• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Bekommt man etwas Geld zurück, wenn man das Finisher-Shirt nicht annimmt? Tiefer konnte man ja designtechnisch nicht ins Klo greifen. Das grenzt ja schon fast an Resourcenverschwendung. Was ist denn so schwer, eine einfach Farbkombi mit einem dezenten Finisher Shriftzug am Halskragen zu entwerfen? Damit würde man viel mehr Werbung erzielene, als mit diesem Trikot, was keiner wohl freiwillig bei Radevents anziehen wird.

PS: Und die falsche Kilomterzahl steht ja auch noch drauf. Das sind keine 238 km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt man etwas Geld zurück, wenn man das Finisher-Shirt nicht annimmt? Tiefer konnte man ja designtechnisch nicht ins Klo greifen. Das grenzt ja schon fast an Resourcenverschwendung. Was ist denn so schwer, eine einfach Farbkombi mit einem dezenten Finisher Shriftzug am Halskragen zu entwerfen? Damit würde man viel mehr Werbung erzielene, als mit diesem Trikot, was keiner wohl freiwillig bei Radevents anziehen wird.

PS: Und die falsche Kilomterzahl steht ja auch noch drauf. Das sind keine 238 km.

Ich sag nur Mumeltier. Also das Design ist echt lachhaft. :rolleyes:
 
Trainiert ihr eigentlich schon? Ich bin noch unschlüssig ob HIT oder Grundlage besser für die Vorbereitung ist.

Immerhin habe ich vor 4 Wochen mit Carbo-Loading begonnen, die Energiereserve ist schon erheblich gewachsen. Eigentlich kann nix schief gehen.
 
Trainiert ihr eigentlich schon? Ich bin noch unschlüssig ob HIT oder Grundlage besser für die Vorbereitung ist.

Immerhin habe ich vor 4 Wochen mit Carbo-Loading begonnen, die Energiereserve ist schon erheblich gewachsen. Eigentlich kann nix schief gehen.
Natürlich nicht, Training ist was für Leute ohne Talent. Ich werde aber auf jeden Fall ohne Körbchen am Hollandrad fahren - Rock 'n Roll
?
 
Bekommt man etwas Geld zurück, wenn man das Finisher-Shirt nicht annimmt? Tiefer konnte man ja designtechnisch nicht ins Klo greifen. Das grenzt ja schon fast an Resourcenverschwendung. Was ist denn so schwer, eine einfach Farbkombi mit einem dezenten Finisher Shriftzug am Halskragen zu entwerfen? Damit würde man viel mehr Werbung erzielene, als mit diesem Trikot, was keiner wohl freiwillig bei Radevents anziehen wird.

PS: Und die falsche Kilomterzahl steht ja auch noch drauf. Das sind keine 238 km.

Hässliche Finisher-Trikots gehören beim Ötzi genauso dazu, wie die notorisch falsche Kilometer- und Höhenmeterangaben, das Gewitter am Timmelsjoch und Doping-Verdächtigungen beim Sieger.
 
Bin letztes Jahr um 5.20 Uhr zum Start und stand erste Reihe zweiter Block. Einige kamen deutlich später und haben ihr Rad einfach über die Absperrung gehoben. Platz war genug. Wenn einen die bösen Blicke der Frühaufsteher nicht interessieren, findet man also auch später noch einen guten Startplatz.
 
Ich war gerade bei der Besprechung. Regen ist erst ab 15 Uhr angesagt. Evtl. morgens minimaler Regen weil es heute nach Regnet. Aber nicht lange. Schutzbleche habe ich auch hier, lasse ich aber weg. Regensachen müssen reichen. Fahrt vorsichtig und das wichtigste, Habt Spaß???!!!
 
Wen's interessiert, es gibt einen kompletten Live Bericht: https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home.html

Der erste ist bereits unten am Einstieg zum Timmelsjoch. Ich stand gerade mal in Natters vorm langen Aufstieg zum Brenner und schaute mir das ganze Feld an, schon beeindruckend und interessant.

Auf ein gutes Durchkommen.

PS: Hab auch mal versucht jemanden zu erkennen der das Ötzi Radtrikot trägt, niemanden gesehen komischerweise ;)
 
Ich bin am Ende noch geduscht worden, da war die Fahrrad-Wäsche gleich erledigt. Ist schon praktisch wenn man etwas langsamer ist :)
 
ich hatte heute früh nochmal geschaut, und da war der Regen auch erst für 16:00 Uhr angesagt. Also habe ich Schutzbleche weggelasden. Und ich bin ohne Regentropfen ins Ziel gekommen ... wie geil. Insbesondere alle Abfahrten endlich mal im Trockenen. Nur die 1200km von Paris Brest Paris von vor 14 Tagen habe ich ab Jaufenpass klar in den Beinen gemerkt.

Schade auch wieder ein schwere Unfall Abfahrt Kühtai. Das war überhaupt nicht schön anzusehen. Ich hoffe, dass da nichts ganz Schlimmes passiert ist. Die Fahrbahnoberfläche lies aber nichts Gutes vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade auch wieder ein schwere Unfall Abfahrt Kühtai. Das war überhaupt nicht schön anzusehen. Ich hoffe, dass da nichts ganz Schlimmes passiert ist. Die Fahrbahnoberfläche lies aber nichts Gutes vermuten.
War das der Unfall im oberen Teil? Der ist kurz vor mir gestürzt, wenn man das sieht wird einem schnell bewusst wie hart wir in dem Moment am Limit leben.
 
War das der Unfall im oberen Teil? Der ist kurz vor mir gestürzt, wenn man das sieht wird einem schnell bewusst wie hart wir in dem Moment am Limit leben.
Ja, relativ am Anfang am Ende des 2. Tunnel/Überdachung, wo auch der Viehrost war. In den Medien steht, dass er mit Kopfverletzung nach Innsbruck geflogen wurde. 4 andere Fahre sind mit leichteren Verletzung davongekommen. Man kann wirklich nur hoffen, dass es keine bleibenden Schäden sind. Allerdings klingt Kopfverletzung nicht sehr optimistisch. ☹


schnell bewusst wie hart wir in dem Moment am Limit leben.
Ja, aber das macht ja den Ötztaler aus, dass man ans Limit gehen kann. Insbesondere weil die Strassen gesperrt sind. Man muss aber auch wissen, was man tut und sich selbst richtig einschätzen. Ich habe heute auch am Timmelsjoch an den 100 km/h bei der Abfahrt gekratz. Allerdings nurbei trockener Strecke. Und bei Viegattern sollte man sowieso Tempo rausnehmen.

Ist aber alles Spekulation Vielleicht war es ja auch ein gelösten Wasserflasse vom Vordermann. Heute lag ja wieder viel auf der Strasse rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten