• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Ich würde mich gerne für die Naben bewerben.

Meine Locomotiefe geht im Moment einen Umbau durch, vom reinen Rennrad:
IMG_9698.jpg


Zum Rando:
IMG_7821.jpeg

(Schlechtes Foto, aber was noch gemacht wird: Locomotief Decals, Licht, Baguette Träger, Bleche ordentlich montieren)

Deswegen wollte ich mich mal daran trauen einen LRS selber zu bauen und diese Naben würden dafür perfekt passen. Die anderen Teile am Rad sind auch nicht mehr gruppenrein, sondern nach eigenem Geschmack ausgewählt, auch mit vielen japanischen Teilen. Zeitlich sind die Naben auch passend zum Rahmen, beides gabs ab 1974.

Der bisherige LRS ist durch, Ösen gerissen und Konen rau, dazu sind die Naben eigentlich 126mm EBB. 36 Loch 120mm sind also genau was ich brauche.
 
Jetzt würde nur noch ein französischer Bewerber fehlen, vielleicht traut sich ja noch jemand ;)
Ich bin aber sehr froh, dass die Entscheidung nicht direkt von mir bestimmt wird, bei der bisherigen Auswahl würde es mir doch sehr schwer fallen einen Gewinner zu küren.

Zur Info: Ich werde alle Reaktionen bis 00:00 gelten lassen, Auflösung kommt dann morgen Vormittag!
 
Eigentlich sollte der 70er (obwohl doch eher Anfang 80er) Rahmen schon längst fahrfertig sein & an Wiesen, Wälder & Felder von Coronaland vorüberfetzen. Das leuchtende Goldgelb mit dem knackigen Grasgrün erinnert mich an die geschmackvollen Tapeten & kratzigen quitschbunten Pullis der Kindheit. Aber es fehl(t)en bis jetzt die passenden Naben☹️. Einzelne hochflanschige sind nach & nach eingetrudelt, ein sich leidenschaftlich liebendes Pärchen fand sich jedoch nicht zusammen - mal passt vorn nicht mit hinten & mal hinten nicht mit vorn. Ein Drama seit Jahren.....
Die Sonnenscheine würden sich außerdem perfekt in das Japan-Holland-Ensamble einfügen. Abstoßungsreaktionen wären womöglich nicht zu befürchten.
Daher kämen die pro ams gerade recht, damit das Huftier endlich schick, behänd & würdig durch die Gegend(en) jauchzend hoppeln kann. Ganz dem Spruch von Arthur Schramm folgend: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!"

IMG_20211201_170207.jpg

IMG_20211201_170127_edit_284284960412870.jpg

IMG_20211201_170022.jpg

IMG_20211201_170056.jpg

IMG_20211201_170043.jpg

IMG_20211201_170009.jpg


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Sommer eine Tijdrit Gazelle gefangen, die bei ich wieder fahrbereit machen möchte, damit ich ein fahrtüchtiges Rad bei meinen Eltern stehen habe.
Das hab ich jetzt vor um die Weihnachtstage rum zu machen und da es ja ein Zeitfahrer Rahmen war, habe ich mir gedacht ich versuche mich da mal mit Leichtbauteilen und da wäre ein solcher Lenker natürlich sehr passend :)

Leider habe ich fast nur Bilder aus der Anzeige.
8D89600B-7652-41E1-87CD-D0964E32FEC8.jpeg


So ist es grade im Schuppen untergebracht. Man kann auch gut die typische Gabel erkennen.
C3CD1261-0814-4F9B-BBA1-B29EAC58709B.jpeg

Und das ist der Grund das es momentan überhaupt nicht fahrbereit ist :D

CC123F5A-711A-4750-811C-D1BBF56CA48C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind denn da so viele schwarze Flächen zwischen den Bildern? Platzhalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Sommer eine Tijdrit Gazelle gefangen, die bei ich wieder fahrbereit machen möchte, damit ich ein fahrtüchtiges Rad bei meinen Eltern stehen habe.
Das hab ich jetzt vor um die Weihnachtstage rum zu machen und da es ja ein Zeitfahrer Rahmen war, habe ich mir gedacht ich versuche mich da mal mit Leichtbauteilen und da wäre ein solcher Lenker natürlich sehr passend :)

Leider habe ich fast nur Bilder aus der Anzeige.
Anhang anzeigen 1018693

So ist es grade im Schuppen untergebracht. Man kann auch gut die typische Gabel erkennen.
Anhang anzeigen 1018680
Und das ist der Grund das es momentan überhaupt nicht fahrbereit ist :D

Anhang anzeigen 1018694
Wow!

