• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Puhh,
dass Teil hier ist zwar anstrengend aber Lustig.
Männer mit ihrem ......vergleich.
Ich kann mit 3 Bällen jonglieren. Zählt das auch.

die frage ist doch ob der TE ernsthaft auf der bahn sprint will oder ob es ihm nur darum geht seine persönliche höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
ich bin der meinung, dass leute die auf der bahn trainieren, dann auch das ziel haben auf der bahn wettkämpfe zu fahren.
wenn nämlich jeder spaßradler auf die bahn kommt nur um dort seine persönlichen ehrgeiz zu befriedigen, dann bin ich auch dagegen solche leute auf die bahn zu lassen. denn die stören eigentlich nur die anderen, die für bahnwettkämpfe trainieren.

außerdem würd ich dem TE mal nahelegen sich alle posts genau durchzulesen und nicht nur gekränkt auf die ironischen zu reagieren. es wurde ihm öfters geraten, dass sein vorhaben mit diesem rad lebensgefährlich werden kann. diese posts hat er einfach ignoriert und gesagt, dass er als x-facher weltmeister im kraftsport mehr ahnung vom sport hat als die meißten forumsuser hier.
wenn er sich schon an ein radsportforum wendet und um rat fragt, dann sollte er diesen beherzigen und ordentlich die ernstgemeinten beiträge lesen.
natürlich gibts immer wieder ironische kommentare, aber wenn sich ein radsport-spargeltarzan in einem kraftsportforum anmeldet und um rat fragt, weil er seinen persönlichen bankdrückrekord, mit völlig unzureichendem material, verbessern möchte, wird er wahrscheinlich noch weniger ernstgemeinte antworten bekommen.

Da muß man aber mit der Lupe ran um hier ernsthafte Beiträge zu finden...:eek:

Und es kann uns eigentlich egal sein mit welchem Rad er wie schnell fährt. Von mir aus auch mit einem Klapprad. Was man allerdings erwarten kann in einem Fach Forum (Bin davon nicht überzeugt) sind ein paar brauchbare Antworten. Ausser die durchaus witzigen Antworten für Kinder unter 6 Jahre vom Pottradler aus der Ruhr kann ich nicht viel entdecken.;)

Wenn das so ist, dann empfehle ich Dir den Stundenweltrekord.

Das ist eine Radsportdisziplin und steht damit im Gegensatz zu Spektakeln wie:

• schnell mit einem DaVinci-Rad hinter Autos herzufahren,
  • LKWs hinter dich her zu ziehen
  • Wok-WM
  • sonstigem Blödsinn und Unfug

Man kann ja zu dem Vorhaben auf dem Rennrad
geteilte Meinung sein, aber wenn man Kraftsport wie ihn RadlerOA betreibt als Blödsinn und Unfug betrachtet, ist man ganz schön beschränkt.

Hiermit bin ich geoutet. Aus medizinischer Sicht ist das kein Sport, sondern Selbstmord auf Raten. Trainiert weder Ausdauer noch wichtige innere Organe, wie z.B. das Herz.

Da muß man aber mit der Lupe ran um hier ernsthafte Beiträge zu finden...:eek:

Und es kann uns eigentlich egal sein mit welchem Rad er wie schnell fährt. Von mir aus auch mit einem Klapprad. Was man allerdings erwarten kann in einem Fach Forum (Bin davon nicht überzeugt) sind ein paar brauchbare Antworten. Ausser die durchaus witzigen Antworten für Kinder unter 6 Jahre vom Pottradler aus der Ruhr kann ich nicht viel entdecken.;)

Na komm. Ich hab ihm als erstes und wiederholt zu vernünftigem Material geraten. Da geht er ja gar nicht drauf ein. Er hat wahrscheinlich seinen Körper auch auf ner 149€ Hantelstation ausm Baumarkt aufgebaut.

