Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass die Mafax dran, die sind mindestens so gut wie lange Doppelgelenker (streng genopmmem sind das ja auch welche). Die Bremsen lassen sich super aufarbeiten und reparieren, Ersatzteile gibts fast an jeder Ecke. Es gibt auch interessante Ansätze, den Bremsen das Quietschen abzugewöhnen, u.a. mit Austausch der Buxen.Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut).
Ggf. die Schraube oben am Abstützring fetten, um die Reibung zum Deckel-Ring zu vermindern. Ich bilde mir ein, dass es solche Abzieher auch mit einem dünnen Ring aus Teflon o.ä. gab, zum selben Zweck.Danke! Ja, gut möglich, dass ich da nicht ordentlich geschaut hab vorher. Ich muss den Schrauben wohl noch mal eine Chance geben…![]()
Mit einem 630er VR und 2 neuen Schwalbe Mänteln (müssten 28 oder 32er Weißwand sein) könnte ich dienen. Schläuche passen die ganz normalen für 28".SUCHE 27" / 630er Laufradsatz
Anhang anzeigen 1680552
Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.
Vielen Dank im Voraus.
P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
Danke für den Tip!Ggf. die Schraube oben am Abstützring fetten, um die Reibung zum Deckel-Ring zu vermindern. Ich bilde mir ein, dass es solche Abzieher auch mit einem dünnen Ring aus Teflon o.ä. gab, zum selben Zweck.
So was ?Ich suche einen ungerasterten Schalthebel für die Montage am Lenker oder Vorbau, kein Lenkerendhebel, weil es kein Rennradlenker sein soll. Hat da wer günstig was abzugeben?
Hast du einen 3D-Drucker?Wenn Du eine STL Datei oder einen link zu thingiverse.com hast, würde ich mich sehr freuen
Einen linken in NOS habe ich aus der Chorus 10f Zeit (entspr. Schriftzug und durchbrochener Hebel), Sonst auch noch 1 Satz Daytona in silber (optisch bis auf den Schriftzug identisch zu Chorus), Bilder findest du hier:Ich suche ein Paar gut erhaltene 10fach Ergopower mit Aluminium Bremshebeln (Chorus) um einen Aufbau zu vervollständigen.
So ich hab das bei diesem Wetter jetzt mal durchgezogen und es wäre auch was für den Vorher-Nachher-Faden:an einem Teil des 1000-Teile-Puzzles welches ich die Woche von @vintage bikes by b bekommen habe:
Anhang anzeigen 1665289
Wenn die fertig sind muss ich mich mal in die Mechanik der 8 und 9f Spitzhöcker einlesen, da kann ich noch nicht alle Teile zuordnen.
Hat igendwer hier die hierzu passende (DualPivot-) Vorderradbremse im vergleichbar guten Zustand? Ich würde aus meiner einzelnen HR-Bremse gerne einen kompletten Satz machen… und verbauen.
Anhang anzeigen 1680802
Anhang anzeigen 1680803
Wo ich dich gerade hier sehe, @Mischief … vielleicht auch @yellow-faggin , @chris tirol , @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 oder @faliero :
@Profimateur: Hier nur Einzelkinder bei Ergos.Ich kann morgen gerne mal im Keller schauen, glaube aber das ich nur Sätze habe und keine Einzelkinder![]()
Moin,Moin,
ich lese schon länger (unangemeldet) im Forum mit - Insbesondere im „Biete“ und „Nimm Du - Ich habe schon / kann / darf nicht“ Thread.
Für mein Aufbauprojekt such ich einen schönen Stahlrahmen.
Am liebsten wäre mir ein Gazelle Champion Mondial AA Rahmen. Die früheren Gazelle Rahmen (egal ob RR oder A-Touren) waren mir schon immer sympathisch
Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Ein paar Daten:
- Zustand sollte gut gepflegt sein (NOS ist nicht notwendig, aber auch nicht „runtergerockt“)
- EB 130 / 100
- RH ca. 58 c-c (ich bin 1,85 mit 87er SL)
Farbgebung ist so eine Sache
Im Endeffekt möchte ich etwas lebendiges haben (also kein Weiß / Grau / Schwarz).
Versand ist für mich ok.
Abholung im Raum Oldenburg / Bremen 100-150 km Radius wäre mir noch lieber.
Vielleicht hat jemand etwas auf Lager, was verkauft werden soll. Bei Kleinanzeigen bin ich auch am schauen
Liebe Grüße
Hendrik
Sehe ich da etwa einen vereinzelten rechten 10f-Centaur?Einen linken in NOS habe ich aus der Chorus 10f Zeit (entspr. Schriftzug und durchbrochener Hebel), Sonst auch noch 1 Satz Daytona in silber (optisch bis auf den Schriftzug identisch zu Chorus), Bilder findest du hier:
So ich hab das bei diesem Wetter jetzt mal durchgezogen und es wäre auch was für den Vorher-Nachher-Faden:an einem Teil des 1000-Teile-Puzzles welches ich die Woche von @vintage bikes by b bekommen habe:
Anhang anzeigen 1665289
Wenn die fertig sind muss ich mich mal in die Mechanik der 8 und 9f Spitzhöcker einlesen, da kann ich noch nicht alle Teile zuordnen.
Vorher (leider nicht alle Teile auf den Bildern und ein paar ergänzende Teile konnte ich auch aus meinem Vorrat noch nutzen):
![]()
![]()
Nachher:
![]()
![]()
- 2 Paar...
Ja und der hat mittlerweile sein passendes linkes Gegenstück gefunden und ist auch schon verbaut.Sehe ich da etwa einen vereinzelten rechten 10f-Centaur?
Dann würde ich den, um on-topic zu bleiben, hiermit mal suchen.
Danke fürs Angebot, ich habe aber per DM schon ein Angebot bekommenSo was ?
Anhang anzeigen 1680990Anhang anzeigen 1680991
Oder eher so was ?
Anhang anzeigen 1680992Anhang anzeigen 1680993
Oliver