• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Es ist so weit, Türchen Nummer Anhang anzeigen 725308
Ich bediente mich da einfach mal am halben Basso B ?

Hinter diesem Türchen versteckt sich der Brügelmann Katalog von 1978. Ich hoffe unter euch gibt es welche, die sowas gerne hätten und nicht Kartonweise vorrätig haben.

Die Bewerber bitte ich um Fotos ! Undzwar von ihren Rädern maximal 5 Jahre jünger oder älter als der Katalog. -> Gewinner wird weil ich es fair finde, ähnlich wie im KdM der mit den meisten Likes unter dem Bild bis 23:59

Ich liebe es ja in Katalogen zu blättern :)

Hier meine Kandidaten:

Einmal die Gazelle der Chefin von 1981
1575358359080.png


Dann mein Yoshi Konno von 1981/82
1575358420381.png


Und des restaurierte Puky vom Sohnemann aus Mitte der 70er und hier die Story dazu Puky 70er
1575358484051.png
 
Das Bild ist mir auch aufgestoßen,
aber die Formulierung von @pplan oben auf dieser Seite finde ich deutlich gelungener.
Wir haben doch blos RIESENGLÜCK, so viel später geboren zu sein.



Unsere Geschichte ist nunmal fürchterlich, die meisten unserer (Ur-)Großeltern waren da mehr oder weniger involviert.
Die, die es nicht waren, haben seltenst überlebt und deshalb wohl keine Enkel hier im Forum.

Das ist für mich jedoch noch ein Grund mehr, diese Zeit nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Ich habe @kasitier für seine Offenheit vorgestern bewundert!

Hoffentlich wird er wegen seines nationalfarbenem Rickert-Trikots nicht ebenso pauschal als AFD Wähler abgestempelt.

?
EDIT: ich finde es zB. auch schade, dass man Riefenstahl Bilder nicht aus dem Kontext reißen und toll finden darf.
Autobahnen, also die schnellen Truppentransportwege, gefallen mir auch.
Weil ich damit angefangen habe nur kurz und dann wieder Schweigen.
Mein Kommentar kann auch etwas von oben herab klingen, ich wollte aber keineswegs Kasitier irgendwelche bösen Absichten unterstellen.
Für mich sind mit solchen Bildern, mein Vater war auch in einer Radfahrschwadron, viel Gefühls und Verstandesschichten verknüpft.
Diese Bilder ob es nun die Bilder des gefallenen Sohnes in Wehrmachtsunform (es gibt von ihm keine anderen) in der Stube einer alten Frau oder die bildgewordenen Jugenderinnerungen von BdM/HJ Lagern sind, es sind und bleiben immer auch Erinnerungen an die Zeit des Verbrechens an denen man bewusst oder unbewusst teilgenommen hat oder in die man gezwungen wurde.

Deshalb sind diese Bilder leider nie unschuldig.
Mein Vater konnte übrigens nach dem Krieg kein Fahrrad mehr fahren, ihm fehlte danach ein Bein dazu.
 
Raleigh Team von 1979 - gibt leider kein schönes "Standbild", sondern nur Bilder, wie ich mich damit bei RadamRing in (für mich) luftige Höhen quäle. Es geht mir hier jetzt auch weniger um den Brügelmann-Katalog (obwohl ich den schon gerne gewinnen würde :rolleyes:), sondern um die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass auch 2020 wieder ein Trupp Alteisen-Freunde am letzten Juli-Wochenende am Nürburgring aufschlagen wird. Neue Gesichter mit alten Rädern sind gerne gesehen... Bei Interesse PN :)

Collage.jpg
 
... auch 2020 wieder ein Trupp Alteisen-Freunde am letzten Juli-Wochenende am Nürburgring aufschlagen wird. Neue Gesichter mit alten Rädern sind gerne gesehen...
Da kann gar nicht FETT genug hervorgehoben werden
:daumen:

Vor Allem auch noch Wacken danach würde ich nicht schaffen.
:cool:


?
35 Jahre ist meine erste Radrunde dort schon her...

Es gibt nix GEILERES, als die 5km vom Flugplatz bis Breitscheid in 4min ohne die blöde Bremserei wie in den Alpen runter zu knallen !!!
https://videos.rennrad-news.de/1897/rr?play
nur ein paar Minuten lang, lohnt sich anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Brügelmann..

Also erstmal mein erstes "Rennrad", so ein Koga-Roadchamp von 1981 (Bild net von mir- hab kein altes mehr)
koga-miyata-roadchamp_A_1000.jpg


...sieht heute allerdings so aus:
Koga_RadChamp_1200x773.jpg

und die Pumpe hab ich bissl verschönert
Koga_Pumpe_9.jpg


aber weil hier ja GIOS gefragt ist:

Gios_Gesamt_Rechts_1200_C.jpg

mit dem eindeutig aus 1978 stammenden Umwerfer
Gios_Kurbel_1200_A_S.jpg

und jetzt kommt der Brügelmann-Klassiker schlechthin (ACHTUNG) ? Cesare M.
Gesamt_Gelb_1800.jpg

da schnalzt der Kenner mit der Zunge

und dazu noch das passende Outfit...
Brügelmann_Hose_A.jpg

mit der Pflegeanleitung : Wollwaschmittel Teddy von Brügelmann

Brügelmann_Hose_B.jpg


Ein Brügelmann-Käppi hab ich ja auch noch, find ich aber grad nicht :mad::D
 
1.Dez.2019:

Anhang anzeigen 724457

Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht aufgeht, also jetzt.
:rolleyes:



Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:

Anhang anzeigen 724461

WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Um_Reifenbreite

Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
?


Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.

Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!

Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt ins geteilte Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:

Anhang anzeigen 724462
?
Shit, Alte(r)! Das Marc is'n Mädchen!
 
1.Dez.2019:

Anhang anzeigen 724457

Sorry Jennifer, aber ich hatte dir doch schon 2mal gesagt, dass das Türchen um Mitternacht aufgeht, also jetzt.
:rolleyes:



Wie von Bernie drüben bereits angedeutet, das Rennen geht nun los bzw. es verbirgt sich hinter dem ersten Türchen:

Anhang anzeigen 724461

WIKI schreibt:
Um Reifenbreite ist ein Brettspiel für 2 bis 4 Spieler des niederländischen Autors Rob Bontenbal, das 1991/92 bei Jumbo, einer Marke des niederländischen Spieleverlages Hausemann & Hotte, erschien und den Preis Spiel des Jahres 1992 gewann. Das Spiel wurde 2002 zum zehnten Jubiläum von Jumbo neu aufgelegt. Die Spieler schlüpfen hier in die Rolle des Teammanagers eines Radrennteams, das durch gezielten Einsatz von Ressourcen und mit etwas Glück um das Gelbe Trikot kämpft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Um_Reifenbreite

Da mein Räderfimmel im näheren Umfeld bekannt ist, habe ich das Spiel des Jahres 1992 doppelt.
Es passt bestens in den Devotionalien-Schrein und ist hervorragend geeignet, die Kinder vom Daddeln ab zu halten.
Man muss denen allerdings vorher sagen, dass es in der Vitrine bleiben soll und keinesfalls benutzt werden darf.
Dann klappts.
?


Meine Aufgabe habe ja ich inzwischen bereits öfter angedeutet.
Ich möchte euch sehen, wie ihr als Teenager einem Hobby nachgeht. Einen Radbezug muss es dabei nicht geben.
Es zählen für mich viel eher zB. zeittypische Kleidung, die Frisur oder/und das Umfeld auf dem Bild.
Je mehr ich beim Betrachten grinsen muss, um so höher steigen eure Chancen auf das Türchen.

Auch wer das Spiel schon hat, sollte bitte außer Konkurrenz mitmachen. Die alten in letzter Zeit im Forum gezeigten Fotos finde ich einfach zu herrlich als dass ich Einschränkungen, wer posten darf und wer nicht, machen möchte!

Ich gehe mal mit einem Beispiel voran, da bin ich 1982 auf der obligatorischen Klassenfahrt ins geteilte Berlin in der Pension "Sir" am Nollendorfplatz. Eines meiner damaligen Hobbies, die AE1 habe ich umhängen:

Anhang anzeigen 724462
?
Mit Leo-Tasche und gelben Stulpen nach Ost-Berlin. Kein Wunder, dass die Mauer so lange stand.:oops:die hatten echt Angst vor uns
 
Nee,
die wollten das auch alle haben, darum Schabowskis Verwirrung 8 Jahre später, als er dann endlich von mir und meinem Outfit hörte.

Also nicht Hasselhoffs Geträller hat die Mauer zum Einsturz gebracht, wie leider fälschlicherweise immer wieder behauptet wird (aber nur von ihm), sondern die Marc´sche Haute Couture.
?
 
Schönes Türchen, gelungene Resozialisierung :D :bier:

Aber was wollt ihr alle mit dem Katalog, eure Räder sind doch schon fertig.
Ich hätte hier ein Gazellchen, da müsste ich dringend paar Teile bestellen. Der Rahmen ist zwar zu schäbbich für Neuteile, außerdem mit Bj. 82 zu neu, aber ich spekuliere auf angestoßene Lagerware, so aus zerrissenen Kartons, mit deutlichen Lagerspuren und 35% Rabatt auf Liste ....:cool:o_Oo_Oo_O
Wenn der Katalog noch das Bestellformular enthält, dann muss der dringend her!
Fax hab ich noch, für ein Telex muss ich zum Postamt, ginge aber.
Bilders, wie man hier sagt:
IMG_20191203_101419.jpg
IMG_20191203_101614.jpg
IMG_20191203_101256.jpg
IMG_20191203_101349.jpg
IMG_20191203_101317.jpg
IMG_20191203_101743.jpg
 
Schönes Türchen, gelungene Resozialisierung :D :bier:
...
wart lieber mal ab,
das Schokoladenstückchen heute ist noch nicht verschickt.

(ja, war gemein, aber lieber ein paar likes vergeigen als einen Spruch auslassen)

?
Meines aber auch noch nicht, sorry Calvin Hilde.
 
Zurück
Oben Unten