• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Moin Wilieristen,

heute habe ich mal ein Abstecher in die Weser-Marsch gemacht und für die die Flachetappen nicht vor der Haustür haben möchte ich sagen das 4-5 Boufort ( 25-27 km/h) Gegenwind ganz schön Körner kosten können, aber mann hat ja den Rückweg der ist dann umso schöner ist ist ein bißchen wie Rollen lassen.

Das Foto Valentin Background (3. Bild) ist ein ehem. U-boot Bunker in Super XXL Format wie vieles aus der schlimmen Zeit. sieht wahrscheinlich mikerig aus, benötigt wird aber locker ne
viertel std. um den Klotz abzulaufen ( oberhalb Lenker)

Munter bleiben Jungs u. Deerns

Schönes Teil, aber irgendwas fehlt mir... Vielleicht mehr Sloping?

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo Jungs,
habe vorhin in der Bucht folgendes entdeckt& Wilier-Aufkleber gleich für 8,50€ 2x für Unterrohr und 2x für Kettenstreben geschossen:
http://shop.ebay.de/merchant/auch_im_web_unter_bike-exclusiv
Vielleicht interessierts noch jemanden.
Der macht Rahmenaufkleber in guter Qualität (sagt er zumindest). Wenn nicht, fahre ich selbst hin (ist in DA, also 30km...) und... :aufreg:

Grüße,

Zum Wochenstart:
Cunego e suo Cento1 bei der Vuelta.

Anhänge

• Cunego.jpg
    Cunego.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 120

Ohne Garantie:

Die Manufaktur Wilier gibt es seit 1906. Heutiger Firmensitz ist Rossano, in Norditalien. Die Gründung war in Bassano del Grappa. Anfangs nur Wilier, wurde die Rahmenschmiede erst nach dem 2. Weltkrieg in Wilier Triestina umbenannt (nach der norditalienischen Stadt Triest). Wilier steht für W l'Italia Libera e redenta (vermute, das W steht für Doppel-V, also Victoria x 2) Sieg für das freie und erlöste Italien. Die Firmengründer waren offensichtlich sehr patriotisch.

Also nicht nur ein Fahrrad...
für alle die dieses v.Colorado noch nicht gelesen haben.
Fand es halt noch mal interssant was er da gefunden hatte, sowas ist eben schön zu wissen hier im Wilier - Forum. Danke Colorado

für alle die dieses v.Colorado noch nicht gelesen haben.
Fand es halt noch mal interssant was er da gefunden hatte, sowas ist eben schön zu wissen hier im Wilier - Forum. Danke Colorado

Ja, sehr gut! Geschichte hat auch hier ihren Reiz, zumal Wilier eine der ältesten Schmieden Europas ist. Dank nochmal an Dich, Colorado!
Nun ists ja gleich Herbst (jaja) und die Blätter werden langsam gelb...;
aber nicht nur die ;-) Hab heute wieder mal n'bißchen rumgefummelt.
Ich kann mir denken, was gleich kommt: die Farbe des Lenkerbandes... Ist aber erstmal OK.
Das passende Gelb ist aber nicht zu kriegen gewesen. Oder weiß da jemand was?

Anhänge

• 2008_0915Mortirolo_Herbst_2000004.jpg
    2008_0915Mortirolo_Herbst_2000004.jpg
    56 KB · Aufrufe: 158
  • 2008_0915Mortirolo_Herbst_2000005.jpg
    2008_0915Mortirolo_Herbst_2000005.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 113

Immer wieder schön...
Hab ich zwar schon, aber ein 2. könnte evtl. nicht schaden-für schlechte Zeiten...;-)
Hatte gestern Kontakt mit Il Diavolo wg. Klamottenpreisen neue Kollektion:
man arbeitet mit Hochdruck dran.
Nur mal nebenher: VK Rahmen Cento1: ca. 2990 Oi.

Hab gestern mit dem Kauf eines Mortirolo geliebäugelt. Aber ich glaub, das hat noch Zeit.. http://www.gerlinger-radcenter.de/
Siehe: Angebote

Allerdings mit einer Centaur...

Hab gestern mit dem Kauf eines Mortirolo geliebäugelt. Aber ich glaub, das hat noch Zeit.. http://www.gerlinger-radcenter.de/

Ja,wie immer Geschmackssache...nicht alles sieht gut aus.
Das Mortirolo sieht dammich teuer aus...
Schau mal hier:
http://www.nubuk-bikes.de/rennrad/rennraeder/wilier/index.html
Vielleicht findest Du da was. Allerdings nix Campa am Fertigrad.

Hab auch schon überlegt mir das Langarmtrikot zu kaufen. Gerade jetzt wo es wieder kälter wird und die Preise für die alten Sachen purzeln.

Das Mortirolo in weiß ist schon ein richtiger Hingucker ;) Ok, preislich kann man da bestimmt was machen und Weihnachten kommt ja auch bald.

Hier die ersten Preise für die neuen Wilier-Rennräder :) Mal schaun was der Sparstrumpf so sagt...oje gähnende Leere...und Investmentkonto bei Lehman existiert auch nicht mehr.

Ich kann mir denken, was gleich kommt: die Farbe des Lenkerbandes... Ist aber erstmal OK.

Das Gelb vom Lenkerband passt doch ;) aber dafür die Farbe vom Sattel nicht :p

Das Gelb vom Lenkerband passt doch ;) aber dafür die Farbe vom Sattel nicht :p

Yes, genau das ist der Punkt. Also muss ich wohl bald handeln...Aber das passende Teil will erstmal gefunden sein :confused:
Außerdem habe ich mich mittlerweile sehr gut reingepfriemelt mitm Hintern :rolleyes:
Weißt Du evtl. was?

Yes, genau das ist der Punkt. Also muss ich wohl bald handeln...Aber das passende Teil will erstmal gefunden sein :confused:
Außerdem habe ich mich mittlerweile sehr gut reingepfriemelt mitm Hintern :rolleyes:
Weißt Du evtl. was?

Für spezielle Gerüche soll das hier gut helfen :D

PS: Sollte die vorgenannte Variante auch nicht mehr helfen, bringt's vllt ein neuer.

Ja, sehr gut! Geschichte hat auch hier ihren Reiz, zumal Wilier eine der ältesten Schmieden Europas ist. Dank nochmal an Dich, Colorado!

Sieht doch gut aus!!
Mist muß mir wohlauch ein neues Mortirolo holen wenn das hier so weiter geht(Neid):rolleyes: Wegen des Langarmtrikots; ich habe immer für kalte Tage unter mein Wilier Trikot ein billig Lidl/Aldi /Plus keine ahnung ein Rot/schwarzes
Langarm Trikot drunter, sieht OK aus, siehe Märzbilder-altes Album.
So, endlich Mittagspause.!!

Uuups! da ist doch noch ein kleines Bäuchlein, Oder!?

Sieht doch gut aus!!
Mist muß mir wohlauch ein neues Mortirolo holen wenn das hier so weiter geht(Neid):rolleyes: Wegen des Langarmtrikots; ich habe immer für kalte Tage unter mein Wilier Trikot ein billig Lidl/Aldi /Plus keine ahnung ein Rot/schwarzes
Langarm Trikot drunter, sieht OK aus, siehe Märzbilder-altes Album.
So, endlich Mittagspause.!!

Uuups! da ist doch noch ein kleines Bäuchlein, Oder!?

Sieht gut aus ;)

Zurück