• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Reser4t.

Ein Satz sehr gut erhaltene Bremsen für den Ackerschänder:

SHIMANO XTR BR-M900, incl. der originalen Bremsgummis, alles in ganz vorzüglichem Zustand. Mit den Gummis wurden vielleicht 10-20 Bremsungen getätigt, da ist kaum Verschleiß zu erkennen. Die Bremsarme haben nur minimale Kratzer, alle XTR-Aufdrücke im top Zustand.

43€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Falls ich mit dem Preis voll daneben liegen sollte, gebt mir bitte bescheid!

IMG_6260.jpeg

IMG_6256.jpeg

IMG_6262.jpeg

IMG_6257.jpeg

IMG_6264.jpeg

IMG_6263.jpeg

IMG_6259.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Trittbrettfahrerangebot:

XTR BR-M900 Cantis - VB 20€ + V

Optisch gut bis OK, Stahlmuttern etwas rostig, 1 original XTR Belagpaar dabei

Vollständig bis auf 1 Cantisockelschrauben-Unterlegscheibe die sich hier irgendwo in der Wiese versteckt (siehe Bilder, unten rechts).

1755517428077.jpeg1755517437359.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Magnet? Falls überhaupt magnetisch.
Da sprichst du genau das wesentliche Findehindernis an: nonferritische Metallkleinstteile lassen sich nur mit tiefergehender manueller Kammfahndung aus einer naturbelassenen Wiese herausfiltern. Der vermeintlich effektive Einsatz eines Rasenmähers zerstört meist sowohl das zu findende Objekt als auch das Mähgerät.

Da sprichst du genau das wesentliche Findehindernis an: nonferritische Metallkleinstteile lassen sich nur mit tiefergehender manueller Kammfahndung aus einer naturbelassenen Wiese herausfiltern. Der vermeintlich effektive Einsatz eines Rasenmähers zerstört meist sowohl das zu findende Objekt als auch das Mähgerät.
Ziel-Kammfahndung: ist die gezielte, intensive, operative Suche nach einzelnen, meist nonferritischen Metallkleinstteilen, deren Auffinden in Rasenflächen, Wiesen o.ä. von besonderer Bedeutung ist. Sie ist grundsätzlich erst dann durchzuführen, wenn andere Fahndungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind oder keinen Erfolg versprechen (z.B. Rasenmäher-Fahndung).

Meine dringende Bitte wäre ja, dass du es mal mit einem Staubsauger versuchst. Und natürlich unbedingt ein Foto machen und hier zeigen! 😉

Meine dringende Bitte wäre ja, dass du es mal mit einem Staubsauger versuchst. Und natürlich unbedingt ein Foto machen und hier zeigen! 😉
So seltsam das klingt - das könnte doch glatt funktionieren.

Mach' mich dann mal auf die Suche nach ein paar Schrauben von Campa-Zughaltern - vor zwei, drei Jahren in der Wiese verloren und irgend wann gemerkt dass der Magnet erfolglos war.

Mal sehen. 🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hat jemand Interesse an einem Alain Michel? Rahmenhöhe ca. 50 cm (Bei Interesse schicke ich alle genauen Messdaten). Randonneur-Style! So wie es da steht: 420.- plus Flug oder Abholung in Freiburg.
Welche OR-Länge? Was ist die max. Reifenbreitemit Schutzblechen? Und welchen Abstand haben die cantisockel? I.e. nur für mafacs geeignet oder auch für modernere bremsen...

Brooks Cambium C15 all-weather carved - hier für 55€ gekauft & doch nie verbaut, dafür darf er wieder gehen RESERVIERT

Ich habe zu diesem Sattel (stellvertretend für alle Sättel dieser Art) eine Frage an die Allgemeinheit:

Weshalb hat der Sattel ein Loch in der Mitte und wozu dient dieses?

Ist das wegen der Belüftung?

Ich habe zu diesem Sattel (stellvertretend für alle Sättel dieser Art) eine Frage an die Allgemeinheit:

Auf gut Deutsch " um deinen Sack zu entlasten" oder in schön um den Druck auf den Damm zu entlasten.

Verkauft und versendet

Und noch ein Lochsattel, einer der besten:
Mit haltbaren Echtlederbezug und Made in Italy
Selle SMP dynamic UVP 225€, bei bike24 179,99€
Hier gebraucht für 70€ inklusive Versand
IMG_8236.jpeg
IMG_8237.jpeg
IMG_8238.jpeg

Anhänge

• IMG_8235.jpeg
    IMG_8235.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Auf gut Deutsch " um deinen Sack zu entlasten" oder in schön um den Druck auf den Damm zu entlasten.
Hier aber bitte drauf achten, dass es die Aussparung in verschiedenen Größen gibt.
Ein guter Fachhändler (und Brooks sowieso) bieten eine professionelle Vermessung des Skrotum (Reach, Drop, Flare) an, um den passenden Sattel für deine spezifischen Bedürfnisse zu ermitteln.

Das hier ist übrigens ein ganz aufschlussreicher Faden zu dem Thema:

Zurück