• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

R4.2.jpg
R4.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Heute habe ich einen springenden Elch in gelb gesehen. Kamera war nicht schnell genug zur Hand.

Gibt genügend Classic Veranstaltungen, wo man so ein Gerät bewegen könnte, nich immer alles so schlecht reden, ob sowas Sinn macht unter dem Klimawandel ,ist ein anderes Thema.
Ich rede nichts schlecht , mag sowas auch gerne , nur wenn das Motorrad noch nie in Deutschland zugelassen war gilt das als Neufahrzeug und muss dann die aktuellen Gesetze erfüllen sonst keine Papiere , und das mach mal.....Euro 5 etc.
Da kann eine Zeitschrift dann auch mal darauf hinweisen .
Also ist das ein Spielzeug für nur wenige Gelegenheiten und mehr habe ich doch nicht angemerkt .

Heute stand hier antreten zum TÜV-Termin mit der alten Bella an, den ich vor 2 Wochen wegen Lausewetter verschoben hatte. Jetzt ist wieder für 2 Jahre Ruhe im Kartong und ich 166€ ärmer. Letztes Jahr noch 153.
Ich frage mich, wohin das noch führen soll. Es gibt scheinbar keine Limits mehr😕.

IMG_20250729_202459.jpg

Abgasuntersuchung.
Hat etwas gedauert bis der Kat sich gnädig zeigte, die geforderten Abgaswerte rauszurücken
IMG_20250729_173154.jpg

Wie immer bereitete es wegen den Seitenschwellern einige Mühe, den Wagen auf der Hebebühne zu platzieren. Mit Holz unterm Vorderrad gings dann. Der Prüfer meinte noch "...ein Drama bei dem Fahrzeug".
Dabei steht der 100% original da. Richtig dramatisch wirds dann wohl, wenn mal ein tiefergelegtes des Weges kommen sollte😅
IMG_20250729_173626.jpg

IMG_20250729_165537.jpg

Bremsenprüfstand
IMG_20250729_182215.jpg

Ein A2 war zufällig auch da, der hatte gerade seine zwei Zahnriemen neu bekommen.
Der Auspuff war allerdings auch schon sehr mitteilungsbedürftig, sonstiger Zustand "dem Alter entsprechend" im Wortsinne😅
IMG_20250729_172738.jpg

IMG_20250729_172746.jpg

Zurück