• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Anhang anzeigen 515825
die gibt es heute: 2 nos ta - flaschen mit je 750ml, gestern in belgien aus nem großen karton geborgen, leicht staubig und noch chemisch duftend:D

wer das passende rad hat, etwas zu dem pro team zu erzählen hat oder sich sonstwie womit auch immer freestyle bewerben möchte - nur los!

Alle Achtung nicht eine Bewerbung kann das sein??
Habe kein Rad dafür, ist auch nicht mein Jahrgang aber wenn ich sowas suchen würde... und dann noch NOS...
Keine Pöschotfahrer hier?
 
Na mit so nem ollen Tourmalet als 650B Umbau muss ich doch nicht nach so hübschen Peugeot Team Flaschen schielen. Hier gibt es doch einige die ein passendes Rad dazu haben?
 
Alle Achtung nicht eine Bewerbung kann das sein??
Habe kein Rad dafür, ist auch nicht mein Jahrgang aber wenn ich sowas suchen würde... und dann noch NOS...
Keine Pöschotfahrer hier?
Wenn Bianchi draufstehen würde, hättest du sicher schon 10
 
Ich gebe für @Nik S. eine Bewerbung auf, es sei denn er widerspricht vehement ;) Er hat für seine Freundin sich des Peugeot Triathlon meiner Frau angenommen (müssen es nur noch irgendwie dorthin bekommen). Da wäre es doch schön, wenn sie auch standesgemäß Wasser am Radel mitführen kann. Also ich fände es super, denn ich denke die Flaschen passen gut dazu! Hier nochmal meine Guteste mit ihrem Radel (sie guckt noch immer ganz wehmütig, dass sie es hergegeben hat ;) ):
IMG_3754.JPG
IMG_3854.JPG
IMG_2233.JPG
 
Na, dann will ich mich als Dompteur diverser Mittelklasse-Löwen mal um die passenden Getränkeflaschen bewerben:
Angefangen hat es mit einem Peugeot-Mädchen Fahrrad (!), dass ich einige Jahre für meine Schwester einfahren dürfte. Ich war etwas beleidigt, aber das Teil fuhr verdammt gut.
Einige Jahrzehnte später lachten mich auf dem Fahrradflohmarkt ein neuwertiges Galibier in meiner Größe und ein zu kleines PR10 an, die Preisschilder waren unwiderstehlich. Das PR10 habe ich aufgehübscht im Forum weiter verkauft, das Galibier fahre ich immer wieder gerne.


Später gesellte sich ein großes, silbernes PR10 dazu. Nach einer Komplettwartung dürfte es mich schon mehrmals auf die Veloclassic in Ebersbach begleiten.

Zwischendurch hatte ich noch ein PX80, dass aber inzwischen einen neuen Besitzer gefunden hat.

Ein weißes PR10 und ein PY10 warten noch darauf, dass ich sie für meine Frau herrichte.

Zu guter letzt sind da noch drei alte Randonneure, die auf ihre Aufarbeitung warten.


:bier:Ein gelegentlicher Schluck aus der Peugeot-Flasche würden den Aufbau sicher beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch drei Stunden ignorieren, aber ich komme sonst morgen erst sehr spät am Morgen dazu ;)

Türchen Nr. 11 - offen zur Bearbeitung ab 11.12.17 0:00Uhr

Der Gabentisch ist reich gefüllt, es sollte für die meisten Bastler was passendes dabei sein. Natürlich alles in sehr ordentlichem Zustand.

IMG_0662.JPG


Der passende Bewerber bekommt also wahlweise entweder:

- ein Paar Shimano PD-7410 SPD Pedale oder
- ein Shimano RD-6208 Schaltwerk oder
- eine neue Gipiemme Sattelstütze in 26,6mm oder
- ein unverwüstliches FAG Nadax Patronen-Innenlager (BSA 114,5 JIS) oder
- Shimano Dura Ace NJS BSA-Lagerschalen mit Kugelringen

Bitte bewerbt Euch einfach irgendwie auf das Wunschteil, gerne natürlich mit Angabe des Projektes.

Aber!

Damit die Bewerbung auch zählt müsst ihr außerdem eine kleine Quizfrage per UH/PN an mich beantworten.

Und die beginnt hier:

In all den Jahren, die ich den Radsport verfolge, habe ich zwei Fahrer etwas mehr gemocht - einfach weil sie mich irgendwie fasziniert haben. Beide waren immer angriffslustig - beide zu Ihrer Zeit und in höchst unterschiedlichen Rennen. Der eine war Franzose, der andere ist Italiener. Schon bei meinen Lieblingsfahrern spielte die Nation eine untergeordnete Rolle, wie heute bei den Objekten meiner Rennrad-Begierde.

Der Franzose:

Größte Erfolge in den Achtziger Jahren, in der Mehrheit auf Gitane Cycles.
Besonderes Kennzeichen: immer mit Brille (und nicht mit Sonnenbrille) und irgendwie immer non-konform.


