• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche perspektivisch ein paar GB Bremsen, gern mit Bremshebeln.
Sollten lang sein, 60mm brauche ich schon.
Sowas in dieser Art
IMG_4853.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche 2 Paar Universal (68) Bremsbelaghalter. Sind etwas länger (~43mm) als die Standard-Teile und die Muttern sind etwas spezieller. Vielleicht hat ja jemand noch welche in den Schatzkisten.

Danke fürs Nachschauen!

EDIT. Es gibt wohl auch wohl mit der passenden Größe von Weinmann, bei der eine Seite offen ist, um den Bremsbelag zu tauschen. Solche würde ich auch nehmen. Danke

Universal-68.jpg

[Bildquelle: fillabicycles.com]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal in alten Prospekten geguckt, original verbaut waren mal CLB (course) competition. Ist übrigens für ein Peugeot PH12 von 1982, also nix tolles

Ich habe jetzt nochmal in alten Prospekten geguckt, original verbaut waren mal CLB (course) competition. Ist übrigens für ein Peugeot PH12 von 1982, also nix tolles wo was leichtes teures ran muss.
Den Satz aus Frankreich habe ich gefunden, aber mit der Mutter geht gar nicht. In Polen habe ich auch noch welche gefunden, aber die sind total zerkratzt...
Naja, der Winter ist ja noch lang...

Gruß Sandra
Dann sind das vermutlich die (welche jedoch andere Schenkelmaße haben) ...
1760875459711.png

... oder die ...
1760875484788.png

... und ich nehme an, dass Peugeot einfach den Zusatzbegriff "competition" verwendet hat.

Ich habe es geschafft diese eine dieser speziellen Hülsen für diese Schaltzugadapter zu verlieren.
IMG_9587.JPG

IMG_9588.JPG

Ich könnte natürlich auch so eine Normale Schaltzughülse nehmen; das wackelt aber ziemlich hin und her.
IMG_9590.JPG

Deshalb die Frage in die Runde ob entweder jemand so etwas über hat oder eine Idee hat wo ich so etwas bestellen könnte. Danke schon mal im Voraus.

Ich habe es geschafft diese eine dieser speziellen Hülsen für diese Schaltzugadapter zu verlieren.
Anhang anzeigen 1692125
Anhang anzeigen 1692124
Ich könnte natürlich auch so eine Normale Schaltzughülse nehmen; das wackelt aber ziemlich hin und her.
Anhang anzeigen 1692127
Deshalb die Frage in die Runde ob entweder jemand so etwas über hat oder eine Idee hat wo ich so etwas bestellen könnte. Danke schon mal im Voraus.
Man benötigt (meiner Meinung nach) für diese Schaltzugeinsteller keine spezifischen Anschlaghülsen (normale Zugendhülsen reichen aus).

P7191152.JPG

Anhang anzeigen 1692125
Anhang anzeigen 1692124
Anhang anzeigen 1692127

Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Gegenhalter richtigrum montieren.

Nee, der rechte muss nach links und anders rum

Anhang anzeigen 1692138

Ich mache das immer von der Schaltzugführung am Tretlager abhängig.

Werden die Züge über das Tretlagergehäuse geführt, montiere ich die Anschläge so wie @FloKos67 , sind sie unter dem Tretlagergehäuse, dann montiere ich sie so, wie von den anderen Foristi vorgeschlagen. In beiden Fällen laufen dann die Züge schön parallel zum Unterrohr.

Oliver

Ich mache das immer von der Schaltzugführung am Tretlager abhängig.

Werden die Züge über das Tretlagergehäuse geführt, montiere ich die Anschläge so wie @FloKos67 , sind sie unter dem Tretlagergehäuse, dann montiere ich sie so, wie von den anderen Foristi vorgeschlagen. In beiden Fällen laufen dann die Züge schön parallel zum Unterrohr.

Oliver
Bei dem Koga-Rahmen von @FloKos67 werden die Züge oberhalb des Tretlagergehäuses geführt.
Demnach ist die von ihm gewählte Position korrekt.

Ich suche eine silberne 10 oder 11-fach Campagnolo-Schaltgruppe (Centaur etc.) bestehend aus Schaltwerk, Umwerfer und Ergopower-Hebeln. Idealerweise sollte sie sich in einem ansehnlichen Zustand befinden.

Ich habe jetzt nochmal in alten Prospekten geguckt, original verbaut waren mal CLB (course) competition. Ist übrigens für ein Peugeot PH12 von 1982, also nix tolles

Ich habe jetzt nochmal in alten Prospekten geguckt, original verbaut waren mal CLB (course) competition. Ist übrigens für ein Peugeot PH12 von 1982, also nix tolles wo was leichtes teures ran muss.
Den Satz aus Frankreich habe ich gefunden, aber mit der Mutter geht gar nicht. In Polen habe ich auch noch welche gefunden, aber die sind total zerkratzt...
Naja, der Winter ist ja noch lang...

Gruß Sandra
IMG_20251019_174106_HDR.jpg
IMG_20251019_174132_HDR.jpg
IMG_20251019_174250_HDR.jpg
schnelle Handy Aufnahmen

Ich suche einen Ahead Vorbau mit 26mm Klemmung, 17 Grad Neigung und 90/100mm Länge. Idealerweise in glänzend schwarz glänzend. Danke fürs nachsehen. :)

Ich suche eine silberne 10 oder 11-fach Campagnolo-Schaltgruppe (Centaur etc.) bestehend aus Schaltwerk, Umwerfer und Ergopower-Hebeln. Idealerweise sollte sie sich in einem ansehnlichen Zustand befinden.
10f-Centaur-Ergos mit Umwerfer und Daytona 10f-Schaltwerk hätte ich übrig. Kommt so ein Mix (der Originalausstattung war) in Betracht? Könnte morgen Photos machen.

SUCHE Vorbau Ahead 1 1/8 Lenkerklemmung 25,4 4 Schrauben

Länge 100mm plus/minus 10mm Steigung ca. 35 Grad.

Gerne gut und günstig🙂
Angebote bitte per PN, gerne mit Bild.

Zurück