• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Lezyne HD Pumpen sind hartnäckig, Ventile rauszudrehen. Ist mir im letzten halben Jahr öfters passiert. Und ja, alle meine Ventile sind händisch zugeschraubt.
Der nächste Schwung Clik-Ventile und Adapter gehört mir.

Ich suche einen Ersatz für den AV-SV-Adapter, den man an der Tanke benutzt, um SV aufzupumpen.
Geht der AV-CV-Schraubadapter?

Ging bei mir eine Weile. Dann fing der O-Ring an zu bröseln, seitdem muß ich beim Ansetzen schon richtig anschieben und auch fest zuschrauben.
Änniweh - hab mir jetzt Clik und Adapter bestellt. Damit sollten diese Probleme verschwinden.

Alle SCV im Laden habe ich ausschließlich in der Farbe "patinierte Bronze" gesehen. Das wirkliche Schwarz ist wohl nur auf Werbefotos, und Silber momentan Dunlop vorbehalten. Hoffe, da kommt das in SCV in passenden schwarz und silbern???

Gruß messi

Wieso gehst du von einer Verknappung aus?
Laut Schwalbe haben sie eigentlich das Gegenteil vorgehabt.

Es hieß Standardisierung.
So wie ich verstanden habe produziert nicht Schwalbe, sondern Clik Valve.
Wenn es jetzt an irgendwelchen Ecken klemmt und die nicht liefern können, hätte man sich das vorher überlegen müssen.
Am Ende kostet das Kundschaft.

PS: Beim ClikValve selbst gibt´s ooch nischt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt an irgendwelchen Ecken klemmt und die nicht liefern können, hätte man sich das vorher überlegen müssen.

Von der Nachfrage überrascht kann man sein und auch ungeplante Lieferprobleme können vorkommen. Kann man kritisieren, aber wenn du Verknappung sagst, hört sich das so an, als habe Schwalbe das so beabsichtigt.

Zurück