• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Nun ist es Zeit für das Türchen mit der Nummer
22

Und weil gerade die längste Nacht des Jahres ist, liegt darin etwas Erhellendes:



IMG_3389.JPG


Nein, die Kerzen bleiben hier. Aber der Nabendynamo sucht eine neue Wirkungsstätte.
Zeigt mir die dunklen Ecken Eures täglichen Schul-, Uni- oder Arbeitswegs und natürlich das Vehikel, an das Ihr die Lichtmaschine montieren wollt. Oder schreibt eine überzeugend rührselige Geschichte.​
 
Nun ist es Zeit für das Türchen mit der Nummer
22

Und weil gerade die längste Nacht des Jahres ist, liegt darin etwas Erhellendes:



Anhang anzeigen 519692

Nein, die Kerzen bleiben hier. Aber der Nabendynamo sucht eine neue Wirkungsstätte.
Zeigt mir die dunklen Ecken Eures täglichen Schul-, Uni- oder Arbeitswegs und natürlich das Vehikel, an das Ihr die Lichtmaschine montieren wollt. Oder schreibt eine überzeugend rührselige Geschichte.​

Verdammich, ich bin seit heute Abend im Weihnachtsurlaub und kann als Wochenendpendler jetzt weder Weg noch Stahlross zeigen :(

Aber eine Geschichte, warum ich den Dynamo unbedingt brauche, habe ich: Neulich habe ich meinen Akkuscheinwerfer zuhause vergessen (muss ja ab und an laden :rolleyes:) und dachte mir dann für die Rückfahrt im düstern "Ach, die 2km, ich pass gut auf, dann passiert nix". Pustekuchen, ich wär' fast platt gewesen :eek:
Ein mir entgegenkommender Linksabbieger bog so schwungvoll direkt vor mir in die Seitenstraße ein, dass er auch einen diese überquerenden Fußgänger voll mitgenommen hätte, wenn dort einer gewesen wäre. Ich konnte gerade noch durch eine Vollbremsung (mit Santé, Nomen est Omen, sach noch einer, die Gruppe taucht nix!) die Kollision vermeiden. In dem Moment davor war ich, platt von der Arbeit, offenbar doch etwas im Dusel, sonst hätte ich in Anbetracht des gesetzten Blinkers schon vorher die Situation entschärft, so wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte :oops:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche zumindest eine Positionsbeleuchtung, die unabhängig von Batterien oder Akkus ist. :idee: Angesichts der kurzen Fahrstrecke wäre obiges Modell angemessen, es muss kein 70/71/80er Shimano NaDy sein. :daumen:
 
Mannometer, es weltmeistert hier echt ordentlich, danke euch allen fuer's zeigen! :daumen::daumen::daumen:

Wenn mich meine noch mueden Aeuglein nicht taeuschen, dann sehe ich gerade jetzt folgenden "Punktestand"

@faliero und sein De Rosa 18
@erni65 und sein Rickert 15
@Nik S. und seine (durchaus symphatische ;)) Colnagoschlampe 15
@Pananoia und seine Winter-Gazelle 17
@Mau_Mau_Koenig und sein Principia 2
@Koga1001 und sein Koga Miyata 9
@Goderian und sein Pinarello 12
@Crocodillo und sein Peugeot 5
@kasitier und sein Pyttel 15
@Nelson-wav und sein Pogliaghi 16
@Tichy und seine Gazelle 9

Besonders freut mich, dass @Pananoia's Winter-Gazelle entgegen den lauten Unkenrufen nicht leer ausgeht. Mein Herz schlaegt absolut fuer die treuen Maultiere des grauen Alltags - ich hoffe sie verliert die Kugeln dann nicht gleich wieder vor lauter Aufregung! :D

@faliero @Pananoia @Nelson-wav schickt ihr mir 'ne PN mit Adresse bitte?
 
WOW
Mein tapferes Mistwettertierchen hat einen Preis gewonnen? :)
In solch illustrem Kreis den zweiten Platz eingefahren?
Leute Ihr seit echt klasse. :D

Ich gehe nachher runter und werde ihr die frohe Botschaft verkünden.
:bier:

Vielen Dank an @Roqueford und auch denen die da mitgeholfen haben.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Uha kommt gleich.
;)
 
Angekommen :) (schon vor ein paar Tagen, hatte nur keine Zeit zum fotografieren und posten)

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG Foto 3.JPG

...wirklich wunderschön, mein Sohn (13) hat schon Ansprüche gestellt (...für Mama wär das ja wohl zu cool, wäre mit Lederbändchen eher was für ihn !) - liegt trotzdem erstmal für meine Frau übermorgen unter dem Baum - nochmal ganz GROSSES Dankeschön an @petbo - wirklich irre, wie Du das so klein so perfekt hinbekommen hast...

 
Nun ist es Zeit für das Türchen mit der Nummer
22

Und weil gerade die längste Nacht des Jahres ist, liegt darin etwas Erhellendes:



Anhang anzeigen 519692

Nein, die Kerzen bleiben hier. Aber der Nabendynamo sucht eine neue Wirkungsstätte.
Zeigt mir die dunklen Ecken Eures täglichen Schul-, Uni- oder Arbeitswegs und natürlich das Vehikel, an das Ihr die Lichtmaschine montieren wollt. Oder schreibt eine überzeugend rührselige Geschichte.​


Ich schicke mein Simonelli Rando Aufbau ins Rennen .
Hängt derzeit im Keller eines Bekannten und kann daher kein aktuelles Bild posten , nur das vom Fundzustand.
Mir fehlt nur noch eine komplette Lichtanlage :)

DSC01664.JPG


Die passende Stelle dazu wäre die hier , ganz fies ohne Licht , man sieht die eigene Hand vor Augen nicht.

mgs.JPG
 
Das hatten wie vor länger Zeit schon mal per Uh abgecheckt;), ich ärger mich das ich den Ken Sprayson 2x treffen durfte, "the Frame Man of Reynolds" , leider war ich da erst 13 Jahre jung:oops:.

Das ist der Nachteil wenn man zu spät auf die Welt kommt:p
Auf jeden Fall Rickmans ist was für Kerle mit E.. in der Kombi
Ja ja damals war alles anders,ne ne ich fands besser
 
Das ist der Nachteil wenn man zu spät auf die Welt kommt:p
Auf jeden Fall Rickmans ist was für Kerle mit E.. in der Kombi
Ja ja damals war alles anders,ne ne ich fands besser

Na auch wenn ich leider nie eine Rickman hatte,und auch nicht dein Alter:oops:, hatte ich immer E... in der Kombi:rolleyes::D, z.B.1986 I.O.M. ,

sorry für OT:oops:

5336549247_7ce88d7ebc_b.jpg
 
Na auch wenn ich leider nie eine Rickman hatte,und auch nicht dein Alter:oops:, hatte ich immer E... in der Kombi:rolleyes::D, z.B.1986 I.O.M. ,

sorry für OT:oops:

5336549247_7ce88d7ebc_b.jpg
Ich hab da auch noch Bilders aus meiner motorisierten Vergangenheit.

MfG Jens

Wintertreffen Augustusburg 83
mr18_015.jpg


mr18_012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten