• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Los wird man das Thema nicht, aber eine gewisse Ethik bei den Beteiligten kann helfen.

Gruß, svenski.

Mach dir keine Sorgen. Was gerade dein Thema ist oder gerade auch nicht bestimmst nicht du selbst.
Ist ja keine Zufall dass, zumindest seitdem dieses Phänomen erforscht wird, die Themen der Bürger immer die Themen sind, die eine massive mediale Präsenz haben. Und ob du es willst oder nicht, wenn die Vor - oder Nachteile der Zierfischhaltung für Hauskatzen nur massiv genug medial verbreitet werden, wird das auch für dich DAS diskussionwürdige Thema werden und die aktuelle Dopingproblematik ablösen.

... schreibt einer, der in einem Onlineforum andere User auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht.
...es ist nur interessant, wie die Rechtschreibfehlerfrequenz mancher User mit der Vertretung abstruser Ansichten korreliert. :D
Da muss man sich eben schon sehr auf die Zunge beißen, Rechtschreibung außen vor zu lassen und lediglich inhaltlich zu widersprechen.

Mist, er kann lesen :bier:
Nur ein bisschen :D

Mir gehts trotzdem weniger um die Frage ob allein oder in der Gruppe (die halte ich für beantwortet), sondern um die juristische Bewertung des Verjährungsthemas, und damit um die Frage, ob sich eine über Jahre währende "Tateinheit" konstruieren lässt und welche Folgen das dann hat..
Für den juristischen Teil wäre dann jedenfalls nicht die UCI zuständig. Das wäre dann was für die Juristen, das war ja deine ursprüngliche Frage.
Da stehen natürlich nun abgesehen vom sportlichen Betrug einige Dinge noch auf dem Programm.

Die Verjährungsfristen nicht anzuwenden ist ein ganz großes Eigentor: wenn die UCI jetzt so wenig Respekt für die eigenen Regeln zeigt, dann nährt das nur den Verdacht, dass sie sich zu einem früheren Zeitpunkt genau so wenig um ihre Regeln geschert haben und Armstrong wider besseres Wissen gedeckt wurde. Denn aufgedecktes Doping allein ist doch eigentlich gar kein richtiger Skandal mehr sondern einfach nur ein Sieg bzw eine Niederlage im zweiten, dunkleren Wettkampf im Rennen. Ein haushoher Skandal wäre es aber, wenn klar würde, dass nicht nur die Probanden mit allen möglichen Tricks versuchen, die Tests u manipulieren, sondern auch die Auftraggeber.

Entschuldigung dafür.
Aber dein in diesem Zusammenhang von dir sicherlich für wichtig gehaltener Hinweis auf meine unkorrekte Rechtschreibung ist ein gutes Beispiel dafür, was das Thema Doping in der Lage ist, an Schwachsinn zu erzeugen.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. “

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. “
..rischtig so - Redundanz der Sprache - wir sogar wissenschaftlich zur ingeligänzmäassungbei muttersprachlerrn z.B in C-tests benutzt...

Also wenn Doping legalisiert wird, dann kann man ja auch Drogen frei verkaufen.
Tut mir leid, aber das halte ich für absolut daneben und nicht dikussionswürdig.

Aber wenn es so weit kommt, dann ist sicher auch der Weg nicht mehr weit, bis die Finanzämter abgeschafft sind:-)

Versuche es einfach mal.
Schon Karl Kraus stellte fest: "Wer unrein schreibt, der denkt auch unrein"

Und: „Die Menschen glauben immer noch, daß der menschliche Inhalt bei schlechtem Stil ein vorzüglicher sein könne und daß sich die Gesinnung ganz separat etabliere."

Lieber Picard, bitte bleib uns als gutes Beispiel erhalten :)

Vielleicht kommt ihr ja doch wieder zum Thema?

Sollte LA tatsächlich gestehen und um Gnade winseln, könnte er ja vielleicht begnadigt werden bzgl. lebenslanger Sperre und in zwei Jahren wieder bei der Tour angreifen?

Vielleicht im "Paleo-Aqua-Vital-Team" - das erste Team, welches die TdF nur mit Steinzeitnahrung und Wasser in Angriff nimmt.

.
Also wenn Doping legalisiert wird, dann kann man ja auch Drogen frei verkaufen.
Tut mir leid, aber das halte ich für absolut daneben und nicht dikussionswürdig.

