• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

🤪 ... die kenn' ich auch ... ;)
Ich hab' immer ne Flasche 51ger in 0.75 im Kühlschrank. Die reicht bei mir schon meist über ein Jahr ... 😇
Ich hab letztens 1,5 Flaschen weggekippt. Mein Alkoholkonsum tendiert gegen Null, seit mir Diabetes diagnostiziert wurde.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich hab letztens 1,5 Flaschen weggekippt. Mein Alkoholkonsum tendiert gegen Null, seit mir Diabetes diagnostiziert wurde.
Fährst du jetzt wieder mehr Fahrrad? Ich habe wegen dieser Diagnose vor 17 Jahren damit angefangen. 4000 km p.A. reichen um die Pillen komplett zu vermeiden.

Fährst du jetzt wieder mehr Fahrrad? Ich habe wegen dieser Diagnose vor 17 Jahren damit angefangen. 4000 km p.A. reichen um die Pillen komplett zu vermeiden.
Bin jetzt seit einem halben Jahr ohne Medikation. Ernähungsumstellung und viel Bewegung machen es möglich. Und ja, ich fahre auch wieder etwas mehr Rad.

nicht Herbert, Henk war's
wird morgen verkloppt
1769786545425.png

https://www.mecum.com/lots/1157189/1978-van-veen-ocr1000/

ja und zwar nicht vor Audi, Fiat, Opel, Ford etc. sondern vor dem Koffer:

Anhang anzeigen 1735063
In Neuseeland oder Australien gab es damals die Shellsport-Klasse; einzige Regel waren wohl, dass es Karossen aus den sog. Saloncars sein mussten. Der Rest war mehr oder weniger regelfrei. Da mischte der 160j SSS Dank L20 Motor auf 2 Liter aufgestockt auch ziemlich ernsthaft mit

Datsun 160j SSS 2.0 NZ Shell Sport Series.jpg

Das waren schon ziemlich coole Zeiten

Das Geheimnis ist, dass man auf den Straßen von Paris immer in Bewegung bleiben muss - wer fährt hat nämlich irgendwie Vorfahrt. :D

Ein Spezl machte damals ein Auslandssemester in Paris und wir haben Ihn besucht. Da saßen wir dann des Nachts in einem Straßencafé.

Auf einmal hören wir einen kurz aufheulenden Motor, dann ein Klong, klong, klong, klong, klong und schon bewegten sich die geparkten Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite einer nach dem anderen so weit nach vorne, bis das vorderste Fahrzeug mit der Stoßstange am Pylonen anstieß und der da hinten eine Parklücke für sich geschaffen hatte.

Wir waren ganz verdattert, dass sich da im Café und auf der anderen Straßenseite nichts regte. Auch wurde kein Zettel oder sowas hinterlassen.

Einige zeit später kam der Fahrer des vordersten Fahrzeugs, stieg ein, gab Gas und schob alle Autos hinter ihm soweit zurück, bis er vorne an dem Pylonen vorbei kam. Wieder interessierte das Niemanden. Da waren wir schon ganz schön beeindruckt. ;)
Ähnliches Szenario, 2 Kollegen vom Maschinenbau für ein Jahr in Paris.
Der Fiesta durfte mit!
Eines Morgens, auf der Fahrt zur Uni, meinte der Beifahrer, es würde von hinten her scheppern. Also wurde gestoppt und erstaunt festgestellt, daß sich die Anhängerkupplung, eine komplette Stoßstange eingefangen hatte!
Die wurde dann diskret entsorgt! 😎

Eines Morgens, auf der Fahrt zur Uni, meinte der Beifahrer, es würde von hinten her scheppern. Also wurde gestoppt und erstaunt festgestellt, daß sich die Anhängerkupplung, eine komplette Stoßstange eingefangen hatte!
Die wurde dann diskret entsorgt! 😎
Hat denen vorher keiner gesagt, dass man in Paris Mädels abschleppt und keine Stoßstangen? :cool:

20260131_015046.jpg

Schlechtes Foto und auch mein einziges, Bremen Classic Motorshow. Ich gehe noch hin, aber immer weniger was mich begeistert. Im Parkhaus gabs einige Alltagsklassiker Polo, Peugeot 205 die ganzen Volvos, solche Autos erbt man von Oma oder Opa, im Windschatten der 5-6stelligen, versuchen manche Ihr Glück.
Aber im großen ganzen zu teuer gehandelt.
Einige Händler stellen um auf 90er 2000er Jahre, deutlich weniger Pagoden und 107er, ein Lichtblick.
Am Rande noch ein abgeschlossenes Verkaufsgespräch, über einen Augenscheinlich guten Nasenbär mitbekommen. Knapp 15k, ich denke für einen Handwerksbetrieb, gibts kein besseres Werbefahrzeug. Da habe ich mich über meinen Knochen in der Tasche selbst geärgert😁
911er stabil, von bis......die ersten 996 997 kommen in den Fokus der Profis.
Hebmüller 14a das ist einer fürs Leben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der 910er lief übrigens auf 13''Felgen.
Zum Thema "Riesenmühlräder an den heutigen Ungeheuern gestern der Mercedes Designchef Gorden Wagener:
Anhang anzeigen 1674854
Prost Mahlzeit 🥳
Nun that sich Mercedes nach fast 30 Jahren von Gorden Wagener zum 31.01.26 getrennt.
https://de.motor1.com/news/782090/mercedesbenz-designchef-gorden-wagener-geht/

2024 hat sich Audi von Marc Lichte getrennt. Auch in Zuffenhausen wurde nun bekannt, dass sich Porsche nach 20 Jahren von Design-Chef Michael Maurer trennt.

Es wird spannend zu sehen sein, wie die neuen Modelle dann in 4-5 Jahren aussehen.

Nun that sich Mercedes nach fast 30 Jahren von Gorden Wagener zum 31.01.26 getrennt.

2024 hat sich Audi von Marc Lichte getrennt. Auch in Zuffenhausen wurde nun bekannt, dass sich Porsche nach 20 Jahren von Design-Chef Michael Maurer trennt.

Es wird spannend zu sehen sein, wie die neuen Modelle dann in 4-5 Jahren aussehen.
Wenn Sie den Anschluss nicht verpassen wollen müssen Sie sich einen Chinesen holen...

Dazu gibt im Manager Magazin einen schönen Bericht. Leider hinter der Paywall.

Wagener lebte seit geraumer Zeit in Kalifornien und wurde immer abgehobener.

Lichte und Döllner hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Design.

Bei Porsche wollte Leiters seinen Vertrauten auf der Position sehen.

Zurück