Andere haben ihm zu anderen Kettenblättern et cetera geraten. Er hört ja nur, was er hören will. Nur das negative. Ich nehm ihm das alles sowieso nicht ab und halte ihn für einen Wichtigtuer. Aber trotzdem recht amüsant! :D

wenn er mal antworten wie vom betreiber der bahn bekommt, heult er gleich rum. nur weil er gern was anderes hören wollte.

es gab genug seriöse antworten zum material, zum fahren auf der bahn, zur übersetzung, zur trittfrequenz usw. usw.
reagiert hat er auf fast gar keine.

... auch wenn ich hier jetzt irgendwie gesperrt werde, beendet endlich jemand diesen Quatsch. Diese hirnlose Pfeife soll sich beim Therapeuten auslassen. Kann denn hier jede Flachzange über Radsportler herziehen? Nur Kraftsport ist richtiger Sport? Die ganze Welt hat auf diese Pfeife zu warten und sich zu freuen, daß er endlich da ist und ein bischen Schwung auf die Bahn bringt!

RadlerOA_______Um dir einen groben Überblick zu verschaffen, was es so alles gibt im Radsport: Bestell dir den Radkatalog vom Rose-Versand. Vielleicht findest du ja eine Radvariante, die besser zu deiner Statur passt.Es muss ja dann nicht zwingend ein Rose-Rad sein. Fröhliches Schmöckern!!!

Als ich die Überschrift gelesen habe, da dachte ich, hey super wieder einer der was für seine Gesundheit tun will und sich diesen schönen und orthopädisch guten sport ausgesucht hat.
Naja, leider weit gefehlt! Das arme Rad wird wohl das tageslicht nicht länger als während der paar 10 sek Sprints sehen und die Landschaft kann es bei 100 km/h auch nicht so recht beäugen....:heul:

Du ich mach keine Witze, was ich sage ist immer mein Ernst. Und ich erwarte auch das ich Ernst genommen werde. Was ich sage setze ich auch um. Ich würde niemals einen auslachen oder wegschicken der mir erzählt er hat diese oder jene Leistung erbracht. Ich würde ihn sofort einladen und unterstützen und das unentgeldlich, das ist einfach Ehrensache wenn man einen Sport liebt. Und diejenigen die laufend Witze über andere reissen, wollen nur Unterhaltung auf Kosten Unterlegener. Ich lache jedenfalls keinen aus der nur 60kg auf der Bank drückt. Ich unterstütze ihn und freue mich wenn der Stolz nur so aus ihm raussprudelt, wenn er die 70 geschafft hat. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Du bist hier um Spass zu haben, um andere Leute zu verkackeiern. Ich will Leistung abrufen und diese auch zeigen und mit Hilfe von Leuten die Ahnung haben verbessern. Über Umwege komme ich auch an die Ausdauerelite. Ich war aber so dumm und dachte mir, ich hole erstmal ohne große Umstände über ein Forum Rat. Wenn mir von Anfang an klar gewesen wäre, das hier jeder nur seine Witze reisst und jeder nur verarscht wird der was fragt, dann hätte ich mich hier nie angemeldet. Überleg mal was es für einen Sinn macht, das du hier anwesend bist.

Hier wurden dir schon einige tipps gegeben.z.B.dass das mit deinem Rad glatter Selbstmord ist.Jemandem,der ohne Helm unterwegs ist und der nicht einsehen will,dass ein Rennrad bei über 60 kmh schwerer zu kontrollieren ist gebe ich sicherlich keine Tipps,wie er schneller werden kann.

Nun macht doch mal halblang. Sicher, es ist ein verücktes Unternehmen, aber hat nicht jeder irgendwie schon mal irgendetwas ausgefalleneres gemacht?

Klar wurden ihm Tipps gegeben und wie soll er denn nun reagieren, alle Tipps innerhalb von wenigen Tagen verfolgen und am besten bereits erfolgreich umgesetzt? Er steht am Anfang, hat eine Idee und kommt aus einem anderen Sport, egal was andere davon halten- Punkt.

