• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
ClikDrive CO2 sieht interessant aus... Ich hab einen co2 kanister in der satteltasche, aber noch gar nicht drüber nachgedacht, ob das überhaupt geht mit dem SCV...

Bei der Standpumpe mag das funktionieren, für die PocketRocket müsste ich dann, wie ganz früher, nen Adapter mitnehmen. Zurück in die Zukunft oder neue Pumpe kaufen.
Wir haben eigentlich gerade über die Lezyne Pumpe geredet die man wahrscheinlich umrüsten kann.

Tpopeak ist eine andere Baustelle

Das einzig Nachteilige bei CV ggü. allen anderen Ventilen ist der Preis.
Über die Haltbarkeit kann man noch keine Aussage treffen. Aber da der Aufbau ähnlich zum Schrader ist, wird es da wahrscheinlich keine Probleme geben.

Wer CV mal benutzt hat, wird nicht auf andere Systeme zurückgehen wollen. Gerade für Kinder und Gelegenheitsradler macht es das Pumpen wesentlich einfacher. Für Leute die vor jeder Fahrt pumpen (tw. tubeless, Latex) ist CV ebenfalls eine große Erleichterung.

Pumpen mit aufschraubbaren Pumpenkopf sind eher selten und (vor allem die Lezyne, Drecksding) auch nicht unproblematisch. Die Pumpen werden wenig damit zu tun haben ob sich CV durchsetzt.

CV muss sich ja auch gar nicht gegen SV “durchsetzen”, selbst wenn nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz aller Radfahrer mit sportlichen Ambitionen sowas nutzt wird es sich vermutlich wirtschaftlich schon lohnen, jedenfalls so sehr dass die Herstellung nicht eingestellt wird.

Sobald man seine paar Räder damit ausgerüstet hat und alle seine Pumpen getestet oder umgerüstet hat muss man sich ja auch keine Gedanken mehr drum machen bzw. kann es einem auch egal sein was alle anderen nutzen.

Die Lücke zwischen CV und Ventilschaft stört mich auch. Das müsste doch mit 3D Druck und einem einfach Ring-Distanzstück leicht zu fixen sein, oder?
Freiwillige bitte vor.

Die Lücke zwischen CV und Ventilschaft stört mich auch. Das müsste doch mit 3D Druck und einem einfach Ring-Distanzstück leicht zu fixen sein, oder?
Freiwillige bitte vor.
Welche Lücke meinst du? Ich stehe...sozusagen am Schlauch...

IMG_7094.jpeg

Nein die Lücke Zwischen Ventileinsatz und dem Ventilschaft. Das sind bei mir mind 1 mm egal ob beim TL-Ventil oder Vittoria-Latex.

Ich habe CV von 2 verschiedenen Shops und wahrscheinlich Produktionszeiten an die Räder im Haushalt verbaut. Meist hab ich die Lücke, aber nicht immer.
Beim Fahren sieht man nix.

Zurück