• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Jopp war vor Ort. Musste irgendwie sein ,da Bremen ja auch mitm Zug in 2,5Stunden gut zu erreichen ist. War bis jetzt schon öfters bei Etappen der Deutschlandtour vor Ort ,wenn sie hier im Norden waren oder wie letztes Jahr in Einbeck ,aber bisher noch nie bei einem Zeitfahren.
War eben ne gute Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen.Hab mich deshalb auch nicht direkt ins Zentrum gestellt sondern genau an den Stadtrand ,wo es nicht ganz so überfüllt war...

Jopp war vor Ort. Musste irgendwie sein ,da Bremen ja auch mitm Zug in 2,5Stunden gut zu erreichen ist. War bis jetzt schon öfters bei Etappen der Deutschlandtour vor Ort ,wenn sie hier im Norden waren oder wie letztes Jahr in Einbeck ,aber bisher noch nie bei einem Zeitfahren.
War eben ne gute Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen.Hab mich deshalb auch nicht direkt ins Zentrum gestellt sondern genau an den Stadtrand ,wo es nicht ganz so überfüllt war...

Ja schön, war aber ganz entspannt auf dem Freimarkts-Gelände, Zeitfahren war auch für mich nett. Will nächstes Jahr auch mehr gucken.

He, habe gerade dein Rahmen im Album gesehen, genauso habe ich das letzten Winter gemacht,war genug Zeit alles zusammen erEbayen etc.
Schaue mal bei meinem alten Fotos, da ist irgenwo ne Excel-Tabelle was der Spaß gekostet bzw gewogen hat.
So eine Tabelle lohnt sich.... naja mann hat eben Überblick.

Gruß Herms

Ja sone Tabelle wollt ich mir dann auch anlegen mit Preis/Gewicht etc... Komponenten werden immer mehr ,bald hab ich (bis auf den LRS), alles zusammen. Gerad letzte Woche kam nen schönes Paket aus Englang und den USA (Dollarkurs). Alles 2007 oder 2006 Campajahrgang und 50-70% biliger als der damalige normale Preis...
Ziel sind bei mir die 1100€ fürs komplette Bike nicht zu überschreiten ,trotz nur Topmaterial!

Bald gehöre ich auch zum "Club der Wilierfahrer". Bike wird aber erst wohl zur nächsten Saison startklar sein.
Wird ein Wilier Lavaredo Carbon in Schwarz/Silber/Weiß mit Campa Mix Komponenten von Centaur Carbon bis Record. LRS wird ein Vuelta Superlite 12/16 in weiß ,der vorbestellt ist ,aber wohl erst gegen Weihnachten ins Haus flattern wird. Dazu noch farblich passend ITM Vorbau und Lenker in Alu/Carbon Ausführung und als Sattel tendiere ich zu einem Selle Italia Flite in weiß oder Teamedition..
Ach ja und nächstes Jahr an den Cyclassics möchte ich auch gern teilnehmen ,aber nur an der 55km Distanz. ;)

Ein sehr, sehr schöner Rahmen. Welche Größe ist das und hast du ihn mal gewogen? Wilier gibt 1.290g an. Nur für welche Größe??? Ich hab den Lavaredo Carbon in rot/weiß und ihn nie wiegen können, da als Komplettrad gekauft.

@fuchss
Vielen Dank für die tollen Fotos!!!

Ein sehr, sehr schöner Rahmen. Welche Größe ist das und hast du ihn mal gewogen? Wilier gibt 1.290g an. Nur für welche Größe??? Ich hab den Lavaredo Carbon in rot/weiß und ihn nie wiegen können, da als Komplettrad gekauft.

@fuchss

meistens sind die Angaben für 54er Rahmengröße
Mein Rahmen wog mit Steuersatz u. Mizuno Carbongabel 1890gr.
Ist auch eigentlich egal, hauptsache der Hobel bleibt bei unserer kategorie um die 8Kg.
RaR 08 Parzelle e12?

Ja sone Tabelle wollt ich mir dann auch anlegen mit Preis/Gewicht etc... Komponenten werden immer mehr ,bald hab ich (bis auf den LRS), alles zusammen. Gerad letzte Woche kam nen schönes Paket aus Englang und den USA (Dollarkurs). Alles 2007 oder 2006 Campajahrgang und 50-70% biliger als der damalige normale Preis...
Ziel sind bei mir die 1100€ fürs komplette Bike nicht zu überschreiten ,trotz nur Topmaterial!

Ich habe 1200€ gelassen, allerdings nur mittelmaß ist aber mehr als OK.

meistens sind die Angaben für 54er Rahmengröße
Mein Rahmen wog mit Steuersatz u. Mizuno Carbongabel 1890gr.
Ist auch eigentlich egal, hauptsache der Hobel bleibt bei unserer kategorie um die 8Kg.
RaR 08 Parzelle e12?
Das Gewicht interessiert mich einfach mal, da ich meinen Rahmen nie alleine wiegen konnte. Ich hab meins mit knapp 9,3 Kg gewogen. Mittlerweile sinds jetzt wohl 8,x. Am Ring hats, bei der schnellsten Runde, brav einen 30+ Schnitt gemacht und auch so manches Leichtgewicht geärgert :D

Tja, die Signatur ist wohl überholt :D

Hab leider gerade keine Küchenwaage hier ,die über 1kg Gewicht messen kann. Muss ich wohl die Tage mal zu meiner Großmutter rüber gehen und mir ihre ausleihen... dann geb ich dir Bescheid ,was der Rahmen (meiner XXL=58cm) alleine wiegt.