Man fragt sich, wie man das so runtergefahren bekommt… da kann ja die Kette eigtl. schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf gehalten haben… verrückt..
 
die2.jpg


Weil es das zweite Türchen ist, gibt es eine Auswahl aus zweien. Die sind schon recht unterschiedlich. Das eine eher draufgängerisch und laut. Ganz der Playboy und Frauenheld mit Schmalzlocke wie Danny Wilde. Das andere dagegen britisch elegant und ein wenig zurückhaltend. Ein gediegener Aristokrat im Tweed-Jacket wie Lord Brad Sinclair zum Jagd-Ausritt.

Ich mag beide Teile total gerne, weil sie sehr wertig verarbeitet und hübsch anzusehen sind. Aber sowas ist ja zum Benutzen gemacht und nicht zum Ansehen. Daher freue ich mich sehr, wenn sich jemand anders darüber freut.

Der Playboy:
pd-00.jpg
pd-01.jpg
pd-02.jpg
pd-03.jpg

Campagnolo Record Pedale PD-12RE in weiß in einem wenig benutzten Zustand. Lt. Velobase von 1991-1994, passend für Look-Delta-Platten.

Das sind in meinen Augen echte Klopper und genau das richtige für Weihnachten. Luden-weiß-metallic mit Glitter-Effekt. Sieht man auf meinen schlechten Bildern leider nicht so, aber das blinkt und glitzert zu Eis und Schnee und Glühwein und Adventsglöckchen ... dagegen werden selbst die Engel blass.

Jetzt sagt nicht, dass Du nicht das passende Rad dafür hast. Da muss man halt einen passenden Rahmen suchen und mal ein Rad rund um die Pedale aufbauen. Man muss auch mal dahin gehen, wo es weh tut. Der Volksmund weiß: Wer schön sein will, muss leiden.

Ok, ich verstehe, wenn es wirklich nicht passt und die Hütte voll ist.

Aber Werkzeug geht immer!
Daher hier die Alternative, der britische Gentleman

brooks-00.jpg
brooks-02.jpg
brooks-03.jpg

Ein Brooks MT21 in fast neuem Zustand. Hochwertig verarbeitet und ein Schmeichler für die Hände.

Originaltext des Herstellers:
Es ist ein Multiwerkzeug für Radfahrer und bietet ein reichhaltiges Sortiment von 21 Fahrradwerkzeugen, perfekt für Fernreisende oder die private Fahrradwerkstatt.
7 Inbusschlüssel / Sechskantschlüssel: #2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8
3 Schraubendreher: Kleiner Flachkopf-Schraubendreher, Kreuzschlitz-Schraubendreher #2 (mittlerer Kopf), Kreuzschlitz-Schraubendreher, #1 (kleiner Kopf)
3 Torx-Schlüssel: T10, T20, T25
4 Speichenschlüssel: #0, 1, 2, 3
Kettenwerkzeug
Flaschenöffner
Schraubenschlüssel für Brooks-Sättel.
Messer.
Pflanzlich gegerbte Lederhülle.


Ihr seht: Was für Maker und Camper ein Leatherman ist, das ist das MT21 für den stilvollen Klassik-Radler.

Die Jungs von der ISRU (Sonderabteilung der NASA: In Situ Research Utilization. Die machen aus einer Büroklammer und ein wenig Mondstaub ein ganzes Fahrrad) werden Dich darum beneiden!

Was müsst Ihr tun?

quiz.jpg


Und das, was dieses Lösungswort darstellt, sollt Ihr bitte irgendwie abbilden.

Also sägen, malen, bohren, kleben, löten, schweißen, dengeln, klöppeln, tanzen, dekorieren, Ikebana, fotomontieren oderwasauchimmer. Lediglich die amerikanische Unsitte des in-Epoxy-Harz-gießen-und-Material-vernichten ist illegal.
Salzkuchenteig steht auf auch meinem persönlichen Index, aber das macht man heute auch gar nicht mehr, oder?

winterrad.jpg


Wenn Ihr es selbst heute nicht schafft - lasst gerne die Familie vor. In der Krise muss man stark sein und zusammenhalten.

