Ich befürchte, du kannst schonmal mit dem Sparen anfangen, ich habe gerade beim Bäcker einen Sportkollegen mit seinem frisch vom Audi Werk abgeholten Hybridirgendwas. Ich meinte zu ihm, was das denn für Mühlenräder wären. Es sind 23''. Völlig irre.
Ja Audi, Vorsprung durch ....
Ja und, auf dem Rückweg von meinem schönen Nachmittag. 20 km Kreisstraße, 3 oder 4 Überholmöglichkeiten.
Startaufstellung:
pos. 1. Sattelschlepper
pos. 2 irgendein VW Dotz
pos. 3 vermtl VW Golf in Dotzversion
pos. 4 ORA - vermtl China, Bremslicht einmal quer übers Heck
pos. 5. der sulkanische C3
und kurz nach dem Start Willi Wichtig im Audi SUV fast in meinem Kofferraum
bis auf den LKW alle mit regionaler Zulassung, könnten die Strecke kennen.
Dazu relativ starker Gegenverkehr.
Das Problem ist ja idR nicht der Kolonnenführer sondern die Autos dahinter.
Startnummer 2 läßt die ersten beiden, freien! Überholmöglicheiten aus. Spätestens da, aber eigentlich vom Start weg war klar, daß wenigstens ab Startnummer 3 keine Chance mehr bestehen würde den LKW auf der Strecke zu packen. Die ersten drei bleiben in Bereitschaftstellung schön knapp aufeinander. Ich lasse 2 Längen frei um nicht jedesmal mit den anderen auf die Bremse sappen zu müssen. Das war natürlich sehr schlecht für Willi, mal hatte er etwas Abstand, dann klebte er wieder an meinem Hintern, mal links gucken ... etc ... Es lief dann wie erwartet. Ich sachte, Mönsch Willi, da ist 'ne Mordslücke vor dem Zidröhn, hopp spring ! Willi springt nicht, Abstand, Arschbacke, links peilen, Arschbacke et da capo . Auf der letzten Überholmöglichkeit war dann mal kein Gegenverkehr, es waren noch 3 km zum Ziel. No. 2 packte seinen gesamten Mut zusammen und erlegte das immerhin, ortsfremd, mit 70 km/h fahrende Hindernis. Willi nutze die Gunst der Stunde und machte endlich eine Position gut um nicht mehr den Poppes des kleinen Zidröhn sehen zu müssen, haftel haftel haftel, um im Rückspiegel mein blödes Grinsen zu erkennen ? welches er kaum sehen konnte da ich wieder 2 Längen frei ließ. "I know what happens I read the book" Donald Fagen, The Goodbye Look / The Nightfly Album.. 2 km später biegt der LKW ab ins Industriegebiet, kurz drauf biegen auch No, 3 und 4 ab. Auf der Zielgeraden nur noch Willi & ich. An der nächsten Ecke trennen sich unsere Wege, ich rolle neben ihm am Abzweig vorbei, Viel Rauch um nichts, 20 km weit.
Ich weiß warum ich keinen Terminkalender habe, ich bin nicht wichtig, aber ich liebe Audis. Ein Q5 TDI war's. Gonsch dolle Schou ;-)
I know what happens I read the book ....