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Canyon Aeroad CF SLX Riss

Canyon_Aeroad

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Hey,
Das ist die Stelle am Canyon Aeroad CF SLX 2025 wo der Di2 Akku verschraubt wird. Da ist ein Längsriss zu erkennen. Könnte das nur dee Lack sein oder eher das Carbon? Beim Klangtest mit der Münze hört man keinen Unterschied, allerdings ist da ums Tretlager alles sehr dick. Kann das überhaupt ein Riss im Klarlack sein?
Danke und Vg
 

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Re: Canyon Aeroad CF SLX Riss
Auf jeden Fall ist ein Riss im Lack. Alles andere einzuschätzen wäre unseriös.

Was ist das für ein lustiges schwarzes Teil?
 
Geh zu Händler und las den das anschauen. Ist bei Canyon zwar nicht so einfach aber das weiß man ja wenn man dort bestellt.

Edit:
Was hat die Frage eigentlich im Technik- Gravel und Cyclocross zu suchen? Es gibt einen extra Canyon Bereich hier
 
Auskunft von Canyon vor ca.5Jahren. Ich hatte 3Risse. Ausfallenden vorne. Übergang von Aluenden zu Carbon, Kleber und Spachtelmasse. Hält seit damals. Riss im Sattelrohr wo die Stütze zu Ende war. Hält auch seit 5Jahren.
Ist ein F10 mit 100kg Fahrer und auf Kopfstein getestet!
 
Klangtest funktioniert nur, wenn komplett durch und längerer Riss.
Nicht verwechseln mit Klangtest bei Sektgläsern.
Keine Ahnung, was hier passiert ist. Mit Werkzeug abgerutscht und jetzt Kratzer im Lack? Oder der Kratzer entstand durch andere mechanische Einflüsse.

Leute..... , kein Carbon kaufen, auch wenn der Marketingtext und die Werbebildchen mit Profis noch so verlockend sind.
 
Am Innenlager wird immer gekreuztes (Köper- und Leinwand-) Gewebe verwendet. Der Riss müsste also viele Zacken haben.
Reines UD-Carbon würde so geradlinig in Längsrichtung reißen.
Entweder Kratzer oder der Lack ist gerissen.
Hatte ich an einem Sattel auch schon.
Mehrere kleine Risse und parallel zueinander. Die Schale flext eben leicht.
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, ein scharfes Foto (Fokus richtig platzieren) zu erstellen und damit eine Garantie-Anfrage an Canyon zu stellen. Bei einer eindeutigen Sache, bekommt man dann eine entsprechende Antwort ohne das Rad einzuschicken.
 
Bei dem Rissverlauf bleibt genug Zeit zum Absteigen bevor das Rad zu Staub zerfällt.
 
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