• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: KLEIN Quantum

Anzeige

Re: Aufbauthread: KLEIN Quantum
...egal, es wird wohl eine syncros Titanium-Stütze. Ich hoffe, die passt farblich halbwegs zum Grammo.

Warum hängt die Zughülle auf dem Oberrohr so durch, ist da die mittlere Öse tiefergelegt?

...ich denke es liegt daran, daß die Zughülle neu ist und aufgewickelt war; die Ösen für die Zugführungen sind alle okay.

das weiß muss raus
Nein, das Weiß muss bleiben. Vielleicht kommen da sogar irgendwann noch weiße Zughüllen ran. Die Sattelstütze und der Sattel wurden aber wie geplant und angekündigt ausgetauscht. Die Syncros Titaniumstütze passt farblich perfekt zum Cinelli Grammo, der ja ebenfalls aus Titan ist. Der Sattel, ein selbst bezogener SLR, passt natürlich auch viel besser als der SelleSanMarco Regal, der ja nur als Platzhalter herhalten musste. Ich bin nun sehr, sehr glücklich mit dem Rad; nochmals ein großes DANKESCHÖN an [USER]EmEm[/USER]. Geändert werden nur noch ein, zwei Kleinigkeiten. Auf die Sattelstütze kommt wahrscheinlich noch der Syncros-Schriftzug und irgendwann, wenn ich mal viel Geld habe, dann würde ich gerne einen Chris King-Steuersatz verbauen.

...und Bilder habe ich auch gemacht:

original_KL_01.jpg

original_KL_02.jpg

original_KL_07.jpg

original_KL_11.jpg

original_KL_12.jpg

Lass den Schriftzug weg, es reicht, wenn schon der Rahmen einen Namen hat. Alles andere geht in Richtung Kirmesbude. Die Stütze passt sehr gut zum Vorbau, gerade auch weil nix draufsteht.

Ist ein super schöner und dezenter Aufbau für ein Alurad aus der Epoche. Einzig die Farbe der Pedale stört mich ein bisschen, silber fände ich besser, aber das sieht man beim Fahren ka eh nicht mehr...

@EmEm :
...du hast doch dein Faggin! Ein solch schönes Rad sollte doch wohl reichen, oder?! :D

Dann wird es aber wahrscheinlich eng mit der Länge des Gabelschafts.
Ansonsten ein wunderbares Rad !
Auch die weißen Akzente passen sehr gut.
Ich hätte das allerdings etwas mehr vereinheitlicht:
Weißer Sattel u. Lenkerband, silberfarbene Außenhüllen und schwarze Reifen...
das ist etwas viel "Durcheinander".
Weiße Reifen geht ja nicht... Also weiße Zughüllen meinst du? Die liegen hier schon bereit (auch wenn die eigentlich für etwas anderes gedacht sind).

...und du meinst, ein ChrisKing-Steuersatz baut höher? Das wäre natürlich schade... :(

niedriger als der 105er baut ja kaum ein Steuersatz .. und CK hat meine ich 37,4(?)

Anhänge

Weiße Reifen geht ja nicht... Also weiße Zughüllen meinst du? Die liegen hier schon bereit (auch wenn die eigentlich für etwas anderes gedacht sind).

...und du meinst, ein ChrisKing-Steuersatz baut höher? Das wäre natürlich schade... :(

Ja, wahrscheinlich.
Ich würde das Rad nur der Optik wegen nicht mehr umbauen.
An meinen Rädern habe ich mir auch wochenlang Gedanken gemacht um irgendwelche Details.
Und wenn man dann losfährt, sind solche Kleinigkeiten meistens sowieso schnell vergessen,
weil dann ja schon der Aufbau des nächsten Rades naht. :D

Zurück