• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuh/Gewinde defekt - was tun ?

pw3220

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute an meinen Rennradschuhen neue Look-Platten montiert. Dabei ist eines von den drei Gewinden ausgerissen, mit dem die Platte am Schuh befestigt wird, d.h. die Schraube dreht endlos und presst die Platte an dieser Stelle nicht mehr fest an die Sohle.
Die Schuhe sind ältere SIDI Schuhe mit einer innen festgeklebten Ledersohle, die ich nicht abbekomme ohne diese zu zerstören.

Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es ?
Kann ich die Schraube festkleben ?
Reichen die restlichen zwei Schrauben für einen sicheren Sitz ?
Muß ich mir neue Schuhe kaufen ?

Danke für Eure Hilfe !

Ciao

Tom
 
Bevor du dir neue Schuhe kaufst, reißt du die Ledersohle raus und holst dir im Schuhgeschäft neue Einlagen.
Ob man das kleben kann weiß ich nicht.
 
Hmmm, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann ich bei meinen Speciallized Schuhen das Gewinde tauschen! Frag mal bei nem Radhändler nach, ob das bei Sidi auch möglich ist (alte Sohle raus, neue rein).
 
Hallo,
habe gestern ein größeres Gewinde reingeschnitten, größere Schraube reingedreht und alles ist bestens. Mußte zwar die Sohle durchlöchern, aber was solls...

Danke für den Hinweis

Ciao

Tom
 
Zurück
Oben Unten