• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Also in solcher Art Rätsel bin ich ganz ganz schlecht, da brauche ich gar nicht erst mitmachen.
Solche Spontaneingeben wie bei @Mischief gibt es bei mir leider nicht.
Chapeau (für das unglaublich schnelle Erraten)! :daumen:

Edit:
Die Idee mit den Bilderrätseln ist auf jeden Fall witzig (vor allem, dass man erst sieht was es gibt, wenn das Rätsel gelöst ist). :)
Leider habe ich beim zweiten Rätsel auch nach dem 2. Bild noch keinen blassen Schimmer, was das darstellen könnte. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1019170
Hinter Tür Nummer drei versteckt sich ein Bilderrätzel. Auf den Bildern sind die zwei Teile abgebildet die heute verschenkt werden. Im laufe des Tages werden weitere Bilder hinzukommen bis das Rätzel gelößt ist. Sollte dies bis ca 16.00 Uhr noch nicht geschen sein werde ich die Lösung bekannt geben, damit sich im Anschluss jeder auf die Teile bewerben kann der sie wirklich brauchen kann und möglichst viele miträtzel können. Damit das ganze nicht zu einfach wir hätte ich gerne nicht nur das jeweilige Bauteil sondern auch den Hersteller, Optional auch noch das Model. Wünsche alle viel Spass

[...]

Ich würde sagen, dass auf dem linken Bild ein (Edelstahl)Schutzblech abgebildet ist.

1014262-29fddf1d6f308a0e496156ed7508fe19.jpg
 
Wie besprochen liefere ich den Ausgang des 2. Türchens
Die Quiz-Quote mit 27 Teilnehmer:innen sieht gut aus :bier:
quizquote.jpg


Beworben für das Türchen haben sich drei Foristi. Hier die Reaktionsquoten bis gestern EOD:
@vintage_bikes_by_b mit der Campagnolo-Buch-Geschichte: 23
@Chris-AC mit seinem weißen Peugeot: 7
@tomdminor mit dem wieder-erhaltenen eigenen Bianchi Rekord: 27

Damit gehen die Campa Pedale an @tomdminor und für sein cooles Team Basso. Schick mir doch bitte Deine Adresse. Dann gehen die Teile raus ;)

Danke an alle für die Teilnahme. Mir hat es viel Freude bereitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es liegt nicht plan auf einer Fläche und wirft einen Schatten, leicht "gebürstetes" Finish durch Makro, die Biegung... Ich würde sagen: Bremsarm
 
Anhang anzeigen 1019170
Hinter Tür Nummer drei versteckt sich ein Bilderrätzel. Auf den Bildern sind die zwei Teile abgebildet die heute verschenkt werden. Im laufe des Tages werden weitere Bilder hinzukommen bis das Rätzel gelößt ist. Sollte dies bis ca 16.00 Uhr noch nicht geschen sein werde ich die Lösung bekannt geben, damit sich im Anschluss jeder auf die Teile bewerben kann der sie wirklich brauchen kann und möglichst viele miträtzel können. Damit das ganze nicht zu einfach wir hätte ich gerne nicht nur das jeweilige Bauteil sondern auch den Hersteller, Optional auch noch das Model. Wünsche alle viel Spass

Anhang anzeigen 1019171Anhang anzeigen 1019172

1638519840350.png
 
Einer der Beiträge geht in die richtige Richtung und es ist ein neues Bild im Startbeitrag verlinkt.
 
Ich finde das im Verhältnis zu den bisherigen tollen Türchen:cool:, die Anzahl der Bewerber etwas hinterher hinkt, also ruhig Mut auch die Neulinge, und ich mag auch Rätsel, aber vielleicht ist das auch eine gewisse Hemmschwelle mit zumachen:idee:
 
Ich finde das im Verhältnis zu den bisherigen tollen Türchen:cool:, die Anzahl der Bewerber etwas hinterher hinkt, also ruhig Mut auch die Neulinge, und ich mag auch Rätsel, aber vielleicht ist das auch eine gewisse Hemmschwelle mit zumachen:idee:
Müsst nur etwas bringen, dass man nutzen kann, wenn man noch gar keinen Stahlrenner hat :D :confused:.
 
Großartig. Das eigene Jugendrad im Quasi Originalzustand wiederzubekommen ... einzigartige Gelegenheit. Bei Deinem Bild weiß ich a gar nicht recht, wo ich zuerst hinschauen soll - zum Rad, zur Weihnachtsdeko oder zu den Endstufen :cool::D
Und das Team-Basso im KdM ist allererste Kajüte! Sehr schön und in meinen Augen ein würdiger Träger für die Pedale. Aber nach mir geht es ja nicht ;) kann ja hier gerade nur ein bisschen animieren.
Einigermaßen original war es noch, als ich es zurück gekauft hatte, aber doch sehr überholungsbedürftig:

Bremse.png

Gummi.png

Lager.png

Sattel.png

DIe Endstufen auf dem Bild hätten eingeschaltet sicher noch etwas zusätzliche Weihnachtsstimmung verbreitet - hatte ich vergessen. :)
 
Wie besprochen liefere ich den Ausgang des 2. Türchens
Die Quiz-Quote mit 27 Teilnehmer:innen sieht gut aus :bier:
Anhang anzeigen 1019271

Beworben für das Türchen haben sich drei Foristi. Hier die Reaktionsquoten bis gestern EOD:
@vintage_bikes_by_b mit der Campagnolo-Buch-Geschichte: 23
@Chris-AC mit seinem weißen Peugeot: 7
@tomdminor mit dem wieder-erhaltenen eigenen Bianchi Rekord: 27

Damit gehen die Campa Pedale an @tomdminor und für sein cooles Team Basso. Schick mir doch bitte Deine Adresse. Dann gehen die Teile raus ;)

Danke an alle für die Teilnahme. Mir hat es viel Freude bereitet!
Ich freue mich sehr über den Inhalt, der sich hinter dem 2. Türchen befand und danke allen, denen das Weihnachts-Bianchi gefallen hat!!
 
Zurück
Oben Unten