• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Look KG 176

Die Speichenlöcher der Naben sind wechselweise angesenkt. Zuerst hatte ich die Speichen so eingefädelt, dass der Speichenkopf auf der angesenkten Seite war. Richtig ist, wenn der Speichenbogen auf der angesenkten Seite ist. Das ist zwar Detail, aber wenn schon...

Eben habe ich in der Anleitung zu den Naben nachgesehen. Mavic hat das genau so beschrieben.
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Look KG 176
Auch im Manual steht es so. Meine erste Idee gestern war auch, dass die Köpfe gut passen. Heute dann ist mir aufgefallen, dass es grad andersrum sinnvoller wäre. Macht nicht viel aus, aber vermutlich drückt dann die Speiche weniger Material am Speichenloch ab.

571.jpeg
 
1642€, nicht schlecht....
Als ich den kaufte war er glaub noch markant günstiger. Ach ja, jetzt fällt es mir ein: ich hatte den mit den normalen Messuhren bestellt. Da die kurzfristig nicht lieferbar waren hab ich zum gleichen Preis die genaueren Messuhren bekommen. Aber das ist schon kein Sonderangebot. Wie so oft bei gutem Werkzeug.
 
Stütze ist eine Vitus. Das war eine längere Geschichte mit der Stütze. Ich habe lang gesucht und irgendwie waren mir die silbrigen Stützen zu klassisch in der Optik. Das Oberrohr des Rahmens ist an einer Stelle nur mit Klarlack überzogen, da sieht man die Carbonstruktur. Ich dachte, dass da eine schwarze Stütze passen könnte. Sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr. Mal sehen, wie es aufgebaut wirkt. Schlimmstenfalls ersetze ich die Stütze und nehme doch eine silbrige.
 
Stütze ist eine Vitus. Das war eine längere Geschichte mit der Stütze. Ich habe lang gesucht und irgendwie waren mir die silbrigen Stützen zu klassisch in der Optik. Das Oberrohr des Rahmens ist an einer Stelle nur mit Klarlack überzogen, da sieht man die Carbonstruktur. Ich dachte, dass da eine schwarze Stütze passen könnte. Sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr. Mal sehen, wie es aufgebaut wirkt. Schlimmstenfalls ersetze ich die Stütze und nehme doch eine silbrige.
Lass das mal so, sieht gut aus!
 
Die Farben der TVT-Carbonstuetzen wuerden auch nicht passen.Alustuetze
Die Lookergopost Ist juenger.
Vitus Alustuetze ?
 
Ich hab noch ein Stütze von Corima (Ellipse). Aber die nehme ich vorderhand nicht, da sich die Stütze nicht einfach klemmen lässt. Ich lasse es so und entscheide erst ganz am Schluss des Aufbaus ob ich was ändere.
 
Zurück
Oben Unten