• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 - Ein aufregend anders Jahr

Ich habe mich vorhin auf die Rolle gesetzt und ein bischen trainiert. Allerdings waren mir jetzt nach 90 Minuten die ewigen dummen Blicke & Fragen meiner Nachbarn einfach zu viel.... ala: Fällt man da net runter? So ein Leben möchte ich auch haben.... etc. Eigentlich wollte ich mindestens 2 Stunden machen, aber das war mir jetzt alles zu viel, eins kann ich aber versprechen. Sollte es morgen wieder regnen schnappe ich mir mein MTB und gehe auf die Straße.... Wetter hin oder her!
 

Anzeige

Re: 2012 - Ein aufregend anders Jahr
Es hilft alles nichts: bei jedem Wetter ab auf den Bock! Wer weiß, wie schlecht der Sommer noch wird. :) Und die wirklich trüben Jahreszeiten kommen noch. Leider. :( Von meiner Seite auch einen großen Respekt für Deine weiterhin positive Gewichtsentwicklung. :daumen:
 
hrhr... hast dich draußen auf die Rolle gesetzt?

Hab ich auch mal gemacht. 15°C schön auf dem Balkon. Das Ding hat die ganze Straße beschallt. Da hat man dann auch erstmal die verdutzten Blicke von vorbeigehenden Passanten gemerkt :D
 
Du hast Urlaub, hast derzeit keine familiären/partnerschaftlichen Verpflichtungen, das Wetter ist ok: nimm einen kleinen Fahrradrucksack, pack 3 Wurschtsemmeln, 2 Bananen, 2 l Getränke und noch ne Regenjacke rein, hock dich auf deinen Bock und fahr, fahr, fahr, fahr....
 
Zu später Stunde noch ein kurzer Nachtrag zu meiner heutigen Tour:

Losgefahren bin ich heute Nachmittag in Richtung Arzberg, und man glaube es kaum ich konnte heute den Berg bezwingen, an dem ich schon so oft gescheitert bin. Ich fahre ja normalerweise fast alles im Sattel, aber heute habe ich ab und an ein paar Meter im Wiegetritt mit eingebaut um wieder locker zu werden und es hat geklappt :)
Dann bin ich über wenig befahrene Straßen weiter nach Waldsassen. Nach einer ewigen ab und auf Fahrt war ich dann in Mitterteich, wo ich auch meine Vorräte wieder aufgefüllt habe. Frisch gestärkt ging es weiter nach Wiesau und Friedenfels. Nachdem ich heute wirklich gut drauf war wollte ich noch eine andere schwere Aufgabe angehen, und so bin ich noch nach Pfaben ans Steinwaldhaus gefahren (jeder der das kennt weis dass es dort schon ein gutes Stück nach oben geht, 4-5 km aber ohne Gewähr :p) Dort war auch der höchste Punkt meiner heutigen Tour. Ich kann euch sagen dass die Aussicht genauso atemberaubend wie die Abfahrt war. Unten angekommen war ich wieder in meinem bekannten Terrain und es lagen noch 24 km bis nach Marktredwitz vor mir. Was soll ich sagen? Ich konnte selten so leicht bis nach Hause fahren, meine Beine waren heute wirklich top! Warscheinlich liegt es daran dass ich mir angewöhnt habe das meiste auf dem kleinen Blatt mit hoher Frequenz zu fahren und das große Blatt wirklich erst einzusätzen wenn die Strecke mir eine hohe Trittfrequenz zulässt oder eben bei Abfahrten & Rückenwind :p
Das einzige was mir heute zugesetz hat waren auf den letzten 25 Kilometern verhältnismäßig starke Kopfschmerzen. Ich habe zwar knapp 4 Liter getrunken, aber trotzdem hat es mich wieder erwischt.... Vielleicht wäre es anders wenn man sich einmal an das schöne Wetter und die höheren Temperaturen gewöhnen könnte, aber da sieht es in unserer Gegen eher schlecht aus.

In der Nachbetrachtung muss ich aber sagen dass ich zufrieden mit meiner heutigen Leistung bin, denn dass Terrain war für meine Verhältnisse wirklich anspruchsvoll, und ich bin endlich einmal wieder über hundert Kilometer gefahren, was mir ja auch nicht so oft passiert :(

105 km
3:51 h
26,51 km/h

Ich möchte jetzt darauf hin trainieren dass es für mich irgendwann einmal die Regel ist über 100 zu kommen, und nicht nur eine Ausnahme so wie heute. Mit dem Schnitt bin ich zufrieden, besonders wenn man bedenkt dass ich zu keinem Zeitpunkt der Ausfahrt wirklich Tempo gemacht habe, sondern es mit ein bischen Weitblick locker angegangen bin :)

Fazit: gute Schnitte sollen andere fahren, ich will viele Kilometer sammeln, so wird es auch in Zukunft bleiben :)
 
Glückwunsch zum (ersten?) 100er :)

Das Tempo kommt irgendwann von allein. Hauptsache du hattest Spaß. Das mit den Kopfschmerzen ist aber schon komisch. 4 Liter in 4 Stunden sollte eigentlich völlig ausreichend sein.

