runningiron
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lösung gefällt mir sehr gut, danke!Ich habe meinen Schlauch beim Aeroad auch zwischen die Sattelstreben gesteckt, hält seit tausenden Km.
Als Werkzeug habe ich das hier im Trikot:
Kettennieter
Kettenschloss
Alle Inbus die zum Rad passen
Reifenheber
Selbstklebende Flicken
Das habe ich alles schon mal benötigt (nicht für mich selbst). Bei langen weiten Touren mit +200Km möchte ich einfach unabhängig sein. Eine kleine Luftpumpe steckt natürlich auch im Trikot.
Nett gepackt, aber wenn man da mal drauf fällt ist es echt massiv.Als Werkzeug habe ich das hier im Trikot:
Nett gepackt, aber wenn man da mal drauf fällt ist es echt massiv.
Ein Handy ist halt sehr flach, Luftpumpe wäre mir auch nichts. Aber klar, ist jetzt nicht die Hauptgefahr auf dem Rennrad.stimmt, ist aber auch bei einem Handy der Fall, oder einer Luftpumpe oder, oder, oder... man kann sich nicht vor allem schützen.
Ich bin für alles vorbereitet. Essen wird bei RTFs alle 30 km angeboten. Bei Touren unterwegs ggf. ein Biergarten oder eine Tankstelle angesteuert. 100 km fahre ich mit drei Gels und und zwei Trinkflaschen. Kurz bevor ich das Haus verlasse, trinke ich immer knapp über einen Liter Wasser und esse noch einen kleinen Snack. Damit bin ich dann gefüllt wie ein Kamel und es kann los gehen.Du hast Ausrüstung dabei als würdest du Afrika queren wollen, aber Essen wie für ein 40 Minuten Kriterium.![]()
Ich bin für alles vorbereitet. Essen wird bei RTFs alle 30 km angeboten. Bei Touren unterwegs ggf. ein Biergarten oder eine Tankstelle angesteuert. 100 km fahre ich mit drei Gels und und zwei Trinkflaschen. Kurz bevor ich das Haus verlasse, trinke ich immer knapp über einen Liter Wasser und esse noch einen kleinen Snack. Damit bin ich dann gefüllt wie ein Kamel und es kann los gehen.
So stelle ich mir das vor. Hast du ein Bild von hinten, wo man sieht, wie sich das mit den Bohrungen fürs Rücklicht ausgeht?Ich habe jetzt die kleinere Version der Topeak Satteltasche, da passt auch alles rein. Die sieht man kaum am Sattel.
Anhang anzeigen 1787501
Anhang anzeigen 1787504
Ja in 1990 wären 25g Kohlenhydrate pro Stunde vielleicht Rennverpflegung gewesen.Das wäre Rennverpflegung.
Kommt auf das Gel an, die Klimabedingungen und auf das, was ich an Watt treten muss. Beim Gravel sind es weiteraus mehr an Gels, die ich zu mir nehme. Auf dem Rennrad, vielleicht 1 bis 2.Aber 3 Gels auf 100Km ist schon brutal viel. Das wäre Rennverpflegung.
Meine Stütze hat keine Bohrungen, das Aeroad ist aus 2022.So stelle ich mir das vor. Hast du ein Bild von hinten, wo man sieht, wie sich das mit den Bohrungen fürs Rücklicht ausgeht?
Passt z.B. gerade so in die Birzman FeexPouch - siehe Bilder.
Kaum größer und an sich bessere Tasche, wäre die Silca Mattone (kann ich insgesamt empfehlen).Anhang anzeigen 1614885Anhang anzeigen 1614886Anhang anzeigen 1614887

Oder eine Toolboxflasche kaufen - sieht aber dann halt nicht clean, bzw. so schick wie die andere Flasche aus.