• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad

Anzeige

Re: Aeroad
AW: Aeroad

Hi
Ich habe schon eins auf der Straße in schwarz gesehen, sehen echt gut aus.
Gefällt mir.:D
 
AW: Aeroad

Jo, von der Optik sehr ansprechend, aber zum Fahren lobe ich mir das steifere CF Ultimate.
Gerade große Fahrer sollten dies beachten.
 
AW: Aeroad

Hab auch eins bestellt. Die Wartezeit nervt!

Welche Größe habt ihr bestellt. Ich bin 196 cm groß und habe mich dank PPS und Beratung für das XXL entschieden.
 
AW: Aeroad

Hab auch eins bestellt. Die Wartezeit nervt!

Welche Größe habt ihr bestellt. Ich bin 196 cm groß und habe mich dank PPS und Beratung für das XXL entschieden.


...habe auch XXL.bestellt.Bin 191cm,schrittlänge 93,5!Wäre wohl auch mit XL.gut bedient gewessen,aber das war schon Ausverkauft,mit der Double-Kurbel.
Mmh,aber wiederum bin ich immer mit dem nächst größeren Rahmen gut zurecht gekommen,wenn ich zwischen zwei größen lag!Das gestreckte liegt mir eigentlich sehr gut...
 
AW: Aeroad

Ja, so seh ich das auch. Da das ganze ja Stack / Reach basiert ist passt mir der XXL recht gut.

Wird deins auch in KW12 geliefert? Ich kann's nicht abwarten, ist ja eine längere Wartezeit, als bei einem Neuwagen...
 
AW: Aeroad

...Nee,leider erst in der 27 KW.War ein wenig zu spät für die 12 KW.Hatte eh noch viel Glück,es war nämlich das Letzte.Nach meiner Bestellung war es Ausverkauft!

Aber vieleicht habe ich ja Glück,das jemand Stoniert und ich es bedeutent eher bekomme,reine Glücksache halt!

Was hast Du für eine Schrittlänge?
 
AW: Aeroad

KW 27 ist natürlich hart... Welche Austattung hast Du denn gewählt? Ich bin beim SL gelandet, Wunschausstattung wäre die RED mit SR Rädern gewesen...

Meine Schrittlänge: 94,5
 
AW: Aeroad

KW 27 ist natürlich hart... Welche Austattung hast Du denn gewählt? Ich bin beim SL gelandet, Wunschausstattung wäre die RED mit SR Rädern gewesen...

Meine Schrittlänge: 94,5


...Ja,das ist wirklich HART!:mad:Aber da muss ich jetzt durch...meine Freundin hat jetzt schon Angst das ich Unerträglich werde...aber da muss sie dann durch:D

Habe das ETE.bestellt!
 
AW: Aeroad

bei mir ist es das LTD, welches in der 12. kw eintreffen soll, direkt nach meinen malle-frühjahrstraining - meine wartezeit ist also noch etwas versüßt =)
übrigens in schwarz, kann jemand passende flaschenhalter empfehlen?
 
AW: Aeroad

Hallo zusammen,

plane ebenfalls im Frühjahr/Sommer ein Canyon Rennrad zu erwerben. Schwanke derzeit noch zwischen dem Aeroad 9.0 LTD und dem CF SLX 9.0 SL.
Mein Favorit wäre das Aeroad, allerdings befürchte ich dass ich darauf wie der Affe auf der Streckbank sitze und dass das SLX Langstreckentauglicher ist.
Ferner hatte ich noch nicht die Gelegenheit mal eine Sitzprobe zu machen. Im Showroom in Koblenz (von Mainz aus keine Weltreise) steht derzeit wohl keins zur Verfügung.

Beim SLX wäre ich bei einer 54 aber das Aeroad hat ja eine andere Größteneinteilung, wäre wohl M (1,73m, habe meine Schrittlänge geraden nicht parat).

Ideal wäre natürlich ein SLX mit den Cosmic Carbone SR, die R-Sys SL sollen ja aerodynamisch nicht der Brüller sein (vorwiegend bleibe ich im flachen Gelände mit gelegentlichen Ausflügen in die Höhen des Rheingaus).

Hat jemand ne Idee in wie fern das Aeroad auch tourentauglich ist und keine reinrassige Rennmaschine? Hat man bei Canyon die Möglichkeit die Laufräder zu tauschen (R-Sys ist zudem teurer als die Ultimate Carbone SR).

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Flo
 
AW: Aeroad

Moin Flo,
Die Langstreckentauglichkeit hängt zum Großteil mit Dir selbst zusammen.
Die Sitzposition, Deine Rücken- und Nackenmuskulatur, Hohlkreuzneigung und auch Gewöhnung spielen die Rolle.
Es gibt viele Fahrer, die extrem sportliche Renner stundenlang mit viel Unterlenker fahren können, andere bekommen bei weit entspannteren Geometrien nach einer Stunde Probleme.
Was fährst Du denn jetzt?
Grüße
Christian
 
AW: Aeroad

Hallo Christian,

Danke für Dein schnelles Feedback. Bin bislang nur MTB gefahren, mal mehr, mal weniger intensiv (derzeit komme ich nicht mehr allzu oft dazu und möchte wieder sehr aktiv werden).
Mein Fully ist ebenfalls von Canyon, ein FX-4000 Eingelenker aus dem Jahr 2003, Größe M.
Habe dort einen anderen, sportlicheren Vorbau eingebaut und meiner Meinung nach eine recht sportliche Haltung (wird zumindest auch von Bekannten geteilt welche das Rad genutzt haben).

Werde natürlich nicht das Aeroad bestellen ohne mal mindestens eine etwas intensivere Probefahrt in Koblenz gemacht zu haben und auch einen guten Vergleich zu dem SLX zu bekommen (und ob der Unterschied bei der Sitzposition wirklich groß ist).

Viele Grüße

Flo
 
AW: Aeroad

Hab mir nur den Rahmen mit Lizenzsponsoring bestellt, in Team-Lackierung. Lieferung 14. KW (hoffen wir mal das beste). Bin 191 lang und etwas über 90 Kg schwer. Hab mich für den XL entschieden und bin gespannt, ob die Versprechungen hinsichtlich der Steifigkeit gehalten werden. Wenn hier schon entsprechende Erfahrungen vorliegen: Her damit!
 
AW: Aeroad

Linzenzsponsoring? Also Rennfahrer.
Wieso dann das Aeroad? Ist doch bekannt daß der weniger steif als der Ultimate ist und die Vorteile aerodynamisch (im Windkanal mögen es 20% sein) nur minimal sind, zumal Du mit deiner Größe diesen Vorteil gleich dreimal wieder zunichte machst. Da wird auch das tiefere Cockpit nicht viel dran ändern.
Das AEROAD ist sicherlich was für Leichtgewichte und Spargeltarzans und letztendlich sicherlich auch nur die Antwort von Canyon auf den aktuellen Trend.
 
Zurück
Oben Unten