• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2012 - Ein aufregend anders Jahr

Geflickt, nach Hause gefahren und das Auto genommen, oder wie dreht man nach einer Reifenpanne um?
 

Anzeige

Re: 2012 - Ein aufregend anders Jahr
Hast du keinen Ersatzschlauch dabei? Kann dir ja auch mal ein bisschen weiter weg von zu Hause passieren.
 
Uuuh, Material und Technik solltest du dir schnellstmöglich aneignen. Ich hatte noch nie einen Platten*, aber ohne Pumpe, Schlauch und neuerdings auch Selbstklebeflicken (für 2,50 kann man die 6g auch noch mitschleppen) geh ich nicht aus dem Haus.

* Nur auf einem Miniausflug der eigentlich nur durch die Stadt ging, aber auch das nervt. Egal ob man auch mit Bus/Bahn nach Hause kommt oder wen anrufen kann. Ich bin schließlich aus dem Haus und hab mich auf mein Rad gesetzt um Fahrrad zu fahren. Nicht zum schieben, nicht um ein Fahrradticket extra lösen zu müssen und erst recht nicht damit mich irgendwer in der Pampa abholen muss :p
 
zaunk: nimm lieber Klebeflicken (brauchst ja nicht die ganze Schachtel mitnehmen - Kleber, 1 Schmirgelteil, 2 Flicken) - Selbstklebende (z.B. von ParkTool) funktionieren nicht richtig - ist zumindest meine Erfahrung!
 
Guten Morgen Leute! Vorhin wieder gut aus der Arbeit nach Hause kommen. Gestern bin ich die Strecke mal mit dem MTB gefahren, und muss sagen, es war garnicht einmal so schlecht. Ok, auf der Hinfahrt habe ich schon gemerkt dass sich das Bike im Vergleich zu meinem Renner eher wie ein Panzer fährt. Allerdings war es auf der Heimfahrt sehr angenehm eine wirklich große Auswahl an kleinen Gängen zu haben :) Bei der ein oder anderen Fahrt mit meinem Renner musste ich ja bereits feststellen, dass mir ab und an selbst der kleinste Gang noch eine Nummer zu groß war. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh wieder einmal auf dem Rad gesessen zu sein & zufrieden wie es heute gelaufen ist. Ob ich heute Abend auch wieder fahre? Wenn ich mich fit fühle, und das Wetter einigermaßen mitspielt.... Mal sehen, ich will nichts mehr ankündigen, was ich nicht sicher halten kann. Lieber schreibe ich nach einer Ausfahrt, wenn ich wieder gemütlich auf meiner Couch angekommen bin. Ich muss jetzt aber doch mal ins Bett.... bis dann :)
 
Kurzes Update von meiner Seite: Bin vorhin wieder gut von meiner Runde daheim angakommen. War heute (2. Tag in Folge) zwar hart, aber es muss ja schließlich auch ein bischen weh tun. Für mich sind gerade die "schweren" Kilometer die, die besonders mental einen Vorteil bringen. So kann es erst einmal weiter gehen! Bin wieder 100% motiviert und mit Spaß & der nötigen Lockerheit bei der Sache. Es sind zwar immer 12 Stunden die ich am Stück unterwegs bin, aber warscheinlich ist man gerade deshalb dann so happy wenn man dann doch wieder gesund daheim angekommen ist.

Gute Nacht :)
 
Nachdem ich heute den halben Vormittag und die gesamte Mittagszeit im Kaffee hinter mich gebracht habe, habe ich es heute dann doch noch aufs MTB geschafft. War zwar nur eine kleine Runde von 40 Kilometern, aber immerhin mit ein paar knackigen Anstiegen. Die ersten 10-15 Kilometer waren schön gemütlich zum Einfahren und locker werden. Warm war es mir bei den Temperaturen eigentlich schon von Anfang an :) Irgendwann bin ich dann an einen schönen Anstieg der mit 16% ausgeschrieben war angekommen (Ob es jetzt wirklich 16% waren, bezweifel ich allerdings etwas. Für alle die sich im Fichtelgebirge etwas auskennen: Der "Berg" wenn man von Arzberg ortauswerts Richtung Waldsassen fährt) Jedenfalls hat mich dort irgendetwas geritten, denn ich bin den Anstieg mit ordentlich Geschwindigkeit angefahren, und habe mir auch vorgenommen es bis nach oben durchzuziehen. Anfangs saß ich auch noch relativ fest im Sattel und konnte den für meine Verhältnisse schweren Gang gut treten. Allerdings musste ich nach der letzten Kehre einsehen dass mein forscher Versuch mich die Steigung nach oben zu boxen auf den letzten Metern zum Scheitern verurteilt war. Mit extrem ansteigender Körpertemperatur, Schweißausbrüchen und einem feuerroten Kopf bin ich bei der nächsten Gelegenheit stehengeblieben um wieder runterzukommen und um mir den ein oder anderen Schluck zu gönnen. Nach 3 Minuten war ich wieder fahrtauglich und fuhr in normalem Tempo eigentlich relativ einfach bis nach oben. Bis dorthin fällt diese Ausfahrt unter den Gesichtspunkt: Pulver verschossen. Bis in die nächste kleine Ortschaft konnte ich mich aber wieder soweit erholen, um auf der Straße einen weiteren kleinen Anstieg in Angriff zu nehmen, den ich auch über einen flachen Radweg hätte umgehen können. Mit normalem lockeren Tempo konnte ich wunderbar nach oben fahren, und sogar (ich glaube es war das Erste mal) einen anderen Radfahrer überholen, nich dass ich mir darauf etwas einbilde, aber mir passiert das nicht so oft, auserdem war ich überrascht wie schön man(n) fahren kann wenn man(n) es ruhig angeht. Den restlichen Nachhauseweg bin ich dann schön locker gefahren und habe noch einen ralativ steilen Anstieg mitgenommen.

