Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Montage der Feder (Return Spring) ist in der Shimano Service Instruction beschrieben. Siehe Anhang.Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dura Ace STI. Hierbei handelt es sich um das erste Modell also die 7400 Baureihe. Ich wollte im Prinzip aus zwei Hebeln einen machen. Habe dazu den ganzen „Schalthebel“ vom Körper demontiert. Beim zusammensetzen kriege ich jedoch keine Federspannung auf den Hebel. Sprich, beim Bremsen geht er nicht zurück. Weiß jemand wie die Feder richtig montiert und gespannt wird? Ich versuche diesmal in Bildern darzustellen.
Anhang anzeigen 1703306Anhang anzeigen 1703307Anhang anzeigen 1703308
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dura Ace STI. Hierbei handelt es sich um das erste Modell also die 7400 Baureihe. Ich wollte im Prinzip aus zwei Hebeln einen machen. Habe dazu den ganzen „Schalthebel“ vom Körper demontiert. Beim zusammensetzen kriege ich jedoch keine Federspannung auf den Hebel. Sprich, beim Bremsen geht er nicht zurück. Weiß jemand wie die Feder richtig montiert und gespannt wird? Ich versuche diesmal in Bildern darzustellen.
Danke dir!
Braucht man dafür ein Werkzeug??
Macht die Montage zumind. leichter. Hieß früher TL-ST02. Unter Spannstift oder Spannhülse evtl. noch günstiger zu finden als das von @PrincipiaRSC freundlicherweise verlinkte TL-ST03 Tool.Danke dir!
Braucht man dafür ein Werkzeug??
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dura Ace STI. Hierbei handelt es sich um das erste Modell also die 7400 Baureihe. Ich wollte im Prinzip aus zwei Hebeln einen machen. Habe dazu den ganzen „Schalthebel“ vom Körper demontiert. Beim zusammensetzen kriege ich jedoch keine Federspannung auf den Hebel. Sprich, beim Bremsen geht er nicht zurück. Weiß jemand wie die Feder richtig montiert und gespannt wird? Ich versuche diesmal in Bildern darzustellen.
Schon geschafft, dein Tipp mit dem Kugelschreiber - genial. DANKE-> ab 08:45 Min.
RJ (de-)montiert da zwar einen RSX-Hebel, das techn. Prinzip / Vorgehen ist aber 1:1 das selbe.
Camoa 8-fach Freiläufe sind nur für 8-fach Campa Kassetten. Ab 9-fach wurde der Freilauf verändert, der bis 12-fach der Selbe geblieben ist. Ab 13-fach benötigt man einen anderen, kürzeren Freilauf, der aber per Adapter auf 9-12-fach umbaubar ist.Wo wir gerade bei Campa sind (sorry, bin recht neu im Campa-game, wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt =) )
Kann ich auf einen Freilauf mit bisher 8f-Kassette auch eine 9-f Kassette bauen? Bei Shimano kenne ich es so, dass 8-10 alles geht auf demselben Freilauf.
Das sit so ein selbstklebendes "Gummi-PVC-was-auch-immer-Dekor".Bin gerade dabei, einen ST 6400 zu zerlegen.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese empfindliche Platte gelöst kriege?
Wärme, Spektrum ...?
Bin gerade dabei, einen ST 6400 zu zerlegen.
Wärme, Spektrum ...?
Wärme würde ich da weglassen, zu empfindlich. Was meinst du mit Spektrum?Bin gerade dabei, einen ST 6400 zu zerlegen.
Wärme, Spektrum ...?
Mist, ich meinte Plektrum. Wird zum Gitarre spielen benutzt.Was meinst du mit Spektrum?
Das nimmt man im Bereich "Pressfit"Spekulum geht vielleicht auch (SCNR)