hi
ich habe im keller noch ein altes PUCH Mistral rumstehen, an sich in gutem Zustand.
Ich spiele mich mit dem Gedanken, um wenig Geld damit mal das Crosser-Feeling kennenzulernen.
fotos (besser folgen, sobald ich es in der wohnung habe):
Mein Plan ist es, Cross-Reifen aufzuziehen und die Bremsen (es sind uralte Weinmann-Bremsen verbaut, denen ich nicht traue) durch Shimano 105 oder dergleichen (-->Empfehlungen?!) zu ersetzen (und neue Bremshebeln).
später könnte man noch die Übersetzung etwas bergtauglicher machen.
anbei eine Liste der Teile, die ich erneuern würde - was haltet ihr davon?
LG !!
TEILE-Ideen:
SATTEL Richey Streem Logic
Reifen Schwalbe CX Comp Cross Drahtreifen; 30-622
Bremshebel Cane Creek SCR-5 Bremshebel 36,9 Euro (braune Ausführung)
Bremsen Shimano 105 BR-5700 Bremskörper silber 62,9 Euro
später könnten auch noch LRS, Kette und Ritzelpaket umgebaut werden, wobei ich bei Kassette, Schaltwerk und Kette noch etwas ratlos bin (hängt v.a. davon ab, ob man bei der Kurbel was kleines (50/34 oder dgl) verbauen kann, muss ich noch klären).
beim LRS habe ich an WHR S10 gedacht
Bitte um Anregungen!
ich habe im keller noch ein altes PUCH Mistral rumstehen, an sich in gutem Zustand.
Ich spiele mich mit dem Gedanken, um wenig Geld damit mal das Crosser-Feeling kennenzulernen.
fotos (besser folgen, sobald ich es in der wohnung habe):
Mein Plan ist es, Cross-Reifen aufzuziehen und die Bremsen (es sind uralte Weinmann-Bremsen verbaut, denen ich nicht traue) durch Shimano 105 oder dergleichen (-->Empfehlungen?!) zu ersetzen (und neue Bremshebeln).
später könnte man noch die Übersetzung etwas bergtauglicher machen.
anbei eine Liste der Teile, die ich erneuern würde - was haltet ihr davon?
LG !!
TEILE-Ideen:
SATTEL Richey Streem Logic
Reifen Schwalbe CX Comp Cross Drahtreifen; 30-622
Bremshebel Cane Creek SCR-5 Bremshebel 36,9 Euro (braune Ausführung)
Bremsen Shimano 105 BR-5700 Bremskörper silber 62,9 Euro
später könnten auch noch LRS, Kette und Ritzelpaket umgebaut werden, wobei ich bei Kassette, Schaltwerk und Kette noch etwas ratlos bin (hängt v.a. davon ab, ob man bei der Kurbel was kleines (50/34 oder dgl) verbauen kann, muss ich noch klären).
beim LRS habe ich an WHR S10 gedacht
Bitte um Anregungen!