Aber wenn es so weit kommt, dann ist sicher auch der Weg nicht mehr weit, bis die Finanzämter abgeschafft sind:)

Habe übersehen, dass die Erlaubnis pharmazeutische Mittel zur sportlichen Leistungssteigerung zu verwenden
ebenso die Legalisierung von Heroin und Kokain etc. nach sich zieht und dann auch die Finanzämter abgeschafft werden.
Bin ab sofort gegen eine Dopingfreigabe !! :)

Sollte LA tatsächlich gestehen und um Gnade winseln, könnte er ja vielleicht begnadigt werden bzgl. lebenslanger Sperre und in zwei Jahren wieder bei der Tour angreifen?

Da lege ich mich fest: Das wird nicht passieren(gestehen und um Gnade winseln).

Dieser Mensch ist viel zu selbstgerecht und so von sich eingenommen, dass eventuelle Verfehlungen nicht ihm sondern seiner Ansicht nach dem System anzulasten sind.
Ein System was er im Grunde seines Herzens verachtet, ihm aber dazu diente, ein riesiges Vermögen anzuhäufen, indem er er bis zur Perfektion mitspielte und auch teilweise selbst Regie führte.
Selbst wenn er von den geschätzt 100 Mio Privatvermögen jetzt ein paar wieder abgeben muss, macht ihn das nicht gleich zum Sozialhilfeempfänger.

Er kann immer noch nicht für sich selbst erkennen dass er etwas unrechtes getan haben soll. Lässt sich doch mit etlichen Zitaten belegen.

Um Gnade winseln wird Armstrong mit Sicherheit nicht, aber ein Geständnis kann ich mir mittlerweile vorstellen...sofern er einen besseren PR-Berater hat als Ulle seinerzeit :D
Er hat doch dann nichts mehr zu verlieren, nachdem er nun sowieso so ziemlich alles verlieren wird.

Um Gnade winseln wird Armstrong mit Sicherheit nicht, aber ein Geständnis kann ich mir mittlerweile vorstellen...sofern er einen besseren PR-Berater hat als Ulle seinerzeit :D
Er hat doch dann nichts mehr zu verlieren, nachdem er nun sowieso so ziemlich alles verlieren wird.

Die Frage ist nur, ob er dann noch später als Präsidentschaftskandidat für die Republikaner in Frage kommt???

Die Frage ist nur, ob er dann noch später als Präsidentschaftskandidat für die Republikaner in Frage kommt???

Natürlich. Bei denen ist es sozusagen Teil der Aufnahmeprüfung, sich asozial zu verhalten, Mitmenschen zu verdummen und auf dem Weg zur Spitze jede Menge verbrannter Erde am Wegesrand zurückzulassen.
Auf dass die Welt noch ein bisschen ungerechter werde.

Hat einer der damaligen Zweiten,die hinter dem Amerikaner waren,gejubelt?
Oder ducken sie sich,und hoffen,das niemand in ihrer Vergangenheit genauer nachforscht?
Bei der Tour 1998 dachte ich,der Tiefpunkt ist erreicht,aber es kamen immer wieder neue Tiefststände,was sich in diesen 14 Jahren getan hat,spottet jeder Behauptung......
mfg
BodenseeFerdi

Hat einer der damaligen Zweiten,die hinter dem Amerikaner waren,gejubelt?
Oder ducken sie sich,und hoffen,das niemand in ihrer Vergangenheit genauer nachforscht?
Bei der Tour 1998 dachte ich,der Tiefpunkt ist erreicht,aber es kamen immer wieder neue Tiefststände,was sich in diesen 14 Jahren getan hat,spottet jeder Behauptung......
mfg
BodenseeFerdi
Fällt mir dabei gerade erst ein. Bei Armstrongs erstem Sieg war Alex Zülle der Zweitplatzierte. Schon damals hätte den zuständigen Verbänden mal ein Licht aufgehen sollen.
Das heißt, der Zülle ist nun mittlerweile wahrscheinlich Tour-Sieger geworden, nachdem er im Vorjahr mitten in einem Dopingskandal stand.

Hat nicht gestern jemand gepostet was es für ein Zeichen wäre wenn es sieben Jahre lang keinen Sieger gegeben hat? Welches Zeichen würde man denn setzen wenn man dem nächsten Betrüger den Tour Sieg gibt?!?!

Zurück