• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Wir konnten uns nicht ausweisen, und waren minderjährig, die Räder waren StVZO konform :rolleyes: .
Minderjährige mit StVZO konformen Rädern, die würde ich auch nicht weiterfahren lassen. Da ist doch was faul.
 
Gern hätt ich hier auch was beigetragen, aber nix zu finden. Vllt, war die Fotographie damals noch nicht erfunden:D
Ich hab so um ´71 rum mal auf Sylt die letzte Dampflok, die den Hindenburgdamm - heißt der eigentlich noch so ? - befahren hat, fotographiert, die wirklich letzte. Nicht die, die am Tag groß verabschiedet wurde, sondern die in der Nacht kurz getutet hat. Baureihe 012 glaubich. Aber hab ich ebensowenig gefunden wie irgendwas mit Schreiber Modellbaubögen oder wie die hießen.
:(
 
Du hattest mal Haare? :eek:
Hier übrigens noch mal der Beweis, die waren zahlreich und lang und (fast) nur auf dem Kopf. Gleiches Jahr, wie die Internetprofis sicher gleich rausbekommen. Klassenfahrt 11. Klasse, ich meine am Bestensee.
Klassenfahrt 1992.jpg
 
Die Bewerber:

Da hab ich was passendes. Das Jahr müsst ihr an den zu sehenden Bildern an der Wand raten.
Anhang anzeigen 724616
Das ist übrigens keine Perücke!
Ein Hobby ? Bei mir waren es zwei recht unterschiedliche die tatsächlich auf einem Foddo festgehalten wurden. Viel Spass mit den Bildern.

MfG Jens
Anhang anzeigen 724627

Wintertreffen Augustusburg 1982 / Bist du in Lederol gekleidet, dich jeder Westmann drum beneidet.
Anhang anzeigen 724626
Schönes Türchen - toller Preis.

Wir hatten seinerzeit ja noch das Glück, dass die wirklich wilden Sachen nicht fotografisch festgehalten wurden (wer schleppte schon einen Fotoapparat mit) ? ...heute sieht das anders aus.

Deswegen doch wieder nur Fahrradgeschichten:

Sommer 1991...

Anhang anzeigen 724650

Anhang anzeigen 724651

Sommer 1992...

Anhang anzeigen 724652

Das Bild sollte die Überquerung der Straße von Messina darstellen (wurde vorsorglich aber bereits am Lago Trasimeno aufgenommen ?)

Anhang anzeigen 724653

Anhang anzeigen 724654
Welches Hobby solls denn sein?

1972...

Anhang anzeigen 724727

Sommer 1974...

Anhang anzeigen 724728

oder Winter 1975...

Anhang anzeigen 724729
Bei den Bildern von @Alberto da Giussano habe ich auch mal schnell das Fotoalbum aus dem Schrank genommen. Mit dem Unterschied, dass ich meine Kindheit in den 90ern liegt.

Borkum mit dem Fahrrad und ein paar Jahre später mit dem Volleyball
Anhang anzeigen 724818

Anhang anzeigen 724819

Oder lieber Skifahren in St. Englmar
Anhang anzeigen 724820
Ich im Rennen als A-Schüler Anfang der 80er Jahre:)
In RSC Le LOUP Jersey und Trott-Helm.
Anhang anzeigen 724863
Ich stelle auch ein Bild ein. Unser Hobby waren damals alte Käfer und dazu passend ausgewählte Lenkerbandfarben. Man beachte auch den zu den Sätteln passenden Team-Pullunder. Die weißen Socken waren eine Modevorschrift aus dem italienischen L'Uomo.
Der Chris als 15 Jähriger mit 3 Schulkumpels von Herdecke zum Dümmer See mit den "Rennrädern", dort stand der Eifelland von den Eltern eines der Kumpels. Auf der Rückfahrt wurden wie Nachts gegen 1 Uhr in Do von der Rennleitung aufgegriffen, meine Eltern haben mich dann aus der Wache abholen dürfen :rolleyes::cool:
Sorry für die Bildqualy, und ja Spiegelverkehrt:oops:

30167473584_4c2f8abd11_b.jpg


Mannomann,
ihr habts mir sehr schwer gemacht. :daumen:

@FSD cool as cool can an den mit Jägerzaun umfriedeten Caravan gelehnt, noch schräger wäre liegen,
@concor, L'Uomo, edelst gekleidet als Popper, beläd Dudu, das deutsche Herbie Plagiat,
@faliero fährt Unterlenker, das Ziel fest vor Augen, solang der Nachttopf nicht verrutscht,,
@Fritz junior, von Begin an in gewagten Farbkombinationen unterwegs, betreibt fast die gleichen In-Sportarten wie
@Alberto da Giussano, der halt nur etwas früher (und nicht nur hier im Kalender),
@Seblog wäre ich als Backfisch hinterher gerannt, der süüüßeste aller Bewerber,
@kasitier zeigt gleich zwei Hobies auf einem Bild, Gummi und Leder und
@Bianchi-Hilde ziemlich gechillt, das gezeigte Hobbie scheint, äääh, naja, Rastas, blaue Sonnenbrille, also ich kann förmlich die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge riechen, die auch gerade bei uns zu Hause das Wohnzimmer einnebeln. Ähnlich wie Tannennadel, zumindest konnte man das den Eltern 1992 bestimmt noch erzählen...