Von Eurem Artefakt macht Ihr bitte ein Foto, Video, Audio, Mäusekino, Testimonial oder eine hübsche Geschichte. Und ab damit hier hinein in den RR-News-Klassiker-Adventskalender.
Der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.

Hier geht es direkt zum Quiz
(Google Docs, ohne Anmeldung und ohne Account nutzbar)

Euch erwartet also ein anregender Vierkampf:
Entscheiden - rätseln - kreativ sein - gefälltmiren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1018762

Weil es das zweite Türchen ist, gibt es eine Auswahl aus zweien. Die sind schon recht unterschiedlich. Das eine eher draufgängerisch und laut. Ganz der Playboy und Frauenheld mit Schmalzlocke wie Danny Wilde. Das andere dagegen britisch elegant und ein wenig zurückhaltend. Ein gediegener Aristokrat im Tweed-Jacket wie Lord Brad Sinclair zum Jagd-Ausritt.

Ich mag beide Teile total gerne, weil sie sehr wertig verarbeitet und hübsch anzusehen sind. Aber sowas ist ja zum Benutzen gemacht und nicht zum Ansehen. Daher freue ich mich sehr, wenn sich jemand anders darüber freut.

Der Playboy:
Anhang anzeigen 1018763Anhang anzeigen 1018764Anhang anzeigen 1018765Anhang anzeigen 1018766
Campagnolo Record Pedale PD-12RE in weiß in einem wenig benutzten Zustand. Lt. Velobase von 1991-1994, passend für Look-Delta-Platten.

Das sind in meinen Augen echte Klopper und genau das richtige für Weihnachten. Luden-weiß-metallic mit Glitter-Effekt. Sieht man auf meinen schlechten Bildern leider nicht so, aber das blinkt und glitzert zu Eis und Schnee und Glühwein und Adventsglöckchen ... dagegen werden selbst die Engel blass.

Jetzt sagt nicht, dass Du nicht das passende Rad dafür hast. Da muss man halt einen passenden Rahmen suchen und mal ein Rad rund um die Pedale aufbauen. Man muss auch mal dahin gehen, wo es weh tut. Der Volksmund weiß: Wer schön sein will, muss leiden.

Ok, ich verstehe, wenn es wirklich nicht passt und die Hütte voll ist.

Aber Werkzeug geht immer!
Daher hier die Alternative, der britische Gentleman

Anhang anzeigen 1018758Anhang anzeigen 1018760Anhang anzeigen 1018761
Ein Brooks MT21 in fast neuem Zustand. Hochwertig verarbeitet und ein Schmeichler für die Hände.

Originaltext des Herstellers:
Es ist ein Multiwerkzeug für Radfahrer und bietet ein reichhaltiges Sortiment von 21 Fahrradwerkzeugen, perfekt für Fernreisende oder die private Fahrradwerkstatt.
7 Inbusschlüssel / Sechskantschlüssel: #2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8
3 Schraubendreher: Kleiner Flachkopf-Schraubendreher, Kreuzschlitz-Schraubendreher #2 (mittlerer Kopf), Kreuzschlitz-Schraubendreher, #1 (kleiner Kopf)
3 Torx-Schlüssel: T10, T20, T25
4 Speichenschlüssel: #0, 1, 2, 3
Kettenwerkzeug
Flaschenöffner
Schraubenschlüssel für Brooks-Sättel.
Messer.
Pflanzlich gegerbte Lederhülle.


Ihr seht: Was für Maker und Camper ein Leatherman ist, das ist das MT21 für den stilvollen Klassik-Radler.

Die Jungs von der ISRU (Sonderabteilung der NASA: In Situ Research Utilization. Die machen aus einer Büroklammer und ein wenig Mondstaub ein ganzes Fahrrad) werden Dich darum beneiden!

Was müsst Ihr tun?

Anhang anzeigen 1018767

Und das, was dieses Lösungswort darstellt, sollt Ihr bitte irgendwie abbilden.