Ich bin jetzt bei insgesamt ca. 2800 Kilometern - sicher noch ausbaufähig :)
 
Bin heute Morgen spontan um kurz nach fünf mit dem MTB los und konnte auf einer recht hügeligen Runde 72 Kilometer sammeln. Es ist eben doch was anderes wenn man zeitig losfährt. Die Ruhe und schönen Eindrücke sind für mich immernoch etwas ganz besonderes :p

Wenn ich jetzt noch eine ordentliche digitale Spiegelreflexkamera hätte, könnte ich das auch noch alles feshalten. Denn die Qualität meiner Digitalkamera habe ich langsam echt satt... Würde mich wirklich einmal Reizen mit einer richtig guten Kamera zu fotografieren und dann die Bilder daheim noch schön bearbeiten. Ich habe ja hier im Forum auch schon wirklich viele tolle Bilder gesehen und wüsste gerne mit welcher Technik ihr so arbeitet bzw. bearbeitet :)

Schönen Sonntag
 
Rennradler fahren nicht mit Kamera! Wenn überhaupt, ist das Smart Phone dabei zum fotofieren.

Jedenfalls kenne ich nur wenige, die extra eine mitnehmen. Und noch weniger, die es auf der Hausrunde machen :D
 
Ich fahr immer mit Kamera. Man weiss nie was einem vor die linse springt.
Und ich hab sogar immer Flickzeug, Ersatzschlauch, Pumpe, was zu Essen im Rucksack mit dabei. ;)

Jetzt will ich's aber genau wissen! Was hast du immer zum Essen dabei? Hast du ne DSLR? Bin wirklich am überlegen ob ich mir eine kaufe... nächsten Monat gibts ja Urlaubsgeld :)
 
Hab ne lumix TZ-8.
Zum Essen? Auf kleineren unden immer ne Banane, auf grösseren ne Bananer, Apfel, Trockenfrüchte usw.
Lieber hab ich was dabei als irgendwann nen Hungerast zu bekommen.
Übrigens hab ich auch immer den Geldbeutel dabei.Und den kompletten Schlüssel :) Mir ist es sowas von Wurscht ob ich damit langsamer bin.
Mir kommts nie auf den Schnitt an, Hauptsache ich hab Spass an der Sache.

Ich muss mich immer über die Rennradler wundern, die ohne dich eines Blickes zu würdigen an dir vorbeifahren, mit gefletschten Zähnen, an denen die Fliegen kleben :)

Das einzige auf was ich achte ist, das ich im Jahr mehr als 5000km fahre. Meistens sinds mehr MTB-km als Rennrad-km.
 
Sehe das genau so wie du! Hauptsache man macht überhaupt etwas! Ich muss aber sagen dass ich schon das Ziel habe besser, ausdauernder und schneller zu werden, aber wenn ich mit Rucksack in die Arbeit fahre, muss ich nicht unbedingt auf Schnitt fahren. Lieber schön gemütlich und dafür die Natur genießen. Ich fühle mich am besten, wenn ich MEIN Tempo fahren kann, und über kurz oder lang wird das auch kontinuierlich schneller werden. Ist eigentlich alles nur eine Frage der Zeit, davon bin ich überzeugt. Auserdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn jemand im 5. aktiven Jahr ist, hat er eben eine andere Konstitution als jemand der erst damit angefangen hat...
 
Heute Morgen wieder mal auf die Waage gestellt, und siehe da: glatte 80,0kg. Komme im Moment zwar nicht zum Radfahren, aber es geht auch so weiter. Bin wirklich froh wenn ich bald meinen Jahresurlaub antreten kann und ohne Druck trainieren kann.

Wünsche euch eine schöne Woche :)
 
Kurzes Update von meiner Seite: Bin heute trotz des wechselhaften und ungewissen Wetters mal auf ne kleine Runde losgefahren. Gott sei Dank habe ich das aufkommende Gewitter rechtzeitig erkennen können und war auch vor dem Einbrauch wieder daheim. Bin dann noch kurz auf meine Rolle zum ausfahren und konnte so ungefähr 50 Kilometer sammeln :)

Insgesamt bin ich jezt bei mageren 2908 Kilometern.
Mein Fokus liegt jetzt klar auf meinen 3 Wochen Urlaub, in denen ich mich hoffentlich gut auf mein Training konzentrieren kann :) Bitte seid nicht so streng mit mir, ihr wisst ja dass es meine Erste Saison ist :)
 
Was heißt hier magere 2900km? Das ist schon eine Hausnummer, erst Recht für Anfänger! Was macht dein Klassiker?
 
Der ist noch irgendwo unterwegs, ich hoffe dass das Ding irgendwann ankommt. Ich kann aber jetzt schon sagen dass ich nie wieder etwas mit iloxx versenden werde... echt eine Katastrophe :(
 
Zurück
Oben Unten