Ich habe mich sehr über sämtliche der gezeigten Bilder gefreut, auch über die außer Konkurrenz!
Erste Sahne, was ihr gemacht bzw. hier gezeigt habt. Vielen Dank !!!

winner.gif

















...
Am meisten grinsen jedoch, eigentlich den ganzen Tag lang bereits, musste ich bei Hilde, die Wilde, der sich wohl gerade fürs Foto das Ausatmen verkneift.
Vermutlich habe ich allein vom Passivfkiffen beim Betrachten schon einen Lachflash bekommen.

1575241327912.png


Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse.
Hihi, wirkt noch immer...
:bier:.

?
Vielleicht bist du ja auch nur nature-stoned, dann bitte entschuldige meine argen Vermutungen.
Peace, Bro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

und nun öffnet sich Türchen Nummer
giphy.gif


Dahinter verbergen sich meine ersten klassischen Bremsen samt Hebeln.

20191201_204513.jpg


20191201_204555.jpg


Damit es forumsgerecht ist, gibt's noch genug zum putzen und polieren. :D

Eure Bedürftigkeit stellt ihr mit Fotos/Bildern des entsprechenden Rades unter Beweis. Über die größte Bedürftigkeit werde ich dann am Ende des Tages ganz subjektiv entscheiden.

Gruß Robert
 
Die Bewerber:











Mannomann,
ihr habts mir sehr schwer gemacht. :daumen:

@FSD cool as cool can an den mit Jägerzaun umfriedeten Caravan gelehnt, noch schräger wäre liegen,
@concor, L'Uomo, edelst gekleidet als Popper, beläd Dudu, das deutsche Herbie Plagiat,
@faliero fährt Unterlenker, das Ziel fest vor Augen, solang der Nachttopf nicht verrutscht,,
@Fritz junior, von Begin an in gewagten Farbkombinationen unterwegs, betreibt fast die gleichen In-Sportarten wie
@Alberto da Giussano, der halt nur etwas früher (und nicht nur hier im Kalender),
@Seblog wäre ich als Backfisch hinterher gerannt, der süüüßeste aller Bewerber,
@kasitier zeigt gleich zwei Hobies auf einem Bild, Gummi und Leder und
@Bianchi-Hilde ziemlich gechillt, das gezeigte Hobbie scheint, äääh, naja, Rastas, blaue Sonnenbrille, also ich kann förmlich die Räuchermännchen aus dem Erzgebirge riechen, die auch gerade bei uns zu Hause das Wohnzimmer einnebeln. Ähnlich wie Tannennadel, zumindest konnte man das den Eltern 1992 bestimmt noch erzählen...




Ich habe mich sehr über sämtliche der gezeigten Bilder gefreut, auch über die außer Konkurrenz!
Erste Sahne, was ihr gemacht bzw. hier gezeigt habt. Vielen Dank !!!

Anhang anzeigen 724996
















...
Am meisten grinsen jedoch, eigentlich den ganzen Tag lang bereits, musste ich bei Hilde, die Wilde, der sich wohl gerade fürs Foto das Ausatmen verkneift.
Vermutlich habe ich allein vom Passivfkiffen beim Betrachten schon einen Lachflash bekommen.

Anhang anzeigen 724997

Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse.
Hihi, wirkt noch immer...
:bier:.

?
Vielleicht bist du ja auch nur nature-stoned, dann bitte entschuldige meine argen Vermutungen.
Peace, Bro...
Naturstoned triffts bestimmt. Solche Sachen hab ich nämlich echt nur je einmal probiert, der Joint hat mir nicht geschmeckt und Kekse und Tee zusammen haben mir die Erinnerung an ein Sylvesterfest geklaut. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich Hunger hatte und es Kekse gab... ;) Und dann war da diese Party im Prenzlberg und dann war ich auf einmal zu Hause und es war 1.1. nachmittags.
 
...
Eure Bedürftigkeit stellt ihr mit Fotos/Bildern des entsprechenden Rades unter Beweis. Über die größte Bedürftigkeit werde ich dann am Ende des Tages ganz subjektiv entscheiden.

Gruß Robert
?
Gibts denn gar keine Bedürftigen mehr?
Alle satt?

Das Wetter ist wahrscheinlich zu bescheiden, als dass man mal eben die Projekte fotografiert.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten