• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

Anzeige

Re: Aufbau SDC FR706.
Was wiegt denn der LRS?

Ich hab übrigens die Wiegefotos meiner Kurbel gefunden (altes Handy) Die Kurbel selber kommt auf 774g und das Lager incl Dichthülse aus 105g.

Wenn man bedenkt das das alles 39,90 gekostet hat garnichtmal so schwer.

Aber mit was spar ich an dieser Stelle noch richtig Gewicht (150g wären schön) ohne hunderte Euros auszugeben?

Die 7 muss doch zu knacken sein (ok ohne Flaschenhalter und Tacho hätte ich es schon, ohne Pedale unter UCI)

Cu Danni
 
Sodele,

jetzt bin ich bei 6990gramm (ohne Werkzeugflasche, Luftpumpe und Tachogedöhns)...andere Flaschenhalter haben es gebracht:daumen:

SDC 270216.jpg
 
ich habe 701 aber ich denke das wird identisch der Rad war noch nicht komplet aufgebaut
Danke Svato
 
Hallo Hasman,
falls hier keine weitere Antwort kommt kann ich das gern mal nachschauen. Glaube es war ne M3 bin aber nicht sicher.
 
Mein Bike ist jetzt auch endlich fertig :D

422620-m6udh6kf38em-imag0038-large.jpg


422622-50x6d87bim3y-imag0040-large.jpg


422626-pshomr4wyhgn-imag0043-large.jpg


422627-1gthoce3qu50-imag0044-large.jpg


422628-md6h08s0stfs-imag0045-large.jpg



komplette Shimano 105 5800 Gruppe mit Stages Power
Lenker und Sattelstütze von Aliexpress
Laufräder Eigenbau: Bitexnaben, KinLin XR-300 , CNC-Messerspeichen, Sapimnippel

Gewogen ohne Pedale und Flaschenhalter und Elektronik 7,3kg
 
Also dann mecker ich mal los :cool::

  • Optik von Lenker und Vorbau naja, aber Lenkerband wickeln übst du bitte noch Mal
  • Linker und rechter Bremszug extra so montiert oder einfach verwechselt (rechts = Hinterradbremse / links = Vorderradbremse), das Gewürge vor dem Steuerrohr würde mich wahnsinnig machen
  • Die Lösung mit den weißen Kabelbindern an der linken Kettenstrebe geht auch schöner
  • Ventilkappen und Rändelmutter
  • Beschriftung des Reifen gehört auf Höhe des Ventil
Ansonsten viel Spaß mit dem Rad :daumen:
 
Jo, der Lenker und sein Band gingen besser.

Ansonsten viel Spass mit dem Rad (ich bin es gestern erst gefahren)

Cu Danni
 
Rein vom ästethischen her gehören die STIs außerdem ein wenig höher an den Lenker. Die Lenkerkombi hat allerdings auch eine ungewöhnliche Neigung. Die Bremshebel sollte nie nach hinten gerichtet sein, sondern immer in der gedachten Vertikale liegen :p.
 
Ist bei meiner Lenkerkombi auch nicht ideal, aber egal. Hauptsache Posen und leicht...

P.S. Dafür greift sich der flache Oberlenker sehr schön und das Carbon wird nicht so schnell "Handkalt"
 
Die, die mir bisher in meiner Preisklasse begegnet sind, hatten alle nicht mal eine Winkelangabe. Da ich den Lenkerwinkel ab schon wichtig finde, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Bei den meisten war der Gewichtsvorteil auch nur gering.
 
Zurück
Oben Unten