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Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Adieu Sclaverand-Ventil?

Es ging ja um die nicht kompatible MiniPumpe. Da bringt umschrauben nichts
Sorry, stimmt natürlich…aber das ist doch mit den aufscraubbaren Pumphopfadaptern, die zuvor erwähnt wurden, gelöst.
Ich habe ja tatsächlich immer eine CO2 Pumpe für die Bequemlichkeit in der Satteltasche und eine Minipumpe im Trikot, falls bei CO2 was schiefgeht (was mir auch schon passiert ist). Momentan habe ich den CV Adapter fest an dem Pumpkopf des CO2 Kopfes verschraubt und somit immer dabei und kann ihn neu Bedarf auf die Minipumpe wechseln.
 
Ich habe ja tatsächlich immer eine CO2 Pumpe für die Bequemlichkeit in der Satteltasche und eine Minipumpe im Trikot, falls bei CO2 was schiefgeht
Ich halte es da andersrum, aber statt der Pumpe habe ich einen winzigen 90g Minikompressor (Airbank) und die CO2 ist der Notnagel. :)
 
In dem Bericht steht, dass die Befüllung mit Co2 Kartuschen problemlos funktioniert. Wad ich nicht verstehe: wie hält denn der Pumpen Adapter/Kopf auf meiner Mini Pume. Ich hab z.B. so eine SKS Airboy. Nach meinem Verständnis könnte ich dort doch sen Adapter nicht "fest" verbinden, oder?
 
Na steht doch alles im
Test.

Ach so, der Testversager. 🙈 Ich dachte "The Observer" hätte es auch getestet...
Ich finde die Schwalbe-"Erfindung" ganz gut. Nur hat n+1 zu einer Sclaverand Vielzahl geführt und n+1 Pumpen zuhause bzw. in den Satteltaschen habe ich auch...
 
Hallo,

bei mir ist der Ventilkern, ebenfalls beim Aufpumpen unterwegs abgebrochen.
Also kein Einzelfall.
Ich habe den Adapter an meiner Minipumpe verwendet verwendet.

Ach so, der Testversager. 🙈 Ich dachte "The Observer" hätte es auch getestet...
Glaube da hat sich bisher nur sb-oha mit gemeldet. Zwei Versager sind wahrscheinlich noch vertretbar, SV Einsätze können ja auch mal kaputt gehen, hoffentlich wird das nicht deutlich mehr.
 
Wen es interessiert: Der Topeak Airbooster (CO2-Dispenser) funktioniert so wie er ist mit dem Clik Valve. Was ich auch so erwartet habe ;) Dürfte wohl für alle "Press-on-" Varianten für SV-Ventile gelten.

Insgesamt musste ich bei meinen Pumpen (Standpumpe, Handpumpe, CO2) nichts ändern, damit es funktioniert. Also kein Neukauf notwendig. Der Standpumpe habe ich aber mal den Clik Valve-Pumpenkopf spendiert, weil der natürlich komfortabler in der Anwendung ist.
 
Wen es interessiert: Der Topeak Airbooster (CO2-Dispenser) funktioniert so wie er ist mit dem Clik Valve. Was ich auch so erwartet habe ;) Dürfte wohl für alle "Press-on-" Varianten für SV-Ventile gelten.

Insgesamt musste ich bei meinen Pumpen (Standpumpe, Handpumpe, CO2) nichts ändern, damit es funktioniert. Also kein Neukauf notwendig. Der Standpumpe habe ich aber mal den Clik Valve-Pumpenkopf spendiert, weil der natürlich komfortabler in der Anwendung ist.
Wenn das der @Genussfahrer61 sieht, dann mit er wohl einen anderen Grund suchen, um das System schlecht zureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich wundert
Ich hab letzten Sommer das Kinderrad vom Nachbarn aufgepumpt mit Dunlop Ventil und
es hält immer noch die Luft.
Ich dagegen pumpe ständig nach
 
Was mich wirklich wundert
Ich hab letzten Sommer das Kinderrad vom Nachbarn aufgepumpt mit Dunlop Ventil und
es hält immer noch die Luft.
Ich dagegen pumpe ständig nach
Würde mal kontrollieren ob der Ventileinsatz richtig fest sitzt

Bei mir war das wohl am Stadtrad der Fall, vorher musste ich da fast jede Woche nach pumpen.

Seit ich jetzt das CV eingebaut habe hält das die Luft sehr viel besser.

Entweder liegt es an dem Wunderventil, oderdie alten SV saßen nicht richtig und ich habe das CV jetzt richtig fest gezogen
 
Was mich wirklich wundert
Ich hab letzten Sommer das Kinderrad vom Nachbarn aufgepumpt mit Dunlop Ventil und
es hält immer noch die Luft.
Ich dagegen pumpe ständig nach
Wie lange die Luft hält, ist zu 99% vom Schlauch abhängig, bei einem 200g Butyl hält die Luft ein halbes Jahr, bei einem 50g Latex kannst du täglich aufpumpen. Und natürlich ist auch ein Unterschied ob der Startwert 6 Bar beträgt oder 3.
 
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