Also sägen, malen, bohren, kleben, löten, schweißen, dengeln, klöppeln, tanzen, dekorieren, Ikebana, fotomontieren oderwasauchimmer. Lediglich die amerikanische Unsitte des in-Epoxy-Harz-gießen-und-Material-vernichten ist illegal.
Salzkuchenteig steht auf auch meinem persönlichen Index, aber das macht man heute auch gar nicht mehr, oder?

Anhang anzeigen 1018768

Wenn Ihr es selbst heute nicht schafft - lasst gerne die Familie vor. In der Krise muss man stark sein und zusammenhalten.

Von Eurem Artefakt macht Ihr bitte ein Foto, Video, Audio, Mäusekino, Testimonial oder eine hübsche Geschichte. Und ab damit hier hinein in den RR-News-Klassiker-Adventskalender.
Der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.

Hier geht es direkt zum Quiz
(Doogle Docs, ohne Anmeldung und ohne Account nutzbar)

Euch erwartet also ein anregender Vierkampf:
Entscheiden - rätseln - kreativ sein - gefälltmiren :D
Wahnsinns Türchen schon wieder 😛 Ich will/brauche nix, liebe aber Rätsel und meine, dass sich bei Jan Ulrich ein Fehler eingeschlichen hat (das Lösungswort lässt sich trotzdem erraten). LG
 
Wahnsinns Türchen schon wieder 😛 Ich will/brauche nix, liebe aber Rätsel und meine, dass sich bei Jan Ulrich ein Fehler eingeschlichen hat (das Lösungswort lässt sich trotzdem erraten). LG
Danke für den Hinweis ;) . Ich hatte eine falsche als richtige Antwort in den Settings markiert. Habe ich jetzt korrigiert.
 
Nun gut @FlyingDutchman , dann möchte ich gerne mal hier den Anfang machen und meine Weihnachtsgeschichte erzählen. 🎄

Es ist eine typische Weihnachtsgeschichte, wie viele unter euch, sie sicher schon Ihren Enkeln oder Kindern vorgelesen haben, aber...sie hat etwas mit Rennrädern und meiner Lieblingsfirma zu tun.

An einem bitterkalten Tag im Lockdownjahr 2020 schaut ein Schüler kurz vor dem Abitur in die Kleinanzeigen und die Augen werden groß: Das Lang erhoffte Buch steht zum Verkauf: ,,Campagnolo - Ein Unternehmen schreibt Fahrradgeschichte". Für gerade mal wenige Euros. Wie viele es nun wirklich gewesen sind weiß er heute nicht mehr, die vielen Zahlen, die er sich im nachfolgenden Abitur merken musste, ließen die Erinnerung daran verblassen. Nun denn, schnell ist eine freundliche Nachricht an den Verkäufer getippt, doch Enttäuschung macht sich breit... Er war zu langsam.... das Buch ist schon weg. 😢 Also wird aus Frust und aus Neugier das Internet weiter durchforscht, es werden Buchhandel-Apps installiert... erfolglos. Für 300 Euro hätte er das Buch kaufen können. Zu teuer....
Einige Tage später rät ihm jemand, der ihm sehr nahe steht: ,,Schreib dem Delius Klasing Verlag doch mal eine Mail und frag mal, ob die das Buch noch auf Lager haben. Vielleicht kannst du noch eines kaufen." Nun denn, verrückte Idee und natürlich ist es sehr unrealistisch, so ein Buch noch zu finden, aber schon ist die Mail getippt.

Tage später:
,,Sehr geehrter Herr Vintage_Bikes_by_b,
das Buch ist seit einiger Zeit ab Verlag vergriffen, aber Ihre Leidenschaft für alte Räder imponiert mir und so habe ich mich auf die Suche nach diesem Buch gemacht. Es ist mir gelungen noch ein solches Buch aufzutreiben. Betrachten Sie dieses Buch als kleine Weihnachtsüberraschung, welches der Verlag und ich Ihnen nun zukommen lassen wollen, wenn Sie mir bitte noch ihre Adresse senden" [umformulierte, gekürzte Fassung]

UNFASSBAR

Etwa eine Woche später liegt das Buch vor ihm auf dem Tisch. Der nette Herr vom Verlag hat sein Wort gehalten. Neu verpackt, eingeschweißt...ungelesen.... Umsonst.... geschenkt.... Unglaublich.

