Chrom
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 November 2017
- Beiträge
- 782
- Reaktionspunkte
- 2.493
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht blöde Frage von mir, aber warum müsst ihr das? Reicht Kabeln unterm Lenkerband nicht aus?als the Kabel durch den Lenker führen müssen.
Ich werde möglicherweise bei einem neuen Projekt das erste mal Aero Bremshebel verbauen, als the Kabel durch den Lenker führen müssen. Für viele hier wird dies ja sicher eine Standardlösung sein, dennoch zwei Fragen bevor ich irgend einen dummen Fehler mache.
1. Kann ich einen vorhanden Lenker nehmen und in den Eintritts- und Austrittslöcher bohren, oder ist es zu empfehlen einen zu finden der bereits Löcher hat. Muss ich irgendetwas beim bohren beachten?
2. Das Bremskabel wird innerhalb des Lenkers mit der Bremskabelhülle geführt, richtig?
Vielen Dank und habt ein Nachsehen falls euch diese Fragen als naiv erscheinen.
oder einen Faden und einen Staubsauger.fummelt sie durch den Lenker, und holt sie nahe der Vorbauklemmung wieder raus. Oder auch andersrum ;-)
Ne ziemliche Geduldssache. Oder du hast ein Fädel-Werkzeug / Zug mit Magnetspitze.
Hat das wirklich jemand schon erfolgreich gemacht?oder einen Faden und einen Staubsauger.
Es gibt Bremshebel aus der frühen Aero-Zeit, die haben die Bohrungen für die Züge hinten im Griffkörper, also nicht seitlich wie bei denen für außen-am-Lenker-Verlegung.Vielleicht blöde Frage von mir, aber warum müsst ihr das? Reicht Kabeln unterm Lenkerband nicht aus?
Mein Ziel ist, das hier hinzubekommen wie es bei vielen Britischen TT-Rädern in den 80ern gemacht wurde.Vielleicht blöde Frage von mir, aber warum müsst ihr das? Reicht Kabeln unterm Lenkerband nicht aus?
Ja. Man muss aber den Luftstrom etwas kontrollieren. Also manche Löcher abkleben, dass man keine Luft von irgendwoher zieht, wo man es nicht will.Hat das wirklich jemand schon erfolgreich gemacht?

Die Knickkurbel lass ich auch erst einmal sein. Auch das häufig verwendete Jubilee Schaltwerk muß mir erst noch"günstig" über den Weg laufen.5g beim Lenkerband gespart, aber 50g sinnloses Mehrgewicht bei der komischen Knickkurbel.![]()
Ich habe so etwas (also 4 Löcher in den Lenker gebohrt) früher schon einmal gemacht (um die Bremskabel im Lenker zu führen), würde es heutzutage aber sein lassen.Mein Ziel ist, das hier hinzubekommen wie es bei vielen Britischen TT-Rädern in den 80ern gemacht wurde.
Anhang anzeigen 1703865
Anhang anzeigen 1703866
Ja, unbeteiligte Löcher abgedeckt, ein Stück Tempo o.ä. an's Ende des Zwirns gebunden, kleine Düsenaufsatz am Sauger, hat jeweils beim ersten Versuch geklappt, selbst gebohrte Löcher im Lenker muss man evtl. entgraten.Hat das wirklich jemand schon erfolgreich gemacht?
ich mach das öfter mal mit der faden / abgerissenes bremsseil / akkuschraubermethodeHat das wirklich jemand schon erfolgreich gemacht?