• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pw3220

  1. P

    Oval Concepts - Bremsen ???

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit den Oval Concepts Bremsen, die man aus aerodynamischen Gründen hinter der Gabel montiert ? Bremsen die auch noch anständig, oder ist hier alles der Aerodynamik untergeordnet ? Passen die Teile an normale Gabeln, oder nur an die Oval...
  2. P

    breitere Reifen?

    Hallo, zu Beginn kam die Aussage, daß der Pro2Race nur in 23 mm verfügbar wäre. Das stimmt so nicht, im Fachhandel bekommst Du ihn auch in 20 mm. Ciao Tom
  3. P

    Tretlager (Dura Ace) knackt !

    Hallo, Ich habe seit zwei oder drei Ausfahrten das Problem, daß mein Tretlager bei jeder Umdrehung knackt. Ich habe ein Dura Ace Tretlager und zwar noch das letzte "alte" mit innenliegenden Lagern und Hollowtech-Achse. Das Lager hat kein spürbares Spiel und die Geräusche treten auf...
  4. P

    Micheln Pro2Race in 20 mm ???

    Hallo, gibt es den Michelin Pro2Race eigentlich auch irgendwo in 20 mm Breite :confused: ??? (Bitte keine Diskussion über die optimale Reifenbreite :mad: , sondern bitte klare und kurze Info:) ...) Danke + Ciao Tom
  5. P

    Rahmen gebrochen / schweissen ???

    Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein älteres Kettler-Alu-Rad für den Winter als Allround-Bike umgebaut. Bei einer Testfahrt habe ich bemerkt, daß an der rechten Kettenstrebe hinten (ca. 5 cm vor der Aufnahme der Hinterachse) an einer Nahtstelle ein kleiner Spalt auf- und zugeht. Wenn...
  6. P

    neue Billiglaufräder oder gute gebrauchte ?

    Hallo Zusammen, ich möchte mein altes Zweit-Rennrad, das ich normalerweise mit in den Urlaub nehme oder bisweilen bei schlechtem Wetter fahre, nun endlich auf Laufräder mit Drahtreifen umrüsten. Mehr als 1.000 km pro Jahr werden es auf diesem Rad sicher nicht. Auf Optik oder Gewicht lege ich...
  7. P

    Sattelneigung

    Hallo, ich habe meinen Sattel nach einiger Zeit ebenfalls leicht nach vorne geneigt. Damit wird das Becken leicht nach vorne gekippt, was die Wirbelsäule entlastet. Außerdem wird - je nach individueller Ausprägung - eventuell etwas Druck vom Dammbereich genommen und auf die Pobacken...
  8. P

    Kurbel 176

    Hallo, ich bin 1,96 m groß und fahre seit zwei Jahren eine 180 mm Dura Ace, die es aber im Versandhandel nur selten gibt. Ein guter Händler sollte aber Bescheid wissen. Ich kann Dir bei Deiner Größe die 180 er nur empfehlen ! Bei meinem alten Renrad war eine 170 er montiert, mit der ich...
  9. P

    Familie, Beruf und Rennradfahren...

    Hallo, ich habe ebenfalls Frau , 3 Kinder, 45-Stunden-Job und Rennrad... Prioritäten: 1. Familie 2. Job 3. Sport (leider nur 3., aber alles andere wäre auf Dauer nicht durchzuhalten) Ich habe mir vorgenommen, daß die Familie und der Job möglichst wenig unter dem Sport zu leiden haben...
  10. P

    Rennradschuh/Gewinde defekt - was tun ?

    Hallo, habe gestern ein größeres Gewinde reingeschnitten, größere Schraube reingedreht und alles ist bestens. Mußte zwar die Sohle durchlöchern, aber was solls... Danke für den Hinweis Ciao Tom
  11. P

    Rennradschuh/Gewinde defekt - was tun ?

    Hallo, ich habe heute an meinen Rennradschuhen neue Look-Platten montiert. Dabei ist eines von den drei Gewinden ausgerissen, mit dem die Platte am Schuh befestigt wird, d.h. die Schraube dreht endlos und presst die Platte an dieser Stelle nicht mehr fest an die Sohle. Die Schuhe sind ältere...
  12. P

    Steuersatz wechseln ?

    Hallo, wollte mal fragen, was ich beim wechseln des Steuersatzes besonders beachten muß, bzw. welche Werkzeuge ich brauche. Oder sollte ich das lieber einem Radhändler überlassen ? Grundsätzlich mache ich alles an meinem Renner selbst, habe das Rad auch selbst aufgebaut, bis eben auf den...
  13. P

    Triathlonlenker hat da einer einen Tip??

    Ich würde mir zunächst einen gebrauchten Profile-Aufsatz bei Ebay holen . Die Dinger gibt´s dort um die 20 Euro. Deutlich mehr Geld würde ich für den Anfang nicht ausgeben. Dann siehst Du erst mal, ob Du mit sowas überhaupt klarkommst. Später kannst du ja immer noch sehen, ob Du Dir...
  14. P

    Shimano HG 50/70/90

    Hallo, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Shimano-HG Ritzeln der Typen HG 50, HG 70 bzw. HG 90 ? Danke + Ciao Tom
  15. P

    Look Keo -> Abstand Achse-Sohle

    Hallo, ich werde mir in kürze die Look Keo Pedale zulegen. Der Abstand Sohle-Achse beträgt hier nur 15,7 mm, das sind ca. 6mm weniger als bei meinen bisherigen Look PP357. Ich muß also erstens den Sattel um die 6 mm nach unten stellen, soweit klar, aber biomechanisch bringt das...
Zurück
Oben Unten