In den Wochen danach nimmt der frisch Beschenkte Bilder seiner alten Räder und Teile für ein Fotoalbum auf, welches er dann Richtung Bielefeld zum Verlag und speziell an denjenigen schickt, der das Buch vermittelt hat. In einer freundlichen Mail bedankt sich der nette Herr für das Fotobuch und ist sich nun sicher, dass das vermutlich letzte eingeschweißte Campagnolo Buch an den richtigen Besitzer gegangen ist.
Ein Weihnachtsmärchen geht somit Mitte Januar zu Ende.


Im Bezug auf die guten Taten, die man jeden Tag tun soll, hat sich der Herr vom Delius Klasing Verlag sicher einen Puffer für 30 Tage aufgebaut. Ich bin mir sehr sicher, dass er das hier niemals lesen wird, aber noch einmal Danke. Das war tatsächlich eine richtige Weihnachtsgeschichte für mich im letzten Jahr.

(Auf Grund meines Studiums bin ich aktuell nicht zu Hause und kann euch leider nur dieses weniger gute Foto aus dem Fotoalbum bieten, allerdings könnt ihr so hoffentlich einen Eindruck gewinnen)
9F2B7964-9DA0-438B-B83D-09DD34B8FBFC.JPG

Die Lichterkette, die in diesem Jahr mein Benotto Modelo 1000 geziert hat, ziert es in diesem Jahr weiterhin an meiner Wand und gibt meinem Zimmer so den dementsprechenden Vintage-Rennrad touch.

Allen ein frohes Fest. 🎅

Bevor gleich die ersten schockierten Nachrichten kommen; das Buch lehnt weder an der Kette, noch am Kettenblatt. Da ist extra Folie hinter, damit es ja nicht dreckig wird. Aber ja, ich habe es tatsächlich ausgepackt und gelesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1018762

Weil es das zweite Türchen ist, gibt es eine Auswahl aus zweien. Die sind schon recht unterschiedlich. Das eine eher draufgängerisch und laut. Ganz der Playboy und Frauenheld mit Schmalzlocke wie Danny Wilde. Das andere dagegen britisch elegant und ein wenig zurückhaltend. Ein gediegener Aristokrat im Tweed-Jacket wie Lord Brad Sinclair zum Jagd-Ausritt.

Ich mag beide Teile total gerne, weil sie sehr wertig verarbeitet und hübsch anzusehen sind. Aber sowas ist ja zum Benutzen gemacht und nicht zum Ansehen. Daher freue ich mich sehr, wenn sich jemand anders darüber freut.

Der Playboy:
Anhang anzeigen 1018763Anhang anzeigen 1018764Anhang anzeigen 1018765Anhang anzeigen 1018766
Campagnolo Record Pedale PD-12RE in weiß in einem wenig benutzten Zustand. Lt. Velobase von 1991-1994, passend für Look-Delta-Platten.

Das sind in meinen Augen echte Klopper und genau das richtige für Weihnachten. Luden-weiß-metallic mit Glitter-Effekt. Sieht man auf meinen schlechten Bildern leider nicht so, aber das blinkt und glitzert zu Eis und Schnee und Glühwein und Adventsglöckchen ... dagegen werden selbst die Engel blass.

Jetzt sagt nicht, dass Du nicht das passende Rad dafür hast. Da muss man halt einen passenden Rahmen suchen und mal ein Rad rund um die Pedale aufbauen. Man muss auch mal dahin gehen, wo es weh tut. Der Volksmund weiß: Wer schön sein will, muss leiden.

Ok, ich verstehe, wenn es wirklich nicht passt und die Hütte voll ist.

Aber Werkzeug geht immer!
Daher hier die Alternative, der britische Gentleman

Anhang anzeigen 1018758Anhang anzeigen 1018760Anhang anzeigen 1018761
Ein Brooks MT21 in fast neuem Zustand. Hochwertig verarbeitet und ein Schmeichler für die Hände.

Originaltext des Herstellers:
Es ist ein Multiwerkzeug für Radfahrer und bietet ein reichhaltiges Sortiment von 21 Fahrradwerkzeugen, perfekt für Fernreisende oder die private Fahrradwerkstatt.
7 Inbusschlüssel / Sechskantschlüssel: #2, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8
3 Schraubendreher: Kleiner Flachkopf-Schraubendreher, Kreuzschlitz-Schraubendreher #2 (mittlerer Kopf), Kreuzschlitz-Schraubendreher, #1 (kleiner Kopf)
3 Torx-Schlüssel: T10, T20, T25
4 Speichenschlüssel: #0, 1, 2, 3
Kettenwerkzeug
Flaschenöffner
Schraubenschlüssel für Brooks-Sättel.
Messer.
Pflanzlich gegerbte Lederhülle.


