• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

150 km Rennen im Oktober / wie durchhalten?

Anzeige

Re: 150 km Rennen im Oktober / wie durchhalten?
AW: 150 km Rennen im Oktober / wie durchhalten?

Das liegt an der Hose! Ohne jede Frage!:dope:
Fahr mal ohne Hose! Da drückt garantiert nichts mehr, egal wie weit du fährst! Da haste nur noch einen Gedanken: ANKOMMEN!:aetsch:
Und zwar so schnell wie möglich!!
Aber pass auf, dass du das gute Stück nicht zwischen die Speichen bekommst! Das bremst dich ganz stark ab!
Aber vielleicht besteht bei dir ja gar keine Gefahr!

Das liegt an der Hose! Ohne jede Frage!:dope:
Fahr mal ohne Hose! Da drückt garantiert nichts mehr, egal wie weit du fährst! Da haste nur noch einen Gedanken: ANKOMMEN!:aetsch:
Und zwar so schnell wie möglich!!
Aber pass auf, dass du das gute Stück nicht zwischen die Speichen bekommst! Das bremst dich ganz stark ab!
Aber vielleicht besteht bei dir ja gar keine Gefahr!
Und? Was hast du heute geraucht :confused:
btw: Ja, kann die Hose sein. Aber eher unwahrscheinlich ;) Bissl' Sitzflächenpflege bei größeren Distanzen, aber nicht zu fett, das hilft bei mir ;)

Eine doppelte Hose wird bei Hitze eher negativ wirken. Dan schwitzt du zusehr am hintern und das Salzu aus dem Schweiss reibt dann dein Hintern wund. Das gleiche Problem tritt auch auf bei viele Plastesättel. Die lassen keinen Schweiss durch. Ledersattel machen dies wol. Daneben verteilen die den Druck anders.
Ich fahre selbst am liebsten Hosen mit dünnes Sitzpolster auf Ledersattel. 150km ist dan eine kleinigkeit, 1000km und mehr ohne Sitzbeschwerden sind dan sehr gut möglich.

Jo, danke. Ich habe vor zu finishen mit einem halbwegs respektablen Durchschnittstempo für mich so um die 35. Wenn das ohne größere Probleme abheft wäre das der Hit.

Wenn ich es geschafft habe, dann packst du das auch...und ich war zwischendrin leider viel alleine. Das schlimmste im Münsterland war die Monotonie der Strecke. Da pennt man irgendwie ein. Hoffe du hast etwas mehr Abwechslung.

Zurück