• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Bin ratlos, beim ersten Bild dachte ich noch, es könnte ein Bremsgriffhütli abgebildet sein, die nachfolgenden Bilder widerlegen diese These...

Wegen des letzten Bildes sage ich mal, Sonderanfertigung einer Bremse von Q für 00-Agenten im Dienste ihrer Majestät, aufgrund der besseren Fertigungsqualität aber in Japan auftragsgefertig (vorletztes Bild).
 
Bin ratlos, beim ersten Bild dachte ich noch, es könnte ein Bremsgriffhütli abgebildet sein, die nachfolgenden Bilder widerlegen diese These...

Wegen des letzten Bildes sage ich mal, Sonderanfertigung einer Bremse von Q für 00-Agenten im Dienste ihrer Majestät, aufgrund der besseren Fertigungsqualität aber in Japan auftragsgefertig (vorletztes Bild).
Kümmer Du Dich mal lieber um eure Regierung - da ist ja vielleicht was los! (Wir hätten demnäxt einen bayrischen Ministerpräsidenten abzugeben...):D
 
Oh Mann, so eine hatte ich selber mal in den Fingern:
sup.jpeg
 
Bilderraetzel_8.jpg gelöst
Es gibt einen Satz superbe CB-1000 mit 47-57mm und Muternbefestigung Bremsklötze und Zugeinsteller sind leider nicht orginal
superbe_.jpg


Was ihr dafür tun müsst verratet mir euer lieblings Weihnachst-Backrezept, ich werde dann nach Gusto entscheiden.:D
 
Dann versuche ich mal mein Glück mit den köstlichsten Nussecken!

Und so geht's:

Knetteig bereiten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Aprikosenkonfitüre auf den ausgerollten Teig streichen.

Butter, Zucker und Vanillinzucker erhitzen, bis der Zucker sich gelöst hat. Nüsse zusammen mit Wasser unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Auf den Teig geben.

Bei 175° C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen. Noch warm zunächst in Rechtecke, dann in Dreiecke schneiden und die Ecken in Kuvertüre bzw. Schokoladenglasur tauchen.

Vom Feinsten und lauwarm besonders lecker!
 

Anhänge

  • nussecken.jpg
    nussecken.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211203_154143.jpg
    IMG_20211203_154143.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auswahl stehen Bienenstich und Elisenlebkucken.
Mit Ingwer haben wir auch etwas produziert.
Walnuss Taler gäbe es auch, die sind allerdings etwas aufwendiger.
Dafür haben wir einiges blechweise gebacken...
DSC_1018.JPG

DSC_1020.JPG

DSC_1021.JPG
Gibt es übrigens nächstes Wochenende an dieser Stelle.
Rezept am Abend...
so, ich ergänze mal um das bienenstich - rezept, das linke blech auf dem ersten bild. bienenstich ist etwas irreführend, man stellt sich ja nach meinem verständnis einen luftigen teig mit einer cremefüllung und einer mandeldecke vor, unserer hat nur die mandeldecke und ist dafür kompakt - kalorisch. der hat mir auch schon bei winterbrevets ins ziel geholfen...
DSC_1053.JPG
DSC_1055.JPG
DSC_1052.JPG
DSC_1054.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten