• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad

AW: Aeroad

Verstehe ich angesichts des Preises. Aber gerade Bremszüge, die habe ich noch nie gefettet. Erstens weil die von Campa von Haus aus beschichtet sind und nun schon so ins dritte Jahr gehen und zweitens sind die Bereiche ,wo die Züge in der Außenhülle laufen, so gering. Aber selbst bei anderen Zügen sollte das noch nicht vorkommen.
Nun, deinen Fall als Referenz für generell schlechte Montage bei Canyon zu sehen, halte ich aber für verfrüht.
Du solltest Canyon die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Vielleicht war es ja ein Montagsrad oder ein Lehrling hat es zusammengeschraubt. Man kann es eben noch nicht verallgemeinern.

Wie gesagt, als Selbstschrauber ist man besser bedient, da man dem eigenen Bike doch mehr Aufmerksamkeit schenkt wie der beste Werkstattschrauber für ein fremdes Rad.
 

Anzeige

Re: Aeroad
Hallo miteinander,
habe mir nun auch im Ausverkauf den Aeroad CF Rahmen gekauft:) Habe allerdings gesehen, dass der standardmäßig mit einem Shimano Press-Fit Lager kommt. Hat jemand schon Erfahrungen, ob Canyon sowas bei einer einzelnen Rahmenbestellung tauscht? Mail hab ich schon geschrieben, bisher ohne Antwort. Hab eine SRAM-Red und die soll daran montiert werden;)
Gruß,
Kai
 
Hi, gibts denn schon mal ein paar neue Live-Bilder der neuen Aeroads? Wer hat schon ein 2012er Rad erhalten? V.a. die Reynolds LR als auch die Sram Red, Fulcrum-Kurbel oder die WTS LR würden mich mal interessieren...

Gruß, Christian
 
Hi, gibts denn schon mal ein paar neue Live-Bilder der neuen Aeroads? Wer hat schon ein 2012er Rad erhalten? V.a. die Reynolds LR als auch die Sram Red, Fulcrum-Kurbel oder die WTS LR würden mich mal interessieren...

Gruß, Christian

Mein Bro hat ein SL in XL (schwarz) ich schau mal ob ich diese Woche ein paar Bilder mache.
Gibts spezielle Wünsche?
 
Gibts spezielle Wünsche?

..über ne heiße Schokolade würde ich mich bei der Gelegenheit echt freuen ;-) Ne, keine Ahnung, einfach mal in paar schöne Bilder, werd wohl bald auch auf CCU oder Reynolds-Custom umrüsten, hab aber das Team-White aus 2011-Aeroad.

Gruß, Christian
 
Die Schraube von der Sattelstützklemme setzt an meinem Aeroad (erstes Disc Modell aus 2019) Rost an.
Die Schraube bekommt ja schnell Schweiss ab :)
Ich suche daher eine Edelstahl- oder Titanschraube um die rostige Schraube ersetzen zu können.
Gibt es eine Bezugsquelle ?
 
Die Schraube von der Sattelstützklemme setzt an meinem Aeroad (erstes Disc Modell aus 2019) Rost an.
Die Schraube bekommt ja schnell Schweiss ab :)
Ich suche daher eine Edelstahl- oder Titanschraube um die rostige Schraube ersetzen zu können.
Gibt es eine Bezugsquelle ?
dann gib doch mal ein paar Daten zu der Schraube
 
Schraube passt :)
Günstige und sinnvolle Tuningmaßnahme :)
ar.jpg
 
Zurück
Oben Unten