• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hier im Odenwald kann mans richtig angehen lassen von "leicht" bis "ganz böse" (>13%). Wäre mein Vorschlag fürs nächste Jahr (wobei wir dieses Jahr noch reichlich Sonnentage haben sollen).
Wilier juchhe! :mex:

Das hört sich ja richtig verlockend an. Gerade das "ganz böse" interessiert mich. Wie sieht es denn in der Gegend mit lohnenden RTF´s aus ?

@Hermomat So geht's ja nicht. Während wir arbeiten trittst du ne ruhige Kurbel :aufreg:Viel Spaß :D

PS: Heute Abend wird hier auch noch eine kleine Runde gedreht :)

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Das hört sich ja richtig verlockend an. Gerade das "ganz böse" interessiert mich. Wie sieht es denn in der Gegend mit lohnenden RTF´s aus ?

Oh, gut! Der Bensheimer Radclub macht jedes jahr eine RTF, die jeden
anspricht; also auch solche "Pantanis" wie Dich ;-)
So 3-4 Veranstaltungen kann man direkt hier p.a. fahren; sonst ein paar km weiter weg.
Bei dir siehts da sicher nicht schlechter, eher besser aus. Wo ist das genauer "südl.M"?
Bin am WE 11.-12.10. in München und evtl. Murnau. Besuche einen alten Radspezi und wir wollen Sonntags ein wenig kurbeln gehen ;-)

Ja sone Tabelle wollt ich mir dann auch anlegen mit Preis/Gewicht etc... Komponenten werden immer mehr ,bald hab ich (bis auf den LRS), alles zusammen. Gerad letzte Woche kam nen schönes Paket aus Englang und den USA (Dollarkurs). Alles 2007 oder 2006 Campajahrgang und 50-70% biliger als der damalige normale Preis...
Ziel sind bei mir die 1100€ fürs komplette Bike nicht zu überschreiten ,trotz nur Topmaterial!

Oh-la-la. Hast Du gute Adr. in USA? Meine Schwiegereltern leben in FL und ich kann dahinliefern lassen; die bringens mir immer dann mit. Letzer "Dollaranschlagkauf" war auf Pearli-Klamotten :-)))
Wäre nett!

Oh, gut! Der Bensheimer Radclub macht jedes jahr eine RTF, die jeden
anspricht; also auch solche "Pantanis" wie Dich ;-)
So 3-4 Veranstaltungen kann man direkt hier p.a. fahren; sonst ein paar km weiter weg.
Bei dir siehts da sicher nicht schlechter, eher besser aus. Wo ist das genauer "südl.M"?
Bin am WE 11.-12.10. in München und evtl. Murnau. Besuche einen alten Radspezi und wir wollen Sonntags ein wenig kurbeln gehen ;-)

Danke für den Hinweis. Werd mal die Seite anschauen. Wäre die RTF vllt etwas für ein Wilier-Treffen ?

Also RTF's gibt es hier in der unmittelbaren Umgebung eigentlich nur eine. Zu den anderen RTF's, liegen so im Umkreis von ca. 60-70 km, muss man erst mal hinfahren. Die bekannteste dürfte die Wendelsteinrundfahrt sein. Dort gibt es immer ganz besonders gute Dinge an den Verpflegungsstationen und ein richtiger Berg ist auch dabei.

Das "südlich von München" liegt eigentlich genau auf deinem Weg nach Murnau. Ist eine kleine verschlafene Stadt und nennt sich Wolfratshausen. Sind ca. 25 km südlich vom südlichen München an der Garmischer Autobahn.

Wenn ich Zeit habe und das Wetter mitspielt, könnte man sich ja vllt treffen und gemeinsam kurbeln ;)

Danke für den Hinweis. Werd mal die Seite anschauen. Wäre die RTF vllt etwas für ein Wilier-Treffen ?

Also RTF's gibt es hier in der unmittelbaren Umgebung eigentlich nur eine. Zu den anderen RTF's, liegen so im Umkreis von ca. 60-70 km, muss man erst mal hinfahren. Die bekannteste dürfte die Wendelsteinrundfahrt sein. Dort gibt es immer ganz besonders gute Dinge an den Verpflegungsstationen und ein richtiger Berg ist auch dabei.

Das "südlich von München" liegt eigentlich genau auf deinem Weg nach Murnau. Ist eine kleine verschlafene Stadt und nennt sich Wolfratshausen. Sind ca. 25 km südlich vom südlichen München an der Garmischer Autobahn.

Wenn ich Zeit habe und das Wetter mitspielt, könnte man sich ja vllt treffen und gemeinsam kurbeln ;)

Is dat witzig...Zufälle gibts: da wohnt der Mann im Ort vom Stoiber...;-)
Kenne ich, denn ich hatte nach Ostern mehrere Wochen in Großhadern&Solln zu tun und bin beim Radeln abends manchmal in diese Richtung gefahren.
Außerdem wohnt der besagte Freund, den ich im Oktober besuche, in Giesing. Noch einer: der Freund, der in Murnau zu besuchen ist, arbeitet demnächst bei den Zugspitzbetrieben. Hätte also künftig reichlich Gelegenheit, nach Süden zu brettern.
Melde mich einfach bei Dir. OK? :feier:
Grüße,
Jens

