Erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, Schätzungen und Ideen.
Am liebsten hätte ich
@bigsize gekürt für die coole Wendung in Sachen Frage 4 und die gleichzeitig gute Schätzung beim Gewicht. Aber ich bin da natürlich streng objektiv
Also, die richtigen Lösungen zu den Fragen 1, 2 und 4 hatten in folgender Reihenfolge
@DaRav
@ad-mh
@Vaang
@handbuilt_and_british
@Gonzobuster
@Chris-AC
und
@morda
Ich hoffe, ich hab da niemanden vergessen…
Womit klar ist, was die richtige Antwort auf Frage 4 war….
Ich zitiere
@DaRav als den ersten, der es raus hatte: „Sami (der Diener) wegen der blonden Haare“, denn genau so war es. So cool die Idee mit dem Pinguin auch war

Die beiden ersten Fragen waren leicht, da einfach hier im Forum zu recherchieren…
1.
Anhang anzeigen 1020534
2.
Anhang anzeigen 1020523
also kam es mal wieder auf die Schätzfrage Nr. 3 an. Ganz genau hat es keiner getroffen, denn 8,9 kg wäre die gesuchte Antwort gewesen, aber am nähesten dran war von den oben genannten, die alle anderen Fragen richtig hatten

@Gonzobuster mit 9,0kg
Herzlichen Glückwunsch!
Nur was willst Du eigentlich? … hast offenbar so wenig dran geglaubt, dass Du gar keinen Wunsch geäußert hast

. Bitte nachholen und Adresse per UH an mich!
Anhang anzeigen 1020542
@Krospum hat am besten geschätzt, ist aber der Schusch-Fährte aufgesessen
Ziemlich schwer für so ein kleines Rad, aber das hat der Freude am Rad bei uns keinen Abbruch getan. Wer schick sein will…
Die anderen ausgelobten Preise gebe ich auch gerne ab und spende den Erlös an World-Bicycle-Relief. Dürft mir gerne einen Vorschlag dafür machen.
Und hier weiterhin viel Spaß!