Der Italiener:

Größte Erfolge in den Neunziger Jahren, u.a. auf Colnago, Coppi und Carrera (editiert! - vorher stand hier aus der Erinnerung mehrheitlich Colnago)
Besonderes Kennzeichen: Rücken immer waagerecht, Wiegetritt in Unterlenkerposition. Höllenantritt am Berg.

Die Frage:

Welchen Radsport-Klassiker (oder Halbklassiker) konnten die zwei so verschiedenen Fahrer - trotz unterschiedlicher Programme und Fähigkeiten - beide für sich entscheiden?

Wem das kompliziert erscheint - so bin ich gelegentlich ;)

Deshalb nochmal in Kurzform: Bewerbung hier im thread auf das gewünschte Teil + richtige Antwort per UH an mich.

Ich entscheide mich dann für die mich persönlich am meisten ansprechende Bewerbung unter denen, die die Frage richtig beantwortet haben. Je nach Anzahl will ich nicht ausschließen, dass ich mich auch von mehr als einem Teil trenne.

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 515825
die gibt es heute: 2 nos ta - flaschen mit je 750ml, gestern in belgien aus nem großen karton geborgen, leicht staubig und noch chemisch duftend:D

wer das passende rad hat, etwas zu dem pro team zu erzählen hat oder sich sonstwie womit auch immer freestyle bewerben möchte - nur los!
Ich bewerbe mich mit meienem Gitane. Ich habe extra für den Bergkönig mir eienen Flaschenhalter besorgt, sonst gehe ich immer am Brunnen trinken, aber konnte keine Flasche organisieren die gepasst hätte. Also habe ich halt irgend eine genommen.

IMG_20170827_133937.jpg

Ein Bild mit der Flasche,

Und hier auf eine französische wartend....
IMG_20170621_204027.jpg


Grüsse
Simon
 
Anhang anzeigen 515825
die gibt es heute: 2 nos ta - flaschen mit je 750ml, gestern in belgien aus nem großen karton geborgen, leicht staubig und noch chemisch duftend:D

wer das passende rad hat, etwas zu dem pro team zu erzählen hat oder sich sonstwie womit auch immer freestyle bewerben möchte - nur los!


Das ist meine Adventskalender Premiere.

Dafür möchte ich die Flasche nicht:

26008991364_b094eb25d5_o_d.jpg


Das habe ich, weil es ein wenig zu klein war, im Forum weitergegeben.


Die Flasche - eine würde mir reichen - soll an dieses PX 10, das seiner Vollendung entgegenfiebert:

23700600218_0d470c6c0d_o_d.jpg


Wenn wider Erwarten 2 Flaschen bei mir landen, dann schicke ich eine innerhalb des Forums kostenfrei an den Bewerber mit dem schönsten Stahl Peugeot Bj. <= 1980.
 
Bitte noch drei Stunden ignorieren, aber ich komme sonst morgen erst sehr spät am Morgen dazu ;)

Türchen Nr. 11 - offen zur Bearbeitung ab 11.12.17 0:00Uhr

Der Gabentisch ist reich gefüllt, es sollte für die meisten Bastler was passendes dabei sein. Natürlich alles in sehr ordentlichem Zustand.

Anhang anzeigen 516236

Der passende Bewerber bekommt also wahlweise entweder:

- ein Paar Shimano PD-7410 SPD Pedale oder
- ein Shimano RD-6208 Schaltwerk oder
- eine neue Gipiemme Sattelstütze in 26,6mm oder
- ein unverwüstliches FAG Nadax Patronen-Innenlager oder
- Shimano Dura Ace NJS BSA-Lagerschalen mit Kugelringen

Bitte bewerbt Euch einfach irgendwie auf das Wunschteil, gerne natürlich mit Angabe des Projektes.

Aber!

Damit die Bewerbung auch zählt müsst ihr außerdem eine kleine Quizfrage per UH/PN an mich beantworten.

Und die beginnt hier:

In all den Jahren, die ich den Radsport verfolge, habe ich zwei Fahrer etwas mehr gemocht - einfach weil sie mich irgendwie fasziniert haben. Beide waren immer angriffslustig - beide zu Ihrer Zeit und in höchst unterschiedlichen Rennen. Der eine war Franzose, der andere ist Italiener. Schon bei meinen Lieblingsfahrern spielte die Nation eine untergeordnete Rolle, wie heute bei den Objekten meiner Rennrad-Begierde.

Der Franzose:

Größte Erfolge in den Achtziger Jahren, in der Mehrheit auf Gitane Cycles.
Besonderes Kennzeichen: immer mit Brille (und nicht mit Sonnenbrille) und irgendwie immer non-konform.


Der Italiener:

Größte Erfolge in den Neunziger Jahren, u.a. auf Colnago, Coppi und Carrera (editiert! - vorher stand hier aus der Erinnerung mehrheitlich Colnago)
Besonderes Kennzeichen: Rücken immer waagerecht, Wiegetritt in Unterlenkerposition. Höllenantritt am Berg.