Vielleicht leicht unterzuckert? Ich hatte vor Kurzem mal nach einer Tour nicht genug gegessen. Ich hatte ziemlich schnell Kopfschmerzen und wurde mürrisch und stinkig, obwohl ich zwischendurch mehr als genug trank. Irgendwann kam dann doch mal der Hunger. Nach einer Pizza war es dann wieder gut :D

Allerdings muss ich sagen, dass ich das in der Anfangszeit auch fast immer hatte, obwohl ich eigentlich genug getrunken hatte. Eventuell doch nur eine Gewöhnungsfrage...
 
Soooo, komme gerade von einer gemütlichen morgendlichen Ausfahrt wieder nach Hause. Auf dem Heimweg natürlich noch schnell am Bäcker vorbei gefahren. Mit dem Spaß sind tatsächlich genau 50 Kilometer zusammen gekommen :) Da stimmt das alte Sprichwort: Morgenstund hat Gold im Mund :p
 
so früh schon unterwegs? Oder hattest du Nachtschicht? Respekt!

Na dann hau dich mal hin und ruhe dich aus. Dann kannst du nachher nochmal ne Runde drehen :p
 
Hab im Moment Urlaub :)

MTB Tour für heute Nachmittag ist schon ausgemacht! Du schläfst doch aber auch nie oder? Oder wartest du nur auf neue Posts von mir ^^ ? :p
Dir noch einen schönen Tag
 
Soooo, komme gerade von einer gemütlichen morgendlichen Ausfahrt wieder nach Hause. Auf dem Heimweg natürlich noch schnell am Bäcker vorbei gefahren. Mit dem Spaß sind tatsächlich genau 50 Kilometer zusammen gekommen :) Da stimmt das alte Sprichwort: Morgenstund hat Gold im Mund :p
respekt.
schönes frühstücken.... schön an magerquark denken. und keine croissants :D
liebe grüße t
 
Kenne ich irgendwo her... Nur bei uns kann man im Moment sicher sein dass man bei Früh- und Nachtschicht 6 Tage macht, und irgendwann ist man dann echt fertig!
 
mir fällt gerade ein,wie groß warste nochmal?
20 kilo weg, bald fällste durchs rost.... :D
 
mir fällt gerade ein,wie groß warste nochmal?
20 kilo weg, bald fällste durchs rost.... :D

Ich war, und bin immernoch ca 1.88, da hat sich noch nichts getan, aber vielleicht kommt das noch ;D
Mit dem Gewicht bin ich soweit auch sehr zufrieden, mein "Traumgewicht" wäre so bei 75-76kg, vielleicht packe ich das noch...

Auf jeden Fall habe ich die 65 km lange MTB Tour auch noch locker überstanden. War zwar vom Wetter her nicht ganz optimal, denn es hat ungefährt 60 km lang geregnet.... :) Aber ihr wisst ja selbt wie das ist. Nach einer warmen Dusche und mit er Kuscheldecke auf der Couch sieht man dass dann doch ein wenig entspannter. Mal sehen wie sich die Wetterlage noch so entwickelt. Ich könnte mir auch einmal vorstellen mit dem Zug wegzufahren um dann zB. einmal einen schönen Tag in der fränkischen Schweiz zu verleben. Allerdings muss da das Wetter auch entsprechend sein. Zusammengefasst bin ich heute auf 2 Etappen insgesamt 115 km gefahren, ich denke das ist für einen Anfänger schon ok :)
 
Bin heute mit meinem Kumpel eine 70 km Runde durch das Fichtelgebirge gefahren. Dank seinem Garmin weis ich jetzt sogar dass es 650 Höhenmeter waren :) Sind zwar ganz locker gefahren, allerdings ist selbst das bei 30° anstrengend. Mal sehen was die Woche noch so geht :)
 
Bin vorhin mit dem Rennrad los und nach 15 Kilometern natürlich gleich im Regen gewesen. Nach zwei Zwangspausen bin ich dann von Trevesenhammer über Godas nach Waldeck gefahren. Sagt warscheinlich jetzt niemandem was, aber ist eine recht anspruchsvolle Strecke immer nach oben, an die ich mich heute das erste mal getraut habe. Positiv bemerkbar hat sich auch gemacht, dass ich mittlerweile nicht mehr nach 5 Sekunden im Wiegetritt komplett am Ende bin, sondern auch mal kleine Steigungen hochdrücken kann. Ist zwar immer noch nicht leicht, aber wenigstens falle ich nicht mehr wie ein schnaufender Sack direkt danach in ein Loch. Heute waren es zwar nur 50 Kilometer, aber dafür eine relativ anspruchsvolle Route. Von Waldeck aus bin ich dann wieder nach Kemnath und dann über Armesberg in Richtung Heimat. Ich habe jetzt eigentlich nur noch zwei Anstiege vor denen ich noch mächtig Respekt habe im Umkreis. Der eine ist der Anstieg durch Witzlasreuth und der andere ist der höchste Gipfel im Fichtelgebirge, der Schneeberg.

Interessant wäre mittlerweile natürlich ein Radcomputer mit barometischem Höhenmesser, aber so ein Garmin ist mir einfach zu teuer....
 
Zurück
Oben Unten