Hätte evtl nächstes Jahr lust auf die Cyclassics. Lässt sich mit einem schönen WE-Urlaub mit der Freundin verknüpfen ;) Aber mal schauen.

Also mein Escape hab ich von ca. 9 kg auf 8,4 oder 8,3 kg getrimmt. Hätte gute Lust, noch mehr dran zu machen. Evtl eine Centaur Gruppe oder so. Aber das lohnt sich bestimmt nicht... Würd am liebsten ein neues Wilier kaufen... :D

Hi zusammen,

nachdem der AlpenX mit dem MTB abgeschlossen ist, muss mehr Dampf am Berg her. :D Dieser "Dampf" sollte mit einem Renner erarbeitet werden.

Letztes Wochenende habe ich beim Händler des geringsten Misstrauens ein Wilier Izoard gesehen. Bevor ich mit meiner Frau in die Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Anschaffung einsteige, wollte ich mich erkundigen ob es negative Dinge über das Izoard zu berichten gibt.

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

nebenbei gefrag, bist du jetzt Besitzer eines Izoards?

Gruß Herms

@fuchss

Gerne! Zumindest erstmal etwas...
Sende jetzt noch (einzelne) pics an Roland, der diese dann ins web stellt. Link kommt noch. Inhalt: Cento1 "Cunego" und Klamotten.
Was sagt Ihr zu den neuen Rahmen? Rattenscharf, die Teile.
@Herms:
Wie können wir es anstellen, die Treffen-Idee sobald wie möglich zu verwirklichen?
Würde gerne mal wissen, wer wo wohnt. Dann kann man z.B. Mitte D ausmachen oder so.

Bis später

Gerne! Zumindest erstmal etwas...
Sende jetzt noch (einzelne) pics an Roland, der diese dann ins web stellt. Link kommt noch. Inhalt: Cento1 "Cunego" und Klamotten.
Was sagt Ihr zu den neuen Rahmen? Rattenscharf, die Teile.
@Herms:
Wie können wir es anstellen, die Treffen-Idee sobald wie möglich zu verwirklichen?
Würde gerne mal wissen, wer wo wohnt. Dann kann man z.B. Mitte D ausmachen oder so.

Bis später
:rolleyes: Mmh Ich fände das ja auch Chic, aber da die Saison zur Neige geht
sehe ich geringere Chancen, dass heißt und weil ich ja Blut gelegt habe, habe ich mich am 3. Oktober in Münster, das ist NRW beim Münsterlan Giro angemeldet. Vielleicht hat Jemand ja Lust? :o
Ich glaube du bist irgendwo bei München oder?
Ich wohne ziemlich im Norden bei Bremen etwas westlich davon, aber das sagen wir Oldenburger nicht so gerne. :eyes:

:rolleyes: Mmh Ich fände das ja auch Chic, aber da die Saison zur Neige geht
sehe ich geringere Chancen, dass heißt und weil ich ja Blut gelegt habe, habe ich mich am 3. Oktober in Münster, das ist NRW beim Münsterlan Giro angemeldet. Vielleicht hat Jemand ja Lust? :o
Ich glaube du bist irgendwo bei München oder?
Ich wohne ziemlich im Norden bei Bremen etwas westlich davon, aber das sagen wir Oldenburger nicht so gerne. :eyes:

Nee,nee. Ich wohne zwischen DA&HD. Also ziemlich mittig...
Norden is nix fremdes für mich;-) Stamme aus der Gegend östlich BS.
PS: Kennst Du das "FFN-Frühstyradio" noch? Am WE, so sagt mir ein Feund gestern bringt FFN-online ein spaecial mit der Originooolbestzung von damals. Ooooooh....Bier mit Zaziki und so...:-)))

Nee,nee. Ich wohne zwischen DA&HD. Also ziemlich mittig...
Norden is nix fremdes für mich;-) Stamme aus der Gegend östlich BS.
PS: Kennst Du das "FFN-Frühstyradio" noch? Am WE, so sagt mir ein Feund gestern bringt FFN-online ein spaecial mit der Originooolbestzung von damals. Ooooooh....Bier mit Zaziki und so...:-)))
Ja klar, habe schon Feierabend und werde mal ne Runde drehen.
munter bleiben!!:duck:

Ja klar, habe schon Feierabend und werde mal ne Runde drehen.
munter bleiben!!:duck:

Jo, das tue ich heute auch noch, zumal das Wetter heute spitze ist: keine Wolke, 25Grad im Schatten. Der Sommer is back!!!
Bergstraße is schon geil...;-)
Hier im Odenwald kann mans richtig angehen lassen von "leicht" bis "ganz böse" (>13%). Wäre mein Vorschlag fürs nächste Jahr (wobei wir dieses Jahr noch reichlich Sonnentage haben sollen).
Wilier juchhe! :mex:

Hab leider gerade keine Küchenwaage hier ,die über 1kg Gewicht messen kann. Muss ich wohl die Tage mal zu meiner Großmutter rüber gehen und mir ihre ausleihen... dann geb ich dir Bescheid ,was der Rahmen (meiner XXL=58cm) alleine wiegt.

Hier mal meiner auf der Küchenwaage, befindet sich gerade in einem viel zu lange dauernden Aufbau...

Gruß,
DerAlex

Zurück