Die Frage:

Welchen Radsport-Klassiker (oder Halbklassiker) konnten die zwei so verschiedenen Fahrer - trotz unterschiedlicher Programme und Fähigkeiten - beide für sich entscheiden?

Wem das kompliziert erscheint - so bin ich gelegentlich ;)

Deshalb nochmal in Kurzform: Bewerbung hier im thread auf das gewünschte Teil + richtige Antwort per UH an mich.

Ich entscheide mich dann für die mich persönlich am meisten ansprechende Bewerbung unter denen, die die Frage richtig beantwortet haben. Je nach Anzahl will ich nicht ausschließen, dass ich mich auch von mehr als einem Teil trenne.

Viel Spaß damit! :)

Damit es nicht zu schwer wird, die Quizfrage zu lösen, noch eine ergänzende Hilfestellung:

Die beiden Fahrer, die zur Lösung meiner Frage führen, hatten beide ihre größten Erfolge in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Der Franzose 1983 und 1984 der Italiener 1997 und 1998. Beide hatten danach mit einer Verletzung zu kämpfen, der Franzose an der Achillessehne und der Italiener am Knie. Beide konnten erst nach einer harten Zeit noch einmal annähernd an die alte Stärke anknüpfen.

Jetzt dürfte es lösbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht zu schwer wird, die Quizfrage zu lösen, noch eine ergänzende Hilfestellung:

Die beiden Fahrer, die zur Lösung meiner Frage führen, hatten beide ihre größten Erfolge in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Der Franzose 1982 und 1983 - der Italiener 1997 und 1998. Beide hatten danach mit einer Verletzung zu kämpfen, der Franzose am Fuß und der Italiener am Knie. Beide konnten erst nach einer harten Zeit noch einmal annähernd an die alte Stärke anknüpfen.

Jetzt dürfte es lösbar sein :)

Ich weiss zwar nicht ob ich den Franzosen richtig habe, irgendwie komme ich da nicht auf 82-83, aber ich versuche mal mein Glück :)
Diese Gazelle Model Piet de Wit braucht noch Pedale, da wären die PD-7410 zwar nicht TC aber sehr funktionell

P1030360.JPG

So in einem halben Jahr wenn es tagsüber auch mal wieder hell ist mache ich auch mal Bilder vom ganzen Rad für den Gazelle-Faden :D
 
Ich weiss zwar nicht ob ich den Franzosen richtig habe, irgendwie komme ich da nicht auf 82-83, aber ich versuche mal mein Glück :)
Diese Gazelle Model Piet de Wit braucht noch Pedale, da wären die PD-7410 zwar nicht TC aber sehr funktionell

Anhang anzeigen 516303

So in einem halben Jahr wenn es tagsüber auch mal wieder hell ist mache ich auch mal Bilder vom ganzen Rad für den Gazelle-Faden :D

83 und 84 natürlich. Ich habe es editiert. Danke :)
 
Wie in der UH geschrieben, (wobei ich nicht so nach den Jahren überlegte "gestern") ich hatte da eher nen dtzd Italiener.........

Nun mal zur Bewerbung:
Ja die Pedalen, ich hab überlegt hin und her, her und hin.
Die Sattelstütze, 2/10 zu groß, zu klein, nix da, naja mit Hülle auf 30 wat weiß ich was, neeee , ist nicht.
Innenlager, hmm, klar passend schick und wat weiß ich, aber die einzige BAustelle "fast" ohne Innenlager wäre die Regina, und die hat frz. Lager.
Hab da mal die Schalen für Patrone besorgt (reicht für TDF). Darüber motzen dürft Ihr erst, wenn Ihr mir sagt wat das war an Hersteller.

Da fielen mir mal die Pedalen ein:

Ja ich weiß, mir wurde ja schon nahe gelegt den Schrotthaufen auf dem Schrott zu lassen, nein ich habe ja das Olmo, Vitus, CLB Carbon 1 von 1.

IMG_20171206_203237.jpg

und auf Bild 2 sind geliehene Pedalen vom (Plaste-) Look (zweite Proberunde)

IMG_20171211_090300.jpg


Oki 7400 Chromdingens und 7410, das paßt ja noch. Abgesehen davon dieses Rädle ist ja zusammengewürfelter als Sun Tour je war, von daher paßt es ja auch wieder

einen schönen adventmontag allen
 
Ich gebe für @Nik S. eine Bewerbung auf, es sei denn er widerspricht vehement ;) Er hat für seine Freundin sich des Peugeot Triathlon meiner Frau angenommen (müssen es nur noch irgendwie dorthin bekommen). Da wäre es doch schön, wenn sie auch standesgemäß Wasser am Radel mitführen kann. Also ich fände es super, denn ich denke die Flaschen passen gut dazu! Hier nochmal meine Guteste mit ihrem Radel (sie guckt noch immer ganz wehmütig, dass sie es hergegeben hat ;) ):
Anhang anzeigen 516243 Anhang anzeigen 516244 Anhang anzeigen 516245

Danke dir! Wäre natürlich echt cool, wenn das klappen würde :)
 
Zurück
Oben Unten