Er setzt sich damit auseinander und dennoch hat sein normales Training, sein Sport ebenso Gewicht- sprich Priorität. Das wäre bei vielen hier doch nicht anders, nur diktiert dann kein anderer Sport den Kalender, sondern die Arbeit. Bei ihm kompliziert es noch das Training, weil manche Trainingseinheiten dieser beiden Sportarten völlig konträr zu einander stehen.

Zum Thema Trittfrequenzen hat er bereits nach Tipps und Trainingsmöglichkeiten gefragt, aber wir können kaum etwas aufzeigen- zumindest ich nicht und andere haben sich nicht bemüht.

Versucht doch mal die Idee als das zu nehmen, was es ist- ein irrwitziges Unternehmen, wobei er ein wenig Unterstützung braucht ohne gleich mit erhobenem Zeigefinger zu stehen oder nur zu stören.

Gruß

Marc

Sind doch genug Tipps jetzt gewesen. Sicherheit ist ihm egal. Sein Problem, muss er wissen. Kleineres Ritzel geht nicht, also größeres Kettenblatt und dann ab, GAS geben und nicht labern.

Davon, daß da auch sehr sehr viel Fahrzeugbeherrschung und Fahrtechnik hintersteckt, die man in Jahren aufm Sattel lernt, will er ja auch nix wissen. Also muss er es wohl mit Gewalt versuchen. Auch wenn er hier großspurig mit seinen Rekorden prahlt, bleibt er den Videobeweis schuldig.

Daß er hier statt Taten zu zeigen, lieber kundtut, wie doof doch der Mann vonner Bahn is und dann wieder alle Radrennfahrer beleidigt, legt halt doch eher die Vermutung nahe, daß er ein Troll ist.

Mal schauen, ob da ein Beweis kommt, oder ob er doch nur ein "Dampfplauderer" ist, wie er sich selbst ausgedrückt hat.

Dann warten wir doch alle ab. Ich plädiere ja selbst dafür, dass nur die Bahnradsportler ihm wirklich helfen können.. Aber sich unterordnen und anderen Leuten zuhören, wird er lernen müsse, wenn er erfolgreich sein will- aber das werden seine Lektionen sein und glücklicherweise nicht unsere..

Lasst uns einfach sachlich auf seine Fragen antworten und dann sehen wir, ob er irgendwann ein Auto überholt. Und mal ganz im Ernst- so bescheuert ist die Idee nicht, oder warum gab es einmal ein Riesenmedienspektakel um einen Bahnrennradler, der gegen einen Formel1-Boliden antreten wollte.

Dann warten wir doch alle ab. Ich plädiere ja selbst dafür, dass nur die Bahnradsportler ihm wirklich helfen können.. Aber sich unterordnen und anderen Leuten zuhören, wird er lernen müsse, wenn er erfolgreich sein will- aber das werden seine Lektionen sein und glücklicherweise nicht unsere..

Lasst uns einfach sachlich auf seine Fragen antworten und dann sehen wir, ob er irgendwann ein Auto überholt. Und mal ganz im Ernst- so bescheuert ist die Idee nicht, oder warum gab es einmal ein Riesenmedienspektakel um einen Bahnrennradler, der gegen einen Formel1-Boliden antreten wollte.

Ich höre gerne zu, aber nur denen die mich bei meinem Vorhaben unterstützen und nicht alles anzweifeln wie falsches Rad, Sinnfrage usw.
Ich will mit meinem Rad, das ich gepostet habe, so schnell wie irgendwie möglich auf der Ebenen fahren. Es ist die erreichte Maximale Geschwindigkeit gemeint ( und wenn es nur für eine Sekunde ist!) und kein Stundenweltrekord oder sonstwas. Alles andere interessiert mich nicht und wird auch nicht mehr kommentiert.
Aktueller Stand nach dem letzten Versuch mit 70km/h im Windschatten und leichtes Gefälle:
-Rad eingestellt, Naben, Speichen, Lager, Schaltung usw geschmiert und gängig gemacht
-hinten ein 11er Ritzel montiert statt einem 13 er
-nächster Versuch wird in Radlerhosen, T-Shirt und Turnschuhen gestartet und nicht in Jeans und Halbschuhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück