BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Ja, aber in ein Reagierer-Land, kein Agierer-Land....Der ist doch schon ausgewandert![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber in ein Reagierer-Land, kein Agierer-Land....Der ist doch schon ausgewandert![]()
Ja, nein, vielleicht, ...Das ist doch der alte Trick der Selbstüberlistung, wie Entscheidungen des Menschen üblicherweise ablaufen:
Der Bauch hat sich längst entschieden, der Verstand muß dann die Gründe liefern.![]()
Ist doch mein Reden! Die Gründe sucht man sich dann zusammen, um die Entscheidung zu begründen.Ja, nein, vielleicht, ...
Es ist ja vollkommen richtig alles Usecases durchzuspielen. Am Ende muss man dann aber fragen: Und was tut wirklich weh?
Wenn's denn dann der eine Urlaub mit Auto ist, wo die Etappen 300km wären und nicht 450. Ist das dann ein Killerargument?
Meist stapelt man dann alles Übel aufeinander, Langstrecke, Winter, Platz, Kosten, .... obwohl die Kombi praktisch kaum existiert (."..wir fliegen doch meistens und Winterurlaub machen wir auch nicht..".)
Ja, genau.Ich mußte neulich nach Berlin unterwegs eine halbe Stunde aufladen, durch Berlin habe ich dann anderthalb Stunden gebraucht...![]()
Du bist also kein freier Bürger?Ja, genau.
Ich ernte ungläubiges Staunen, dass mein Auto auf 145 begrenzt ist. Vermisst habe ich mehr Geschwindigkeit bislang nicht.
Du bist also kein freier Bürger?
Fahr mal die 145 in der Schweiz, wenn du geblitzt wirst, dann freut sich die Frau Finanzministerin...Ja, genau.
Ich ernte ungläubiges Staunen, dass mein Auto auf 145 begrenzt ist. Vermisst habe ich mehr Geschwindigkeit bislang nicht.
Na, es hieß doch mal "Freie Fahrt für freie Bürger" ....Wo ist denn da jetzt der Zusammenhang
Dann würde mich ja auch jede 30er oder 50er Zone in meinem Recht als freier Bürger beschränken oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Rad oder Motorrad?Ich fahr manchmal ohne Helm .... ;-)
Na, es hieß doch mal "Freie Fahrt für freie Bürger" ....
biste wohl zu jung dafür ?
;-))
Motorrad nur ohne Führerschein ;-)Rad oder Motorrad?
Asthmatiker im Laufshirt
Asthmatiker im Laufshirt
Wunderschön![]()
Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
Diesel ist was für Schiffe ...![]()