• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unwohlsein nach "harten" Trainingsausfahrten

Siehe auch hier
http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-energielieferant-beim-training-isst.142158/

Abnehmen finde ich nicht so wahnsinnig spannend, es ging um die Frage, inwiefern der Körper in der Lage ist, geleerte Glykogenspeicher aus dem Fettstoffwechsel wieder aufzufüllen?
Meiner Erfahrung nach gehts mit kh.

Bin aber auch kein Chemiker, der jetzt erklären könnte, ob und inwiefern es vielleicht auch anders geht bzw ob der Körper aus der Fettverbrennung der Reserven noch Energie gewinnen kann. Aber bekanntlich verhungern beleibte Menschen eigentlich erst, wenn sie abgemagert sind. :rolleyes:

Hat aber nicht viel mit deiner Frage zu tun, sorry.
 
Könnte fast sein.

Und hier wäre dann noch ein weiterer Faden, wo das Thema schonmal beackert wurde.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/low-carb-„train-low-–-compete-high“.129205/

Hat aber auch rein garnix mit dem Unwohlsein nach dem Training zu tun. Dafür gehts dann auch um Triathlon und volle/leere Glykogenspeicher und indirekt die Tatsache, dass Radrennfahren nicht viel mit Triathlon zu tun hat. Daher kommen dann wohl auch die unterschiedlichen Ansätze.
 
Zurück
Oben Unten