Danke für das Video, dadurch bin ich auf das Werkezug aufmerksam geworden und habe es bei Amazon gekauft. Falls es wen interessiert:
https://www.amazon.de/dp/B07F42ZF9B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für das Video, dadurch bin ich auf das Werkezug aufmerksam geworden und habe es bei Amazon gekauft. Falls es wen interessiert:
Ich finde die Farbe KAZE und die Aero Drops an meinem AEROAD klasse.Ich habe mein Aeroad letzte Woche Mittwoch bestellt und Samstag erhalten, Farbe "Katze"...
Zudem gefallen mir die DT SWISS ARC 1600 mit 65 mm Felgenhöhe mehr als die neue Variante mit 55 mm....ich bin auch nicht unzufrieden damit...
Wenn ich allerdings die Wahl gehabt hätte zwischen der Farbe Kaze und den beiden neuen, dann hätte ich mich für eine andere entschieden.
Die Aero-Drops will ich auch nicht missen, finde die super.
Aber was solls, der Hobel rollt und macht tierisch Spaß!![]()
Und wie sieht es bezüglich Seitenwindempfindlichkeit aus?Zudem gefallen mir die DT SWISS ARC 1600 mit 65 mm Felgenhöhe mehr als die neue Variante mit 55 mm.
Kein Problem. Ich habe natürlich nur einen Vergleich zu meinem alten ULTIMATE mit 45 mm hohen Felgen (ZIPP 303). Zumal das AEROAD insgesamt vom Rahmen her auch flächiger ist. Bei der ersten Fahrt mit den 65 mm Felgen war Vorsicht geboten. Das lag aber daran, dass man sich insgesamt an das neue Fahrgefühl gewöhnen muss. Solange man bei ungleichmäßigem Seitenwind nicht freihändig fährt, lässt sich das aber sprichwörtlich händeln. Also mit genügend Zutrauen den Lenker festhalten und nicht glauben, dass es einen bei einer Seitenwindböe direkt in den Straßengraben oder die Gegenfahrbahn drängt.Und wie sieht es bezüglich Seitenwindempfindlichkeit aus?
Ich fahre inzwischen 30mm Grand PRIX 5000 mit 4.8 Bar hinten und 4.6 Bar vorne. Liegt nochmals satter auf der Straße.Ich habe mein Aeroad ja noch nicht lange, bisher habe ich 3kleine Touren (mit einer Resterkältung) gemacht.
Mit den originalen Reifen bei 3,5bar hatte ich mehrmals das Gefühl, das ich hinten kaum noch Luft drin hatte...es wird aber wohl der für mich ungewohnte Einfluss vom Seitenwind gewesen sein.
Zuhause angekommen habe ich die Luftatome nachgezählt, waren noch alle im Schlauch drin, wie zu Beginn der Fahrt.
Hatte allerdings auch noch nie Hochprofil-Laufräder.
65mm sind auch nicht sooo wenig?!
Kann mich Mohlo nur anschließen, ich fand es ungewohnt aber nicht gefährlich...denke man gewöhnt sich da schnell dran
Freihändig fahren ist auch kein Problem gewesen, um Vertrauen ins Handling zu bekommen mache ich das mit neuen Rädern immer bewusst bei den ersten Fahrten.
Bevor ich mal spontan auf die Idee komme und dann feststelle...
Bis auf das "Farbdilemma" meinerseits bereue ich den Kauf null, es macht mir einfach irre Spaß mit dem Aeroad zu fahren.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch allen![]()
Ich habe immer alles (Muc-Off E-Pumpe, Werkzeugtasche, Handy und Butyl-Schlauch) in der Trikotasche, da ich gerne meine Räder "clean" halte.
Wenn man auf TPU wechselt, passt selbst in eine kleine Satteltasche Reifenheber, Epumpe, Schloss und Schlauch… Beispiel hier von Rapha:
[finde nicht, dass es die Optik stört - und volle Rückentaschen schon mehr]
Anhang anzeigen 1787484