• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Ein sehr schönes "Off-Topic-Türchen" ?

Mein Spieler ist ein Familien-Erbstück und sogar noch älter als die Horace Silver Scheibe. Er läuft so gut, dass er mich davor bewahrt, in dem Bereich eine ähnliche Sammel- und Bastel-Leidenschaft zu entwickeln, wie bei den Rädern :eek: ...und natürlch würde er sich auch über alle Platten freuen...

PCS-5-SM-1.jpg


Hier mit einem neumodischen "weißen" Album ;)
DSC_6911.JPG


Deine Lieblingssongs zu erraten, ist natürlich schwierig...daher einfach meine Lieblingssongs auf den beiden Alben:
Beatles: Helter Skelter
Pistols: Pretty Vacant
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo bei diesem Türchen kann ich dann doch nicht widerstehen....
Bewerben tue ich mich für das Beatlesalbum und es ist auch nicht für mich , sondern für meinen Lieblingsmitbewohni, der die zunehmende Menge an Rennrädern in der Wohnung (fast) klaglos erträgt und ein absoluter Beatlesfan ist. Das Album wäre dann meine Gelegenheit mich für diverse übernommene Putzpflichten und Einkäufe zu bedanken und dafür zu sorgen, dass seine Plattensammlung noch ein bisschen größer wird (denn dann kann er sich beim nächsten Rennrad nicht beschweren) . Wir restlichen Mitbewohnis hätten natürlich auch was davon, denn hören tuen wir die Musik eh alle (Plattenbau olé, aber mögen tuen wir sie auch).
Um die Beatles selbst erlebt zu haben sind wir definitiv zu jung (er auch) und Plattenzeit war eigentlich auch deutlich vorher, aber er liebt Schallplattten und alles was damit zusammenhängt - und ganz besonders die Beatles (und nein, ich weiß nicht ob er das Album nicht vielleicht schon hat...eine kurze Durchsicht des Zimmers hat es nicht zu Tage gefördert..

Songmäßig hab ich keine Ahnung, also rate ich die, deren Namen ich am sympathischsten finde :

Beatles: Rocky Racoon
SexPistols: Anarchy in the UK
 
...und schon haben wir 18h und das Vinyl-Türchen wird aufgelöst.
Erstmal danke an alle, die mit ihren tollen Stories und Tipps mitgemacht haben!! Da es so viele unterschiedliche Bewerbungen gab, teile ich auf drei Gewinner auf:

Die Lösung kam tatsächlich schon um 1h35 heute Nacht. Unfassbar!
„God save the queen“ und „Revolution“ waren richtig. Das Pistols-Album geht somit an @Fenderbird
Das Horace-Album bekommt @mxn der es ja offensichtlich wirklich gut gebrauchen kann und immerhin einen Treffer gelandet hat.
Das weiße Album geht an @neongruen der auf jeden Fall den passenden Plattenspieler dazu hat und tatsächlich meine beiden No. 2 Hits auf jedem Album erraten hat.
Glückwunsch an die Gewinner! Schickt mir eure Daten per PN. Die Scheiben gehen dann am 06. raus. Aktuell genieße ich nämlich noch das sensationelle Wetter in den Alpen:
3B534612-C882-4AD6-B420-DB34793F1368.jpeg

Euch allen einen schönen Abend und die besten Wünsche fürs neue Jahr!!
 
...und schon haben wir 18h und das Vinyl-Türchen wird aufgelöst.
Erstmal danke an alle, die mit ihren tollen Stories und Tipps mitgemacht haben!! Da es so viele unterschiedliche Bewerbungen gab, teile ich auf drei Gewinner auf:

Die Lösung kam tatsächlich schon um 1h35 heute Nacht. Unfassbar!
„God save the queen“ und „Revolution“ waren richtig. Das Pistols-Album geht somit an @Fenderbird
Das Horace-Album bekommt @mxn der es ja offensichtlich wirklich gut gebrauchen kann und immerhin einen Treffer gelandet hat.
Das weiße Album geht an @neongruen der auf jeden Fall den passenden Plattenspieler dazu hat und tatsächlich meine beiden No. 2 Hits auf jedem Album erraten hat.
Glückwunsch an die Gewinner! Schickt mir eure Daten per PN. Die Scheiben gehen dann am 06. raus. Aktuell genieße ich nämlich noch das sensationelle Wetter in den Alpen:
Anhang anzeigen 733357
Euch allen einen schönen Abend und die besten Wünsche fürs neue Jahr!!

whoa ? vielen Dank und einen guten Rutsch in traumhafter Kulisse! ?
 
Auflösung der 30sten Tür:

Wir dürfen drei Gewinner festhalten, was mir am Tag nach meinem Geburtstag besonders viel Freude macht!

@concor hatte die korrekte Anzahl fahrbereiter Räder inklusive Youngtimer geraten, also 10.

@Fritz junior hat die korrekte aktuelle Anzahl fahrbereiter Räder vor 1990 ermittelt.

Und @Dave Mumpitz lag mit 6 richtig, bevor das diese Tage fertig gewordene Eddy dazu kam.

Alle drei bitte eure Adressen per PN.

Es ist wie jede Jahr ein Fest im Fest, mit euch zu Kalendern! Bleibt sauber und so, wie ihr seid..wir sprechen und sehen und im nächsten Jahr!?✊??????
Klasse, vielen Dank - ich freu mich! Wünsche allen einen guten Rutsch und alles Beste fürs neue Jahr.
 
Ich wünsche euch allen ein sturzfreies neues Jahr!

Und damit sei auch das 32. und letzte Türchen geöffnet:

0D2DFEB1-DB9B-4F1B-8DEB-2028B6A89DD0.jpeg


Da es uns zum Jahreswechsel immer besonders bewusst wird wie schnell die Zeit vergeht, bezieht sich mein Geschenk eben darauf.
Ein Iscaselle Time Sattel. Er besitzt eine Uhr, welche dir das Datum und die Uhrzeit verrät.

Die Zeit im Blick behalten. Dass fällt mit dieser Sitzgelegenheit leicht. Außerdem weißt sie den Fahrer auf eventuell vernachlässigte gute Vorsätze hin, indem sie von den Weihnachtspfunden verdeckt wird ;)

Der Sattel geht an denjenigen der besten Witz zum Thema Fahrrad postet. Was gibt es besseres als das Jahr mit einem Lächeln zu starten?
 
Das weiße Album geht an @neongruen der auf jeden Fall den passenden Plattenspieler dazu hat und tatsächlich meine beiden No. 2 Hits auf jedem Album erraten hat.
Oha...Wahnsinn...das Jahr fängt ja gut an! Da freue ich mich riesig, vielen Dank! ???
Ein frohes Neues an alle!
 
Auch ausser Konkurrenz.....

Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen ...
... Mountainbike an der Ampel.
Kommt ein Polizist auf einem Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
Antwortet das Mädchen: "Ja, hab ich!"
Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.
Meint das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"
 
Da hat die Blaufichte den Weißabgleich vergurkt. :D
 
Zurück
Oben Unten