• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Volkswagen_SP2_June_2017_02.jpg

Das ist doch der alte Trick der Selbstüberlistung, wie Entscheidungen des Menschen üblicherweise ablaufen:

Der Bauch hat sich längst entschieden, der Verstand muß dann die Gründe liefern. :)
Ja, nein, vielleicht, ...
Es ist ja vollkommen richtig alles Usecases durchzuspielen. Am Ende muss man dann aber fragen: Und was tut wirklich weh?

Wenn's denn dann der eine Urlaub mit Auto ist, wo die Etappen 300km wären und nicht 450. Ist das dann ein Killerargument?

Meist stapelt man dann alles Übel aufeinander, Langstrecke, Winter, Platz, Kosten, .... obwohl die Kombi praktisch kaum existiert (."..wir fliegen doch meistens und Winterurlaub machen wir auch nicht..".)

Ja, nein, vielleicht, ...
Es ist ja vollkommen richtig alles Usecases durchzuspielen. Am Ende muss man dann aber fragen: Und was tut wirklich weh?

Wenn's denn dann der eine Urlaub mit Auto ist, wo die Etappen 300km wären und nicht 450. Ist das dann ein Killerargument?

Meist stapelt man dann alles Übel aufeinander, Langstrecke, Winter, Platz, Kosten, .... obwohl die Kombi praktisch kaum existiert (."..wir fliegen doch meistens und Winterurlaub machen wir auch nicht..".)
Ist doch mein Reden! Die Gründe sucht man sich dann zusammen, um die Entscheidung zu begründen.😀
Echte Probleme sind das in der Regel nicht, zumal ja meist nicht nur ein Auto in der Familie existiert...
Ich mußte neulich nach Berlin unterwegs eine halbe Stunde aufladen, durch Berlin habe ich dann anderthalb Stunden gebraucht... 😀

Ich mußte neulich nach Berlin unterwegs eine halbe Stunde aufladen, durch Berlin habe ich dann anderthalb Stunden gebraucht... 😀
Ja, genau.
Ich ernte ungläubiges Staunen, dass mein Auto auf 145 begrenzt ist. Vermisst habe ich mehr Geschwindigkeit bislang nicht.

Na, es hieß doch mal "Freie Fahrt für freie Bürger" ....
biste wohl zu jung dafür ?
;-))

Neee, dass kenne ich schon...hatte ich für mich jetzt aber nicht mit Freiheit abgespeichert.
Bei ins in der Umgebung, gerade die A40 und die A57 jeweils Richtung Holland sind unbegrenzt und auch meist ziemlich leer.

Da kann man mal schneller fahren, für alle anderen Bereiche, gerade auch für längere Strecken wo unbegrenzt ist, haben sich zumindest für mich Reisegeschwindigkeiten zwischen 120-140 km/h bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit Freiheit die ich meine hat der hohle Spruch nichts zu tun. Sorry, war ein ebenso hohler Scherz.
Ich habe von einigen meiner Autos die mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht "erfahren" / müßte mal meine ehemaligen Kutscher fragen ;-)) (Heute) finde ich Richtgeschwindigkeit 130 okay, auf der Landstraße würden mir auch 80 reichen :-O
Den ganzen Firlefanz um den Dreck des Autofahrens nehme ich erst dann ernst wenn man die belegten Resourcen & Emissionseinsparungen durch ein Tempolimit umsetzen würde. Ich bin halt auch so ein Depp der für Viecher bremst, obwohls die Kasko zahlt .....

Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
1000001862.jpg

... finde ich ganz gut...

Diesel ist was für Schiffe ... :D

... für so'n Schiff.

1000001863.jpg

Wenn ich die Sitze der 2. und 3. Reihe rauswerfen, dürften Minimum fünf Räder aufrecht stehend reinpassen.

Ich bin zufrieden.

Zurück