Kenne ich, denn ich hatte nach Ostern mehrere Wochen in Großhadern&Solln zu tun und bin beim Radeln abends manchmal in diese Richtung gefahren.
Außerdem wohnt der besagte Freund, den ich im Oktober besuche, in Giesing. Noch einer: der Freund, der in Murnau zu besuchen ist, arbeitet demnächst bei den Zugspitzbetrieben. Hätte also künftig reichlich Gelegenheit, nach Süden zu brettern.
Grüße,
Jens

Jo wäre super. Ich schick dir meine Handy-Nr. per PN. Von der Zugspitzbahn hab ich letztens auch einen Rennradler unterwegs getroffen. Der kam aus Krün :D

@Hermomat So geht's ja nicht. Während wir arbeiten trittst du ne ruhige Kurbel :aufreg:Viel Spaß :D

PS: Heute Abend wird hier auch noch eine kleine Runde gedreht :)

Ja noch'n lecker gamütliche RTF!:mex:

Grüße,
Jens
Na Toll:aufreg: da muß ich wohl passen zu weit wech.
Gehe jetzt nunner in de Gadde Grill anschmeißen.
Gruß Hermo

Na Toll:aufreg: da muß ich wohl passen zu weit wech.
Gehe jetzt nunner in de Gadde Grill anschmeißen.
Gruß Hermo

Mach dirnix draus! Wir organieren einen für alle Wilieristi passenden Ort.
Das nehm ich in die Hand!
Sag mal, babbelst de da hessisch oddä wass: " nunner in de Gadde..." ?
Hört isch sehr bekannt an...
Wenn ich Deine Mailadr. kriege, sende ich Dir mal was Originalhessischfettes.
Habe heute schöne Feierabendtour von Bensem nach DA&zurück (60km nur flach), also schön kurbeln. Morgen gehts wieder mal nach Schloß Frankenstein hoch: weh tun solls!!!

Mach dirnix draus! Wir organieren einen für alle Wilieristi passenden Ort.
Das nehm ich in die Hand!
Sag mal, babbelst de da hessisch oddä wass: " nunner in de Gadde..." ?
Hört isch sehr bekannt an...
Wenn ich Deine Mailadr. kriege, sende ich Dir mal was Originalhessischfettes.
Habe heute schöne Feierabendtour von Bensem nach DA&zurück (60km nur flach), also schön kurbeln. Morgen gehts wieder mal nach Schloß Frankenstein hoch: weh tun solls!!!
Ach Herrlich; hier ist ja ziemlich flach, bin Ffm im Taunus (Schwalbach) geboren teilweise wohnen noch Verwandte in Ffm.

muß jetzt arbeide gell.

Oh man, Köln ist ja auch nicht direkt bei euch um die Ecke... So eine Wilier-Ausfahrt wär schon mal cool gewesen!

Hab noch ein paar Fotos vom 24h Einsatz meines Lavaredos hochgeladen...

Oh man, Köln ist ja auch nicht direkt bei euch um die Ecke... So eine Wilier-Ausfahrt wär schon mal cool gewesen!

Hab noch ein paar Fotos vom 24h Einsatz meines Lavaredos hochgeladen...

Ha, wie ich das jetzt sehe, wird das 'ne ausgewachsene Sternfahrt werden, oder was?!
Muss jetzt aufs Winzerfest hier an der Bergstraße gehen. Trinke einen auf euer Wohl!
Grüße

Schoene Bilder vom Ring,
Sacht mal wird das aber schnell Dunkel:eek:
war um viertel nach Acht zurück hätte auch nicht später sein dürfen.
Und dann die Nachricht das der Lenz schon wieder kommt
Rocky 8 oder was!?
Ich finde das nicht gut
und Ulle will auch? Das kann ja was werden....)

Tschüß

Moin Wilieristen,

heute habe ich mal ein Abstecher in die Weser-Marsch gemacht und für die die Flachetappen nicht vor der Haustür haben möchte ich sagen das 4-5 Boufort ( 25-27 km/h) Gegenwind ganz schön Körner kosten können, aber mann hat ja den Rückweg der ist dann umso schöner ist ist ein bißchen wie Rollen lassen.

Das Foto Valentin Background (3. Bild) ist ein ehem. U-boot Bunker in Super XXL Format wie vieles aus der schlimmen Zeit. sieht wahrscheinlich mikerig aus, benötigt wird aber locker ne
viertel std. um den Klotz abzulaufen ( oberhalb Lenker)

Munter bleiben Jungs u. Deerns

Beim 2. Foto oben würde ein Mafioso glatt anfangen zu heulen: kommt doch die Sonne wie ein Heiligenschein runter aufs göttliche Mortirolo! Das musste denen mal nach Italien schicken-die hängen sich das glatt in die Werkstatt ;-)
Der Gegenwind (PS: Beaufort,ähem) ist 'ne gute Trainingseinheit. Hat bestimmt gut geschoben...von vorn.

Beim 2. Foto oben würde ein Mafioso glatt anfangen zu heulen: kommt doch die Sonne wie ein Heiligenschein runter aufs göttliche Mortirolo! Das musste denen mal nach Italien schicken-die hängen sich das glatt in die Werkstatt ;-)
Der Gegenwind (PS: Beaufort,ähem) ist 'ne gute Trainingseinheit. Hat bestimmt gut geschoben...von vorn.
Habe in der Tour gelesen, dass so Berge trainiert werden können mit niedriger Trittfrequenz halt nur. Habe ich heut'aber nicht gemacht war zu schoenes Wetter, wollte nur nett Radeln, war cooles Wetter, ein Licht...! junge näh...!
:wink2

Zurück