Ihr seht: Was für Maker und Camper ein Leatherman ist, das ist das MT21 für den stilvollen Klassik-Radler.

Die Jungs von der ISRU (Sonderabteilung der NASA: In Situ Research Utilization. Die machen aus einer Büroklammer und ein wenig Mondstaub ein ganzes Fahrrad) werden Dich darum beneiden!

Was müsst Ihr tun?

Anhang anzeigen 1018767

Und das, was dieses Lösungswort darstellt, sollt Ihr bitte irgendwie abbilden.

Also sägen, malen, bohren, kleben, löten, schweißen, dengeln, klöppeln, tanzen, dekorieren, Ikebana, fotomontieren oderwasauchimmer. Lediglich die amerikanische Unsitte des in-Epoxy-Harz-gießen-und-Material-vernichten ist illegal.
Salzkuchenteig steht auf auch meinem persönlichen Index, aber das macht man heute auch gar nicht mehr, oder?

Anhang anzeigen 1018768

Wenn Ihr es selbst heute nicht schafft - lasst gerne die Familie vor. In der Krise muss man stark sein und zusammenhalten.

Von Eurem Artefakt macht Ihr bitte ein Foto, Video, Audio, Mäusekino, Testimonial oder eine hübsche Geschichte. Und ab damit hier hinein in den RR-News-Klassiker-Adventskalender.
Der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.

Hier geht es direkt zum Quiz
(Google Docs, ohne Anmeldung und ohne Account nutzbar)

Euch erwartet also ein anregender Vierkampf:
Entscheiden - rätseln - kreativ sein - gefälltmiren :D
Extrem arbeitsintensive Ausarbeitung dieses Adventstürchens! :daumen:

Großartige Idee und sehr schön umgesetzt, vielen Dank dafür. :)

Bei dem Rätsel tue ich mir bei manchen Fragen wirklich schwer, ich weiß noch nicht, ob ich es gelöst bekomme.

Auf jeden Fall bewerbe ich mich nicht um einen der beiden schönen Geschenke, so dass erneut mehr Chancen für andere bleiben. ;)
 
Eigentlich sollte der 70er (obwohl doch eher Anfang 80er) Rahmen schon längst fahrfertig sein & an Wiesen, Wälder & Felder von Coronaland vorüberfetzen. Das leuchtende Goldgelb mit dem knackigen Grasgrün erinnert mich an die geschmackvollen Tapeten & kratzigen quitschbunten Pullis der Kindheit. Aber es fehl(t)en bis jetzt die passenden Naben☹️. Einzelne hochflanschige sind nach & nach eingetrudelt, ein sich leidenschaftlich liebendes Pärchen fand sich jedoch nicht zusammen - mal passt vorn nicht mit hinten & mal hinten nicht mit vorn. Ein Drama seit Jahren.....
Die Sonnenscheine würden sich außerdem perfekt in das Japan-Holland-Ensamble einfügen. Abstoßungsreaktionen wären womöglich nicht zu befürchten.
Daher kämen die pro ams gerade recht, damit das Huftier endlich schick, behänd & würdig durch die Gegend(en) jauchzend hoppeln kann. Ganz dem Spruch von Arthur Schramm folgend: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!"

Anhang anzeigen 1018617
Anhang anzeigen 1018616
Anhang anzeigen 1018613
Anhang anzeigen 1018615
Anhang anzeigen 1018614
Anhang anzeigen 1018612

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Bestes Farbkleid überhaupt an ner Gazelle
 
Extrem arbeitsintensive Ausarbeitung dieses Adventstürchens! :daumen:

Großartige Idee und sehr schön umgesetzt, vielen Dank dafür. :)

Bei dem Rätsel tue ich mir bei manchen Fragen wirklich schwer, ich weiß noch nicht, ob ich es gelöst bekomme.

