cycliste17
Aktives Mitglied
Geht doch nicht um Pinarello oder S-Works.
Wir antworten auch passend zum Kundenservice.
Wir antworten auch passend zum Kundenservice.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die üblichen CANYON-Hater. Die kommen meist noch mit dieser Kettenstreben-Anekdote um die Ecke, da sie vermutlich keinen Spaß im Leben haben.Krass wie herablassend und neunmalklug hier geantwortet wird….ihr tut mir echt leid
Hi, man erkennt leider nicht so viel, da die betreffende Stelle recht unscharf dargestellt ist. Diese Stelle wäre für Risse eher nicht anfällig. Canyon hat oft Probleme mit weißem Lack, der kleine Risse bekommen kann, oft im Bereich des Sitzrohrs, wo viel Bewegung/Flex stattfindet. Diese Risse wären dann aber eher schwarz. In deinem Fall scheint es einen Einschluss unter dem Lack zu geben. Nur meine Meinung, basierend auf dem Bild: Kein Riss, nur ein optischer Makel. Ich würde mit möglichst gutem Foto eine Garantieanfrage an Canyon stellen: https://www.canyon.com/de-de/customer-service/forms/?topicId=warranty-form-bike#wizard-step-0Hey,
Das ist die Stelle am Canyon Aeroad CF SLX 2025 wo der Di2 Akku verschraubt wird. Da ist ein Längsriss zu erkennen. Könnte das nur dee Lack sein oder eher das Carbon? Beim Klangtest mit der Münze hört man keinen Unterschied, allerdings ist da ums Tretlager alles sehr dick. Kann das überhaupt ein Riss im Klarlack sein?
Danke und Vg
In ein paar Sätzen von der Kettenstrebe über brechende Lenker (leider ohne die vielen ähnlichen Rückrufaktionen von anderen Herstellern zu erwähnen) zur Firmenpolitik von Canyon, weiter zum Marken-Image und dann direkt zu VW und wieder zurück zum Kundenservice. Respekt, toller Rundumschlag, aber ohne Substanz.Kettenstrebe war ja nicht das Problem.
Brechender Lenker, unnütze, proprietäre Bauteile und fragwürdige Konstruktionen. Man hat versucht etwas anderes als die anderen zu machen. Daran ist ja grundsätzlich nichts schlecht. Aber Murks konstruieren und später den Kunden zum Mechaniker einer Werkstatt zu machen, ist einfach nur peinlich.
Hätten sie einen längere Testphase gemacht, hätten sie sich nicht ins Lächerliche gezogen. Von daher: hatte ich viel mehr Spaß ohne diese Probleme.
Die interne Politik lehne ich auch grundsätzlich ab. Möglichst niemanden bezahlen wollen und große Gewinne einfahren.
Da hier auch jeder Dritte Canyon fährt, ist das ein Grund gerade nicht dem Mainstream zu folgen.
Man fährt nicht schneller oder besser, nur weil die "richtigen" Buchstaben auf dem Rahmen sind. Man ist auch nichts Besseres.
Preis/Leistung stimmt schon eine Weile nicht mehr. Man kann nicht einfach vom Versender zu Premium aufsteigen, indem man Preise massiv erhöht und Sponsor wird.
Ist ungefähr so wie bei VW. Einen Passat vergrößern, Phaeton nennen und ordentlich teuer machen. Hat nicht funktioniert. Es fehlt das gewisse Etwas.
Und man muss entsprechende Qualität und Kundenservice bieten.
Und hilft jetzt dieser Quark dem Threadersteller weiter? Warum nicht einfach einen eigenen Thread erstellen und dort mit Gleichgesinnten diskutieren. Oder bestimmt findet sich ein solches Thema irgendwo hier im Forum und du kannst sofort loslegen.Möglich. Fakenews gehören heute einfach dazu. Alles frei erfunden von mir.
Warum das noch keinem anderen aufgefallen ist.
Ohne Substanz war der falsche Satz.![]()
Am besten nicht drauf eingehen. Der User ist bekannt für seine inhaltsleeren Laberbeiträge.Und hilft jetzt dieser Quark dem Threadersteller weiter? Warum nicht einfach einen eigenen Thread erstellen und dort mit Gleichgesinnten diskutieren. Oder bestimmt findet sich ein solches Thema irgendwo hier im Forum und du kannst sofort loslegen.
Welcher Deiner Beiträge in diesem Faden hat dem TE geholfen?Dem TE hilft es nicht
8 und 12 vielleicht?Welcher Deiner Beiträge in diesem Faden hat dem TE geholfen?
Du bist dir selbst nicht sicher bei deinem Beitrag. Dann lass es doch bitte ganz sein!8 und 12 vielleicht?
Da ich aber kein Gutachter, Fachmann, studierter dipl. Ing. Prof Dr. habil in Carbonwesen bin, könnte das natürlich auch alles frei erfunden sein.
Beitrag 12 war hilfreich. Beitrag 8 war arrogantes Geschwurbel, dass man sich doch gefälligst als Carbonrahmen-Fahrer in Grund und Boden schämen müsste.Du bist dir selbst nicht sicher bei deinen Beitrag. Dann lass es doch bitte ganz sein!
Falsch interpretiertDu bist dir selbst nicht sicher bei deinen Beitrag. Dann lass es doch bitte ganz sein!
Kann man falsche Beiträge überhaupt richtig interpretieren?Falsch interpretiert![]()
Sag bloßMan fährt nicht schneller oder besser, nur weil die "richtigen" Buchstaben auf dem Rahmen sind. Man ist auch nichts Besseres.