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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE 27" / 630er Laufradsatz

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Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
 

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SUCHE 27" / 630er Laufradsatz

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Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
Hinten ist die Brems-Bohrung für eine Adapterlösung. Welchen Plan verfolgst du da?
 
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Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
M. E. kommst du mit normalen Bremsen nicht bis zur Bremsflancke, ob da längere bis 57 mm genügen ?🤔
 
Ich suche einen einzelnen linken Rahmenschalthebel in hübsch. Muss aber nicht edel sein. ZB 105 reicht völlig aus. Angebote gern per PN. Gruß und Dank!
 
Hat igendwer hier die hierzu passende (DualPivot-) Vorderradbremse im vergleichbar guten Zustand? Ich würde aus meiner einzelnen HR-Bremse gerne einen kompletten Satz machen… und verbauen.

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Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut).
Lass die Mafax dran, die sind mindestens so gut wie lange Doppelgelenker (streng genopmmem sind das ja auch welche). Die Bremsen lassen sich super aufarbeiten und reparieren, Ersatzteile gibts fast an jeder Ecke. Es gibt auch interessante Ansätze, den Bremsen das Quietschen abzugewöhnen, u.a. mit Austausch der Buxen.
 
Danke! Ja, gut möglich, dass ich da nicht ordentlich geschaut hab vorher. Ich muss den Schrauben wohl noch mal eine Chance geben…😉
Ggf. die Schraube oben am Abstützring fetten, um die Reibung zum Deckel-Ring zu vermindern. Ich bilde mir ein, dass es solche Abzieher auch mit einem dünnen Ring aus Teflon o.ä. gab, zum selben Zweck.
 
Ich suche ein Paar gut erhaltene 10fach Ergopower mit Aluminium Bremshebeln (Chorus) um einen Aufbau zu vervollständigen.

Denkbar wäre auch ein Tausch. Anbieten könnte ich unter anderem:

  • Chorus 10fach Ergopower Carbonausführung und entsprechendes Schaltwerk in sehr guten Zustand,
  • C-Record Ergopower 8fach, neuwertig
  • div. weitere Radteile auf Anfrage.
 
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Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.

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P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
Mit einem 630er VR und 2 neuen Schwalbe Mänteln (müssten 28 oder 32er Weißwand sein) könnte ich dienen. Schläuche passen die ganz normalen für 28".

1758801060051.png
 
Ich suche einen ungerasterten Schalthebel für die Montage am Lenker oder Vorbau, kein Lenkerendhebel, weil es kein Rennradlenker sein soll. Hat da wer günstig was abzugeben?
 
Ggf. die Schraube oben am Abstützring fetten, um die Reibung zum Deckel-Ring zu vermindern. Ich bilde mir ein, dass es solche Abzieher auch mit einem dünnen Ring aus Teflon o.ä. gab, zum selben Zweck.
Danke für den Tip!
Das erklärt auch die dünne Kunststoff-(oder Teflon?) Scheibe, die es auf der rechten Seite gab…
 
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