ʀᴀɴᴛᴀɴᴩʟᴀɴ
Aktives Mitglied
Wenn ich eine Record 10fach Ultra Narrow Kette mit einem "normalen" KMC Schloss für 10f verschließe, sind sowohl Haltbarkeit als auch Funktion ungefährdet, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich eine Record 10fach Ultra Narrow Kette mit einem "normalen" KMC Schloss für 10f verschließe, sind sowohl Haltbarkeit als auch Funktion ungefährdet, oder?
Nur die Garantie ist futsch.....Wenn ich eine Record 10fach Ultra Narrow Kette mit einem "normalen" KMC Schloss für 10f verschließe, sind sowohl Haltbarkeit als auch Funktion ungefährdet, oder?
Die Ketten gibt’s doch nochDu hast noch Granatie auf Campa 10fach-Teile?!?
Hier sogar recht preiswert. Best-Preis-Anfrage bei BC hatte mit dem Link bei mir auch Erfolg.Die Ketten gibt’s doch noch
Hast du Vollkommen Recht , Garantie auf Verschleissteile...Die Kette interessiert aber recht wenig, mit welchem Kettenschloss sie zusammengehalten wird. Das wäre ja so, als würde man die Garantie auf die Nabe verlieren, weil sie nicht mir dem originalen Schnellspanner eingesetzt wird.
Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass man da überhaupt eine Garantie bekommt.
Die Campagnolo 10-fach Kette sit ein wenig schmaler ( 5,9 mm), als die meisten 10-fach Ketten ( 6,0 mm).Wenn ich eine Record 10fach Ultra Narrow Kette mit einem "normalen" KMC Schloss für 10f verschließe, sind sowohl Haltbarkeit als auch Funktion ungefährdet, oder?
Die Montage der Feder (Return Spring) ist in der Shimano Service Instruction beschrieben. Siehe Anhang.Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dura Ace STI. Hierbei handelt es sich um das erste Modell also die 7400 Baureihe. Ich wollte im Prinzip aus zwei Hebeln einen machen. Habe dazu den ganzen „Schalthebel“ vom Körper demontiert. Beim zusammensetzen kriege ich jedoch keine Federspannung auf den Hebel. Sprich, beim Bremsen geht er nicht zurück. Weiß jemand wie die Feder richtig montiert und gespannt wird? Ich versuche diesmal in Bildern darzustellen.
Anhang anzeigen 1703306Anhang anzeigen 1703307Anhang anzeigen 1703308
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dura Ace STI. Hierbei handelt es sich um das erste Modell also die 7400 Baureihe. Ich wollte im Prinzip aus zwei Hebeln einen machen. Habe dazu den ganzen „Schalthebel“ vom Körper demontiert. Beim zusammensetzen kriege ich jedoch keine Federspannung auf den Hebel. Sprich, beim Bremsen geht er nicht zurück. Weiß jemand wie die Feder richtig montiert und gespannt wird? Ich versuche diesmal in Bildern darzustellen.
Anhang anzeigen 1703306Anhang anzeigen 1703307Anhang anzeigen 1703308
Danke dir!
Braucht man dafür ein Werkzeug??
Macht die Montage zumind. leichter. Hieß früher TL-ST02. Unter Spannstift oder Spannhülse evtl. noch günstiger zu finden als das von @PrincipiaRSC freundlicherweise verlinkte TL-ST03 Tool.Danke dir!
Braucht man dafür ein Werkzeug??