mit dem Shimano kompatiblen Rotor oder baust Du mit MAVIC eigener 8fach Haifischzahn-Kassette auf
hat mich bei meinem Anhang anzeigen 498868 Anhang anzeigen 498867 viel Nerv' und ... gekostet

Die Nabe ist für Mavic-Kassetten. Ich freu mich auch schon auf den Ärger, den mir das Teil machen wird :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mit Mavic ZAP *lecker*
Da bitte viele Fotos machen vor, bei, während und nach der Montage :D
Zur Einstimmung könnt ihr euch die Anleitungen zur Mavic ZMS 8000 als PDF ansehen. Bilder der NOS-NIB-auspack-und-wieder-einpack-Orgie habe ich in einem weiteren Posting im Blog gezeigt.

Wenn ich dran denke mach ich auch Bilder zwischen den Aufbauschritten. Es sollte also klappen mit Bildern vor, während und nach der Montage. Bilder von einer Ausfahrt will ich nicht zeigen. Da sieht man bloss einen Rennradler der laut fluchend neben dem Rad steht, weil die elende Elektroschaltung einfach nicht richtig funktionieren will :D
 
Solltest Du doch noch etwas an Einzelnen Mavicteilen wie Kassette oder auch Verschleissteile brauchen, kenne ich da wen in LU - falls Du ihn nicht schon kennengelernt hast.

Ja, den hab ich schon kennen gelernt. Danke für den Hinweis. Ich hatte vor längerer Zeit eine Anfrage geschrieben und nichts mehr gehört. Muss mal nachhaken.
 
Wie heisst es so schön: wenn es schnell gehen soll, dann muss man sich Zeit nehmen. Habe ich gestern nicht gemacht und prompt ging was daneben. Gemerkt habe ich es erst nachdem ich beide Räder locker eingespeicht hatte. Aber zum Glück hab ich es vor dem nächsten Arbeitsschritt bemerkt.

Falsch:
IMG_6100.jpg


Richtig:
IMG_1268.jpg


Wer findet den Fehler? :)

Eben habe ich beide Räder wieder locker eingespeicht. Ob es noch reicht fürs Zentrieren weiss ich noch nicht. Mal guggn - jetzt ab in die Küche, futtern muss auch sein.

IMG_1272.jpg
IMG_1275.jpg
IMG_1278.jpg
 
Zurück
Oben Unten