Auf jeden Fall bewerbe ich mich nicht um einen der beiden schönen Geschenke, so dass erneut mehr Chancen für andere bleiben. ;)
Finde das Türchen auch großartig 👏😍

Allerdings denke ich, dass es jeder lösen können wird, wenn selbst ich es gelöst habe 😂
 
Nun gut @FlyingDutchman , dann möchte ich gerne mal hier den Anfang machen und meine Weihnachtsgeschichte erzählen. 🎄

Es ist eine typische Weihnachtsgeschichte, wie viele unter euch, sie sicher schon Ihren Enkeln oder Kindern vorgelesen haben, aber...sie hat etwas mit Rennrädern und meiner Lieblingsfirma zu tun.

An einem bitterkalten Tag im Lockdownjahr 2020 schaut ein Schüler kurz vor dem Abitur in die Kleinanzeigen ...

@vintage_bikes_by_b: Vielen Dank dafür. Ein ganz großartige Geschichte. Ich freue mich für Dich! Ganz großes Damentennis! :daumen:
und: Aufgabe doppelte erfüllt. Geschichte und Foto vom adventlich dekorierten Rennrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann kommt hier die Auflösung:

Meiner Meinung nach hätten alle Projekt einen Sieg verdient, aber leider gibt es nur einen Sieger.

Jeweils die Reaktionen bis 0 Uhr:
@concor = 4 Reaktionen
@sgx-83 = 24 Reaktionen
@colner77 = 22 Reaktionen
@dschenser = 17 Reaktionen
@Jonah J. = 10 Reaktionen

Der Glückliche ist also @sgx-83 und ich denke an dem Rad ist der Lenker sehr gut aufgehoben!
Melde dich dann bitte via PN und gib mir bescheide welcher Sticker dir lieber ist ;)

Vielen Dank für die rege Teilnahme!
 
1200px-Das_Erste-Logo_klein.svg.png


Ich habe die letzten Jahre immer gespannt dem Geschehen zugeschaut und bei mancher Aufgabe auch teilgenommen. Dieses Jahr wollte ich aber doch teilnehmen, da ich doch auch mal etwas dem Forum zurückgeben möchte. Ich konnte in meiner ganzen Zeit hier sehr nette Leute kennenlernen (Teilweise sogar in der echten Welt), viele Fragen stellen und von einem großen Wissensschatz profitieren. Aber ich möchte auch nicht allzu sehr ausschweifen und eröffne hiermit das erste Türchen:

Was gibt es zu gewinnen ?

Ich habe 3 verschiedene Teile als Gewinnmöglichkeit ausgewählt, die Person, die gewinnt, kann sich dann eine Sache aussuchen. Wichtig war mir hierbei die Diversität, so habe ich versucht, die wohl 3 größten Gruppen zu vertreten und aus jedem Land ein Teil als Möglichkeit zu geben.



Für die japanischen Fans gibt es folgendes 🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵🇯🇵:

Anhang anzeigen 1018336

Anhang anzeigen 1018337

Sunshine Pro-AM Naben in 36Loch, 120mm und BSA Gewinde



Für die Italo/Leichtbau Fraktion 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 :

Anhang anzeigen 1018338

Anhang anzeigen 1018339

Einer von den beiden kann gewählt werden, beide sind in merck Form und 42 c-c




Und für die Frankophonen 🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷:

Anhang anzeigen 1018342

Ein Paar Maillard 700 Pedale in der einstellbaren Ausführung, FRA Gewinde versteht sich.

Ich hoffe da wird der größte Teil fündig :)



Was muss man dafür tun ?

Ich habe lange überlegt, welchen Aufgabentyp ich denn stellen könnte ..
Und mir ist nichts eingefallen, daher entscheide ich ganz spontan.
Kurze Vorstellung des Projekts, an dem das Objekt der Begierde verbaut werden wird.

Das Publikum wird schlussendlich entscheiden, der Beitrag mit den meisten Reaktionen gewinnt.


Dann bin ich nun sehr gespannt auf die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!
Für mein gerade im November präsentiertes Peugeot PX10 DU möchte ich mich um diese schönen Pedale bewerben, die aktuell verbauten sind leider etwas zu alt und ich mag die CXC sehr gern, würde mich mit meinem Peugeot freuen 🥰!
E673CFF7-5F69-457C-A98D-C80EA90B6390.jpeg

Zu spät 🥲
 
Zurück
Oben Unten